Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE irrer welpe


santa96

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich extrem unschön, wenn ein Welpe zu früh von der Mutter wegkommt - aber was hilft es denn, mehr als nett/mahnend darauf hinzuweisen? Vorwürfe helfen nicht weiter. Was kann der TE denn nun machen? Den Welpen an die Hundemama zurückgeben?

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Eine Anzeige beim Veterinäramt wäre der einzig richtige Weg gewesen. Das Amt hätte die Mutterhündin samt Welpen eingezogen.

 

Diesen Hinweis halte ich zum Beispiel für sehr sinnvoll. Einfach dass man beim nächsten mal, oder auch beim erstem mal, wenn man vor einem solchen Problem steht (und diesen Thread gelesen hat) weiß wie man es für den Hund besser machen kann. Denn in dem Falle hätte er bei seiner Mutter bleiben können. Vorausgesetzt natürlich die Vorbesitzer haben die Mutterhündin besessen.

 

Jetzt kann der TE natürlich nichts mehr ändern. Aber in solchen Beiträgen darauf hinzuweisen wie man sich besser verhalten hätte, halte ich für sinnvoll. Ich würde nicht wissen was ich tun soll und hätte vielleicht ebenso wie die TE gehandelt. Hauptsache der Welpe ist da drausen. Mit dem Wissen jetzt, weiß ich, wie ich besser handeln kann.

Wobei ich die Art und Weise wie der Beitrag geschrieben wurde, den Gesammtbeitrag betrachtet, auch nicht gelungen finde. Man sollte so schreiben, dass auch das geschriebene beim Leser ankommt, und ihn nicht so vor den Kopf stoßen und bloßstellen, dass er lieber nicht weiterliest und zu macht (also nichts lernt). Und das ist leider oftmals das Problem bei so emotionalen Themen..... irgendjemanden platzt doch fast immer der Kragen (im Sinne des Hundes).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Zumal es wurde ja nur von den Welpe was geschrieben und nicht von der Mutter...dadurch weiß man ja nicht ob die Mutter überhaupt DA war..wie oft wurden denn schon kleinen Welpen von Züchtern geklaut..um schnelles Geld machen zu können!?

Will den "Vorbesitzern" nichts unterstellen...aber da man keine Einzelheiten kennt, kann an die TE jetzt auch nicht anmachen...meine Meinung...man kann nur bei Sachen raten helfen die man jetzt kennt alles andere was vorher war scheint ungewiss...
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

In welchem Bundesland lebst du denn? In einigen ist es gar nicht erlaubt, Listenhunde aus privater Hand zu übernehmen.

Geht der Welpe auch Gassi? Hat er Kontakt zu anderen Hunden? Wenn ja: auch zu anderen Welpen?

Wie verhält er sich draußen, außerhalb des Gartens?

Link zu diesem Kommentar

Troll? ...nur mal so als Möglichkeit... ich finde für nen 4 Monaten alten Hund hört sich das schon sehr übertrieben an...oder ich hatte mein Leben lang seeeeeehr viel Glück, dass ich sowas nie gesehen/erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Xafira_

Hallo,

 

muss nicht unbedingt ein Troll sein - ich habe durchaus schon Hunde (auch so junge Hunde) erlebt, die sich so benommen und aufgeführt haben.

 

Seltsamerweise stammten diese alle aus Puppy Mills oder wurden mit der Hand als Einzelwelpe aufgezogen - also ich sehe da schon einen Zusammenhang - gerade wenn diese Aufzucht von Menschen erfolgt, die damit keinerlei Erfahrung haben.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe einen Hund mit der Flasche großgezogen, den ich wenige Tage alt in einer Mülltonne gefunden habe. Der war normal gegenüber anderen Hunden und Menschen und hat nicht mehr Mist angestellt, als jeder andere Welpe auch. War einer der einfacheren Welpen, muss ich sagen. Und da es 20 Jahre her ist, war ich nun auch nicht irre erfahren.

Ich sage das nur, damit geneigte Welpen-Adoptanden (sofern es das Wort gibt) nicht Abstand von einer Handaufzucht nehmen, weil sie glauben, dass die alle eine Macke hätten.

