Zum Inhalt springen
Registrieren

Paula geht es nicht gut


Eva1960

Empfohlene Beiträge

Meine Rede - das gibt sich wieder. Mit Jacki hatten wir das auch durch.

 

Nachtrag: Wenn die Medikamente dauerhaft gegeben werden sollen/müssen - frag' mal nach Pexion. Das hat weniger Nebenwirkungen bei Dauermedikation.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Wie ich letzte Woche mit der ehemaligen Pflegestelle telefoniert habe, (um sie darüber zu informieren, dass Paula in der Tierklinik liegt) hatte ich das Gefühl, dass die Pflegefrau im Hinterkopf dachte "für soviel Geld könnte x anderen Hunden geholfen werden". Aber vielleicht interpretiere ich da ja auch zu viel oder was falsches rein.

Aber diese Diskussion ist schwierig, wegen Tierarztkosten (bei den Katzen) sind bei mir schon ein paar Freundschaften? gescheitert....deswegen ist das für mich ein sehr "unebenes Pflaster".

 

 

Dieses Argument habe ich noch nie verstanden, aber ich kann es mir bei jemandem, der im Tierschutz hilft, eigentlich auch nicht vorstellen. Vielleicht war es ihr unangenehm, dass ihr so hohe Ausgaben mit Paula hattet.

Ich finde diese Diskussion überhaupt nicht schwierig, ich diskutiere einfach nicht drüber. Schon gar nicht, so lange die Leute viel Geld für viel weniger wichtige Dinge ausgeben wie Urlaub, Autos, Multimediakram und dergleichen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@Kerstin: Ich bin da mal in einen großen Streit geraten, dessen Ausgangsvorwurf an mich war

==> tierische Produkte kaufe ich nur in Bio (aus Tierschutzgründen)

==> bei Blumen greife ich zur Billigware

Ich habe mich dann (leider) zu der Aussage hinreissen lassen, dass mir Tiere generell mehr am Herzen liegen....und daraus wurde ein sehr großes Fass aufgemacht - das auch nie mehr zugemacht wurde. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

@Chantal: - Und was sagst Du zu Leuten, die offensichtlich nicht arm sondern eher wohlhabend sind und sagen "mehr wie 200€ würd eich NIEMALS für ein Tier beim Tierarzt ausgeben".....da spende ich lieber für blablablabla.....

Bei so einer Einstellung kann ich nicht gleichgültig oder "tolerant" sein oder bleiben.

 

Keine Ahnung, in dieser Situation war ich noch nie. Aber ich könnte mich da auch nicht zurückhalten mit meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

@Chantal: - Und was sagst Du zu Leuten, die offensichtlich nicht arm sondern eher wohlhabend sind und sagen "mehr wie 200€ würd eich NIEMALS für ein Tier beim Tierarzt ausgeben"....

 

Also, abgesehen davon, dass so etwas noch nie jemand direkt zu mir gesagt hat (bzw. zumindest niemand, der mir eine Antwort wert war), würde ich vermutlich sagen: "Dann hast du wohl noch nie ein Tier geliebt."

Wird derjenige nicht verstehen, deshalb sage ich meist nur: "Ist doch nur Geld!". Mein Standardspruch, wenn ich keine Lust habe, mich zu rechtfertigen.

Ich meine es allerdings tatsächlich so.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund bekommt Phenoleptil gegen Epilepsie und anfangs hat er auch mehr gepinkelt.

 

Allerdings nicht sooviel und nie ins Haus.

 

Vielleicht kann man die Menge der Tabletten ja später herunterfahren.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

update: Gestern beim Tierarzt wurde sie untersucht, aber es wurde (noch) kein Blut abgenommen,

- weil sie die Tablette zur Bekämpfung der roten Blutkörperchen erst 2 Tage nimmt

- weil es bei ihr momentan sehr schwer ist, überhaupt Blut abzunehmen

(sie hat aus der Klinik einen ziemlich zerstochenen Hals mitgebracht)

Am Samstag müssen wir wieder hin - aber dann wird definitiv Blut abgenommen und untersucht.

Wenn die Werte besser werden, dann werden auch die Medikamente reduziert

 

Wir haben die Nacht piesel-frei überstanden.

Mein Mann hat die erste Hälfte der Nacht übernommen und war 2x mit ihr unten, und ich habe die 2. Hälfte erledigt.

Insgesamt kam es uns aber beiden so vor, als ob es schon nicht mehr "ganz so dringend" war.

Wir werden jetzt die nächsten Nächte so weiter machen.

Insgesamt gesehen, hat sie seit sie zuhause ist wirklich große Fortschritte gemacht und wir hoffen, dass es so weitergeht.

 

 

Meine Lieben, ich danke euch von Herzen für eure Anteilnahme und eure Daumen und wünsche euch und euren Lieben

 

Frohe und glückliche Weihnachten

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Liebe Eva, auch euch wünsche ich ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest mit eurer Maus.

 

Ich drück immer noch meine Daumen das es weiterhin bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...