Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum müssen Tiere noch zu Showzwecken gehütet werden?


Estray

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Laufenten (Flaschenenten) sehen eben etwas komisch aus, so 90° verdreht.

Bei uns hat es auch in der Nachbarschaft, als Schneckenvertilger, die rennen durch das ganze Quartier :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Sie wurde für den Auftritt gebucht und bekommt eine dicke Gage.

Ja.Und?

und schon sind wir wieder bei der Ausgangsfrage und einer möglichen Antwort angelangt:

 

Um Geld damit zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ne Freundin von mir tritt auch mit ihren Laufenten und Hunden auf. Kein hüten sondern Tricks

Besser könnten die nicht leben und die paar shows sind dann auch nicht der Weltuntergang. Zu mal Sie sicher nicht mitarbeiten würde wenn sie es doof fände

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wäre ich Ente, würde ich nahe eines Teiches wohnen oder zumindest mein Wasseebecken haben wollen, den Garten der Anwohner nach Schnecken usw. absuchen und ansonsten meine Ruhe haben wollen.

Aber ich bin keine Ente, nur ab und zu eine dumme Gans :P

.

Dann solltest du als Ente bei Anne Krüger einziehen. Dann lebst du am Waldrand mit eigenem Garten,

zwei wunderschönen großen Teichen in einer ruhigen Umgebung. Für genug Schnecken muss allerdings

die Natur sorgen, die werden nicht extra ausgestreut.

Wenn das Wetter so richtig mies ist, dann darfst du rein in die Stallungen (bzw da jederzeit) oder in die Reithalle.

Einmal im Jahr oder so geht es dann mal auf einen Ausflug und man tritt in einer Show auf.

Was natürlich blöd ist, dass es ab und zu auch vorkommt, das jemand Ente essen will. ;)

Aber Shit happens das Leben ist kein Degener-Hof. *clown gab es bei uns heute auch* :D

Und auch wenn mich die Fragestellung in diesem Thema so ganz allgemein nicht mitreißt, ich aber

doch mitgelesen habe interessiert mich nun: geht es darum Enten (Schafe kommen in dem Video

meine ich nicht vor) nicht für Showzwecke zu hüten oder bitte nur nicht gegen Geld. :)

Denn den Tieren ist es sicherlich egal, ob nach dem Auftritt nur Würdigung erfolgt oder auch noch

Papier den Besitzer wechselt, bzw. Zahlen in einem Bankhaus.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich mir auch mal das Video angeschaut und würde es recht nüchtern beschreiben. Wäre ich "Ente" fände ich es vermutlich nicht so geil, dass Raubtiere sich an mich heranschleichen. Vermutlich hätte ich Stress. Denn als Ente habe ich nicht das Verständnis eines Menschen. Als Ente bin ich schlicht und ergreifend in meinen Enten-Genen gefangen.

 

Es ist halt Show und dient einzig menschlichen Zwecken. Die Enten haben davon erst einmal nix.

 

Aber so ist es eben. Wir haben uns ja aufgeschwungen in allen Bereichen über Tiere zu "herrschen". Ehrlicherweise muss man aber auch erkennen, dass die Natur selbst alles andere als ein Vorbild ist mit ihrer wunderbaren Nahrungskette, unsinnigem Schmerz, Angst usw.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Also die Enten meiner Freundin schlafen mit im Krob der Raubtiere.

Die Tiere da werden sich kennen und für die ist es eher eine Art trick weil sie es kennen als wirkliche bedrohung.

Link zu diesem Kommentar

Ja sind sie (Hofenten) und selbst wenn ich mich mit meinen drei, für die Enten fremden Hunde, am gleichen Ort bewege und trainiere, laufen sie dahin wo sie wollen.

Die Rennen auch nicht weg, wenn die Hofkatzen durch ihre Gruppen laufen und sind die Pferde von den Weiden gewohnt.

Es braucht tatsächlich einigen Druck durch geschulte Hunde, um die von ihrem Platz zu bewegen.

Und es gibt viele Enten auf dem Hof, aber nicht alle sind oder werden Show-Enten.

Das sind dann schon die, die bei Transport und beim Hüten auch zurecht kommen.

Die anderen allerdings sind wie gesagt dann auch zum Teil Fleischlieferanten, von daher hat man als Show-Ente schon einen Vorteil. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...