Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE irrer welpe


santa96

Empfohlene Beiträge

Klar können aus denen ganz normale Hunde werden. Wenn der Welpe dann gut weiter sozialisiert wird - kein Problem.

Dann enstehen aber auch nicht so massive Probleme, wie sie hier beschrieben wurden.

 

Ist er denn gründlich tierärztlich untersucht worden? Möglocherweise spielen da sogar auch körperliche Faktoren mit hinein?

Link zu diesem Kommentar

Nein Geis2, da hast du zu 100%:recht. Mein nächter Rat wäre auch gewesen sich einen Trainer zu holen (ist doch nur die Exfrau eines Hundetrainers, oder?), oder besser, den Hund in eine Familie zu geben wo er besser rein passt Da scheint schon viel schief zu laufen. Und mit der Situation mit dem Baby das kommt. Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie es so gekommen ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Nein Geis2, da hast du zu 100%:recht. Mein nächter Rat wäre auch gewesen sich einen Trainer zu holen (ist doch nur die Exfrau eines Hundetrainers, oder?), oder besser, den Hund in eine Familie zu geben wo er besser rein passt Da scheint schon viel schief zu laufen. Und mit der Situation mit dem Baby das kommt. Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie es so gekommen ist.

 

Jo du hast recht war nur die Ex.^^

Interessant wärs schon nur man weis ja wie schwierig das ist das zu beschreiben. Wenn die TE mag kann sie es ja versuchen. Neugierig wär ich auch.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal noch eine Idee. Je nachdem welche Drogen da konsumiert wurden,(Rauch)

können auch diese,sowohl Mutterhündin als auch Welpen schon geschädigt haben.

Wieso sollte das so viel anders sein als bei Säuglingen aus Drogenhaushalten?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

So wie Lexx schon schreibt wäre es mal interessant zu wissen wie das bei Euch so läuft/ablief, da der Welpe ja schon mit 4 Wochen bei Euch war und es sind 3 Monate ins Land gezogen...wie lief von da bis jetzt denn so die Erziehung ab ?
Wie ist es beim Gassi gehen, darüber wird nicht geschrieben..wie er sich da verhält...

Wie war es mit der Hündin als der noch so ein kleiner Welpe war ?
..normal (dachte ich) erziehen die Hunde doch dann mit bzw. übernehmen eine hundische Rolle dabei..von wegen in die Schranken weisen oder so...! 

Und das was Ferun schreibt ging mir auch schon so durch den Kopf, wegen den Vorbesitzern...

 

Wurde er denn gesundheitlich durchgecheckt ? Ist da alles ok ?

 

Ansonsten muss ich auch mal Gerhard recht geben..
Und wilde Meute hat Euch ja auch schon einen Tipp gegeben, mit dem link...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde auch die derzeitige gartenhaltung als enormen Nachteil. So lernt der Welpe nur weiter das er machen was er will. Auch wenn der Raum begrenzt ist .

Jede weitere Woche wird es schwieriger.

Eine Freundin von mir haben einen solchen Hund (listenhundmix) übernommen . Der Hund lebte vorher für 1 1/5 Jahre im familiengarten. Lernte in der zeit nur sich selber zu verteidigen. Sie haben 6 Jahre gebraucht um daraus einen alltagstauglichen Hund zu machen.

Ich rate zu nichts, aber so wie du es beschreibst ist es wirklich extrem . Vielleicht solltet ihr euch mal mit einem Tierheim oder anderen tierschutzorganisation in Verbindung setzten. Event. Können die sich den Welpen mal anschauen und den Hund übernehmen oder euch anderweitig helfen. Vielleicht nochmal einen anderen Trainer empfehlen.

Ich kann dich echt verstehen wenn pausenlos die Einrichtung zerstört wird und eurer anderer Hund darunter zu leiden hat, aber so würde ich nicht wochenlang weitermachen, es wird nur schlimmer durch die gartenhaltung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der welpe kam mit 4 wochen zu uns. Ja das ist irre zu früh, jedoch war er bei drogenabhängigen die ihn sofort loshabn wollten. Wir wollten ihm ein aussetzen oder schlimmeres ersparen.

