Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum müssen Tiere noch zu Showzwecken gehütet werden?


Estray

Empfohlene Beiträge

Da ging es aber um "Beschäftigung/Bespaßung für den Hund", oder?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ist schon was anderes sich Enten als Spielzeug für die Hunde zu holen als alle zusammen zu leben und auch damit zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Da werden sicherlich nicht die Enten ausgebildet und an Hunde gewöhnt, die sich nicht dazu eignen. Wäre ja komplett sinnfrei, mit Enten die auf so eine Situation mit Stress reagieren könnte man so eine Show nicht machen. 

 

Hunde und Katzen sind von Haus aus auch nicht unbedingt Freunde und trotzdem werden zu Hauf Hunde und Katzen zusammen gehalten. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss ein wenig schmunzeln ob der statements damals in dem Thema zum Entenhüten.

Interessant allemal. 

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Warum sind für mich 2 paar schuhe. Wie ob ich meine Hunde Hasen fütter oder es selbst erlegen lasse. Das Ergebnis ist das selbe der Stress nicht.

Wenn ich her gehe und Enten halten will und dann daraus ne Show mache ist was anderes als mir nur Enten zu holen um meinen Hund zu bespaßen.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie denke ich, MÜSSEN tut man das in keinem Fall - also passt die Fragestellung nicht.

Da fände ich passender:

Aus welchen Gründen will der einzelne Mensch mit seinen Hunden/Pferden Schafe/Enten hüten.

 

Och wills eh nicht - bin also raus hier ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann mir nun mal sagen, ob das irgendwie "Qualzucht" Enten sind? Die sehen für mich krank aus. Und fliegen können sie vermutlich auch nicht, wenn sie Laufenten heissen.... Oder?

Ich meine, hier regt man sich über Hunde mit Plattnasen auf, aber Enten ohne Flügel (ist ja praktisch beim hüten) sind total ok?

Also ich weiß es jetzt wirklich nicht, vielleicht ist das ja die Urform aller Enten ... aber ich finde es ... seltsam. Also würde man nur gehbehinderte Schafe bei der Show vorführen, weil's ja einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...