Im vorliegenden Fall fehlen sämtliche Informationen zur Auslastung des Hundes, mögliche Unter- oder Überforderung lässt sich gar nicht einschätzen, tierärztliche Untersuchungen kennen wir nicht und somit ist es auch unmoglich zu sagen, woran es liegen mag oder eben nicht. Ich meine, sollte der Hund ausschließlich im Garten gehalten werden, fände ich es nicht so überraschend, dass er alles schreddert.

Nun, woran immer es auch liegen mag.

Für mich liest es sich so, als sei die Threaderstellerin jetzt schon völlig überfordert (was ich verstehen kann) und das wird mit fortschreitender Schwangerschaft und zunehmendem Alter des Hundes alles nicht einfacher. Um nicht zu sagen, es wird auch gefährlicher.

Drum schließe ich mich dem Rat an, Kontakt zu den richtigen Orgas auszunehmen, ehe alles endgültig zu viel wird. Noch hat der Hund ja gute Chancen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Xafira_

Natürlich gibt es auch genügend normale Handaufzuchten,  nur bereiten die ja keine Probleme und kommen deshalb gar nicht zu mir.

 

War falsch ausgedrückt von mir, sorry. :) 

 

Ich habe anfangs ja auch nach der Mutterhündin gefragt, vielleicht kommt dazu ja doch noch eine Antwort.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also einen Hund der sich un dem Alter SO aufführt habe ich zum Glück noch nicht gesehen. Aber ernste Probleme können in dem Alter schon sehr deutlich werden. Wir hatten in der Hundepension mal einen Schäfer/Huskymix, glaube er war so 5 Monate alt. Besondere Hunde, sehr alte oder junge durften da auch zeitweise im Empfangsbereich rumlaufen um es ihnen einfacher zu machen. Wir hatten da auch ein Zimmer mit Bett zum Schlafen. Man merkte schon als Frauchen ihn abgab dass da vieles nicht stimmt. Frauchen war sehr jung (19,20), Hund war ein Geschenk für den Freund den es da mittlerweile nicht mehr gab. Schien vom Aussehen und der Sprache her nicht das höchste Bildungsniveau zu haben, aber sehr nett. Hund machte mit Frauchen was ercwill, zog von links nach rechts. Hundi könne nicht alleine bleiben.. frauchen war 2 wochen viel unterwegs. er wurde dann auch völlig hysterisch als die ging (was aber keine Trennungsangst sondern Kontrollzwang war, nach einer h war alles wieder gut). Bei der ersten Attacke auf mich schob ich es auf den Stress der Eingewöhnung. Hund schoss unter einer Bank hervor und biss mir in die Hand. Beißen nicht schnappen. Blutig. Er war nicht in die Enge gedrängtvworden, er hätte links u rechts weggehen können und ich bin ohne ihn zu beachten einfach Vorbei gegangen. Ich war zu geschockt um etwas zu tun. Beim 2. Einen Tag später putzte ich, bis ich merkte das Wuffi knurrend hinter mir stand. Ich drehe mich um, das gleiche. Diesmal heftiger u richtig blutig. Da habe ich an nichts gedacht und mich auf ihn gestürzt. Einfach aus reflex. Anders kann man es nicht nennen. Hund war sehr verblüfft. Danach war das geklärt. Die meisten Hunde haben eher in der Pension stress gehabt, er ist da richtig aufgeblüht. Ich habe mit ihm Unterordnung angefangen, Grundlagen wie sitzcund Platz, gespielt, er hatte andere hunde...ich denke Er hatte auch lange keine positiven erfahrungen mehr gemacht. Wir hatten noch eine hundetrainerin mit der es gleich verlief. Sie war dann so besorgt dass sie dem mädel bei der abholung kostenlose hilfe anbot. Die hat sich dann aber natürlich nicht mehr gemeldet. Obwohl sie dann bei der abholung heulte als igr fie trainerin alles erzählte und rauskam dass nicht nur alleine bleiben ein problem ist, sondern einfach alles. Das mädel war komplett überfordert. Es wurde auch immer klarer wie vergiftet das klima zwischen den beiden schon war. Das war ein ganz süßer, wir hatten dann wirklich einen tollen draht zueinander. Aber 4,5 monate später wäre ich dem hund bei gleichen unständen aus dem weg gegangen. Den hätte ich nicht angerührt. Da ging es einfach noch weil ich ihm körperlich überlegen war. Ich möchtexnicht wissen was aus dem armen kerl geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
santa96

