Zum Inhalt springen
Registrieren

Paula geht es nicht gut


Eva1960

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Eva, es freut mich zu lesen, dass es Paula heute Morgen schon besser zu gehen scheint. :)

Ich wische immer mit Glasreiniger nach, was auch auf Teppichen und Sofas hervorragend funktioniert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
....... UND dass Ihr in der Lage seid, auch die finanziellen Kosten zu stemmen und das auch für Paula tut!!

Es ist schon viel Geld, gar keine Frage, gestern ist die Rechnung von der Klinik gekomment - fast 2700€.

....wir haben uns natürlich schon mehrfach gefragt ==> was passiert mir den Hunden von Leuten, die das nicht bezahlen können....werden die dann bei so einem Anfall sofort eingeschläfert? Weil jede genauere Untersuchung kostet doch einen Haufen Geld.

 

Wie ich letzte Woche mit der ehemaligen Pflegestelle telefoniert habe, (um sie darüber zu informieren, dass Paula in der Tierklinik liegt) hatte ich das Gefühl, dass die Pflegefrau im Hinterkopf dachte "für soviel Geld könnte x anderen Hunden geholfen werden". Aber vielleicht interpretiere ich da ja auch zu viel oder was falsches rein.

Aber diese Diskussion ist schwierig, wegen Tierarztkosten (bei den Katzen) sind bei mir schon ein paar Freundschaften? gescheitert....deswegen ist das für mich ein sehr "unebenes Pflaster".

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Schön zu lesen, daß es Paula besser geht,das freut mich wirklich sehr.

Es ist toll, das ihr das alles so auf euch nehmt, auch finanziell.

Bei unserem Spike war es damals ähnlich, bis wir mal eine Diagnose hatten (war ja eine andere Krankheit ),waren wir auch in etwa so viel Geld los und ich einfach nur dankbar, daß wir das Geld da liegen hatten.

Alles Gute weiterhin. :knutsch:

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wunderbar, dass es Paula besser geht.

 

Sicherlich ist es so, dass bei vielen Besitzern so eine teure Behandlung einfach nicht möglich ist.

 

Aber es geht auch anders herum:

 

Eine Bekannte von mir hat sich einen jungen Dackel vom Züchter für "lau" geholt. Ganz bewusst hat sie sich für diesen Hund mit missgebildeten Vorderbeinen entschieden und ihn für sehr sehr viel Geld operieren lassen. Der Hund lebt bei ihr mit noch 3 Hundekumpels ein ganz normales Hundeleben.

 

Sie hatte einfach das Geld und wusste, dass der kleine Pups ohne ihre Hilfe keine Zukunft hat.

 

Und andere Menschen müssen ihren Liebling gehen lassen, weil sie schlicht das Geld nicht auftreiben können.

 

Das sind Entscheidungen, da gibt es kein richtig oder falsch. Und niemand darf sich da ein Urteil erlauben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Chantal: - Und was sagst Du zu Leuten, die offensichtlich nicht arm sondern eher wohlhabend sind und sagen "mehr wie 200€ würd eich NIEMALS für ein Tier beim Tierarzt ausgeben".....da spende ich lieber für blablablabla.....

Bei so einer Einstellung kann ich nicht gleichgültig oder "tolerant" sein oder bleiben.

 

Ich versuche immer jeden,  zukünftigen Tierbesitzer klar zu machen, dass hohe Tierarztkosten anfallen können - ob ich zu einer Versicherung raten soll, bin ich mir nicht sicher. Kürzlich war ein Bericht im TV über eine Frau deren Hund operiert werden mußte. Der Hund war versichert (ich weiß nicht ob Kranken- oder reine OP-Versicherung). Der Hund ist noch während der Narkose gestorben. Die Versicherung weigert sich zu zahlen "weil noch keine OP stattgefunden hat".

 

@Fangmich: Ich hasse Essig-Geruch. :mellow:  - aber ich habe hier noch eine Flasche Oranex in der noch was drin ist, vielleicht verwende ich das erstmal.

Link zu diesem Kommentar

@Wilde Meute: Ich habe in einem anderen Thread schon über Windeln gelesen. Aber ich befürchte, bei dem riesen See den Paula pinkelt, ist das leider keine Lösung.

 

Heute ist erst Tag2 zuhause. Heute Nachmittag sind wir beim Tierarzt und wir fragen wegen der wirklich hohen Harnmenge nach - aber sie trinkt auch wirklich viel.

 

Link zu diesem Kommentar

Andere Werte erhöht.....nicht dass ich wüßte.

Aber viel trinken ist sicher nicht falsch, das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ich werde berichten, wie der heutige Tierarzt-Besuch verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Paula bekommt im Moment auch ein Mittel gegen epileptische Anfälle, oder täusche ich mich da jetzt?

Wenn ja, schau mal, was bei Luminal z.B. als Nebenwirkung steht:

"Polyurie, Polydipsie und Polyphagie können bei durchschnittlichen oder höheren therapeutischen Serumspiegeln auftreten. Diese Erscheinungen sind üblicherweise nur vorübergehend und verschwinden bei fortgesetzter Behandlung."

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...