 

Wenn Welpen zu früh von der Mutter wegkommen, gibt es immer zwei Seiten, die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Die Leute, die den Welpen weghaben wollen und die Leute, die den Welpen dann nehmen.

Eine Anzeige beim Veterinäramt wäre der einzig richtige Weg gewesen. Das Amt hätte die Mutterhündin samt Welpen eingezogen.

Du hast Dich mit der Übernahme strafbar gemacht.

 

 

Stressbedingtes fehlverhalten schliesse ich aus, er ist absolut furchtlos und selbstständig. Spielt den halben tag mit der hündin im garten. Und hat auch seinen raum wo er sich oft zurückzieht und allein sein will.

Er sieht einfach alles als spiel. ALLES. jegliche konsequente hundeerziehung ist für ihn nur ein witz.

 

 

Terrierwelpen haben einfach viel Pfeffer im Hintern.

Wenn ich lese, wie ihr mit dem Welpen umgeht und wer sich schon alles an dem Welpen ausprobiert hat........ man, der kleine Kerl ist gerade mal 4 Monate auf der Welt.

 

Ich denke auch, eine Abgabe ist die einzige Chance für den Welpen, sich noch zu einem normalen Hund zu entwickeln.

Ich rate dringend davon ab, selbst eine neue Familie zu suchen. Gebt den Welpen an einen Tierschutzverein, der sorgfältig vermittelt oder wendet euch an die Hilfsstelle für Listenhunde, die hier schon genannt wurde.

 

Wenn ihr die falsche Familie für den Welpen auswählt, dann landet der Hund irgendwann zur Tötung auf dem Tisch eines Tierarztes.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
acerino

Nur dazu: 

 

Du hast Dich mit der Übernahme strafbar gemacht.

 

 

Nein, hat sie nicht.

Was nicht heißt, dass das Verhalten richtig war (das will ich gar nicht bewerten). Es ist eben nur keine Straftat.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Welpen zu früh von der Mutter wegkommen, gibt es immer zwei Seiten, die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Die Leute, die den Welpen weghaben wollen und die Leute, die den Welpen dann nehmen.

Eine Anzeige beim Veterinäramt wäre der einzig richtige Weg gewesen. Das Amt hätte die Mutterhündin samt Welpen eingezogen.

Du hast Dich mit der Übernahme strafbar gemacht.

 

 

 

Terrierwelpen haben einfach viel Pfeffer im Hintern.

Wenn ich lese, wie ihr mit dem Welpen umgeht und wer sich schon alles an dem Welpen ausprobiert hat........ man, der kleine Kerl ist gerade mal 4 Monate auf der Welt.

 

Ich denke auch, eine Abgabe ist die einzige Chance für den Welpen, sich noch zu einem normalen Hund zu entwickeln.

Ich rate dringend davon ab, selbst eine neue Familie zu suchen. Gebt den Welpen an einen Tierschutzverein, der sorgfältig vermittelt oder wendet euch an die Hilfsstelle für Listenhunde, die hier schon genannt wurde.

 

Wenn ihr die falsche Familie für den Welpen auswählt, dann landet der Hund irgendwann zur Tötung auf dem Tisch eines Tierarztes.

 

Sry aber ausser dem erhobenen Zeigefinger kam mal wieder nix neues oder hilfreiches. Jedem hier ist klar das das alles andere als optimal ist und es haben längst schon andere geschrieben was man machen sollte, du wiederholst nur.

Aber hauptsache nochmal draufhauen. Ich glaube es ist auch so bei der TE angekommen.

Dein Posting hilft grade niemanden auser deinem Ego. Mal wieder. Schau mal lieber bei dir selbst ob da alles passt, ich denke da hast du genug zu tun.

Ganz ehrlich es kotzt mich an.

Link zu diesem Kommentar

Sry aber ausser dem erhobenen Zeigefinger kam mal wieder nix neues oder hilfreiches.

 

Deine Antworten hättest Du Dir auch schenken können, die sind auch nicht hilfreich.

Mich kotzt es zum Beispiel an, dass in einem Hundeforum die Tatsache, dass immer wieder Welpen zu früh von der Mutter wegkommen, einfach so hingenommen wird.

 

Mir fehlt dafür jedes Verständnis.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...