Danke für eure antworten. Weil soviele fragen wegen der mutter. Die mutter war dort, allerdings war der welpe in einer mini box unter dem tisch verstaut. Kaum platz zum umdrehen. Ich muss dazu sagen ich lebe in amerika, aber in nem deutschen forum tu ich mir sprachlich leichter. Hier sind pitbulls keine listenhunde und die zucht nicht verboten. Jeder depp züchter hier zum spass leider. Unsere pitbull hündin kam ebenfalls mit 4 wochen zu uns, die haben wir gerettet halbverhungert und hatte den parvo virus. Wie durch ein wunder hat sie es überlebt und ist ein grossartig erzogene hund.

der kleine war von anfang an komisch und hat nichts gelernt. Da er zu klein für die doggydoor war haben wir mit peepads angefangen die wir neben seine box legten. Mit ein paar wochen kann man natürlich noch keine stubenreinheit erwarten,wir haben jedoch gleich von anfang an angefangen ihm zu zeigen was richtig und falsch ist . Auch mit dem sachen ankauen. Immer gleich weggenommen und ihm spielzeug gegeben.

Ich bin den ganzen tag zuhause und hab mich immer mit ihm beschäftigt. Er hat aber natürlich auch seinen rückzugsort. Wir sind keine leute die die nerven verlieren und ihn anschreien oder ähnliches. Ich weiss sehr voll das ein hund dich nicht als alphatier akzeptiert wenn du als labiles wrack oder tyrann rüberkommst. Klar bin ich kein hundetrainer aber wieviel von uns sind das schon? Und trotzdem haben viele sehr brave hunde. Und ich hatte mein ganzes leben lang hunde und nie solche probleme. Es ist auch nicht so das er jetzt in den hunderaum plus garten gesperrt wird und sich selbst überlassen wird. Bis vor einer woche war er immer im haus...aber es geht nicht mehr. Alle unsere ersparnisse sind weg weil der hund abertausende euro zerstört hat. Drum auch der name chainsaw...wie ne kettensäge ruiniert er alles^^ wenn er im haus ist, ist es immer derselbe ablauf. Zur couch-anfressen. Schaffst du es ihn davon abzubringen, geht er zum müll und räumt ihn aus. Vom müll zum sessel um das bein anzufressen. Dann kackt er dir vor die füsse. Dann räumt er den tisch ab und zerlegt alles. Dann zum haustelefon- kabel anfressen. Usw usw usw. Natürlich nicht in dem ablauf. Als beispiel jetzt. Wer von uns hat zeit 12h am tag hinter dem hund herzurennen? Er macht keine pause. Sobald er im haus ist ignoriert er auch die hündin und will nur mehr zerstören. Anfangs hab ich das stunden gemacht, da er ja am ende nicht gewinnen soll. Stuuuundenlang hinter ihm her, nein, aus, spielzeug geben anstatt unser zeug. Aber er will eben kein spielzeug. Nicht mal das wo man futter reingibt um sie zu beschäftigen. Wenns nicht teuer ist und mir gehört ist es uninteressant. Ich mein nicht mal ein hundebett darf man ihm geben. Ins haus geht einfach nicht mehr, ich bin nicht reich. Geld für einen hundetrainer ist nicht mehr vorhanden...ceasar millan ist 4 h von hier entfernt, hätt ich das geld würd ich dort hinfahren. Mir tuts weh wenn ich dem hund sein zuhause wegnehmen muss, hier in amerika sind soviel verrückte, es ist schwer einen guten platz zu finden. Ich weiss schlichtweg nicht mehr weiter mit einem baby auf dem weg...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...