Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum müssen Tiere noch zu Showzwecken gehütet werden?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich glaube schon, dass das Qualzuchten sind. 

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Dem nach sind dann aber auch alle Hunderassen qualzucht die dem Wolf unähnlich sind ?!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es idt einfach ein Gutachten.

Da ist schon sehr viel drin, was bestimmt nicht jeder in die Liste näme.

Link zu diesem Kommentar
Wäre ich "Ente" fände ich es vermutlich nicht so geil, dass Raubtiere sich an mich heranschleichen. Vermutlich hätte ich Stress. Denn als Ente habe ich nicht das Verständnis eines Menschen. Als Ente bin ich schlicht und ergreifend in meinen Enten-Genen gefangen.

 

Nach meinen Erfahrungen haben Enten und auch Hühner gar kein Problem mit diesen Raubtieren, wenn sie denn an diese gewöhnt sich. Ich habe dazu mal zwei Bilder rausgesucht. Beim zweiten Bild haben sich Huhn und Tom das erste Mal gesehen. Ich habe leider kein Foto davon, wie Tom im Misthaufen lag und die Hühner um ihn herum pickten. ich bin morgen aber wieder da und versuche mal ein Foto zu machen.

 

24508863dr.jpg

24508864ng.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also Hund ohne Nase, Rute oder Ohren fände ich Qual. Also einfach ohne ebendieses geboren.

Und als Laie denke ich halt, dass Enten fliegen können.

Wenn diese es nicht können ... und zufälligerweise ja immer diese Art Enten zu Hütevorführungen genutzt werden, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass man die "Behinderung" (im Vergleich zur Normalente) ausgenutzt wird.

Oder werden auch flugfähige Enten gehütet? Die könnten sich dem ja entziehen, wenn sie keinen Bock drauf hätten.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja aber Labradore zum Beispiel haben viel Last mit ED und HD. Wäre ja im Grunde das wie bei den Enten und somit ein Labbi dann auch Qualzucht?!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Flugfähige Enten können nicht so gut und lange laufen, da sie eben den anderen Körperbau haben. Das wäre dann Qual

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...