Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Moderatoren


Mark

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch und habt ihr eigentlich schon euren Einstand gegeben? Sekt? Kuchen?

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Silkies und Fangmich!

Ich bin mir ganz sicher das ihr eure Aufgabe prima macht und das die richtigen ausgewählt wurden, bzw. Ihr euch dazu bereit erklärt habt!

Link zu diesem Kommentar

Ist asti jetzt auch Moderatorin? Taucht zumindest unter Moderatorenteam auf. Fände ich ja cool. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Asti hat Moderationsrechte für den Bereich Hundevermittlung (inkl. Unterforen) erhalten. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Vielen Dank an Mark und an euch alle für den Vertrauensvorschuss!

 

Ich habe ehrlich gesagt lange mit mir gerungen, ob ich der Übernahme dieser nicht einfachen Aufgabe zustimmen kann und soll. Denn gerade in diesem Jahr habe ich beruflich sehr viel im die Ohren (ich arbeite in einer relativ kleinen Einrichtung, und wir müssen mit wenigen Mitarbeitern den Umzug dieser Einrichtung stemmen und dabei auch noch den Betrieb am Laufen halten). Und so weiß ich jetzt schon, dass ich mit Sicherheit nicht so präsent hier sein kann, wie es eigentlich nötig wäre. Letzlich war es nun die aktuelle Diskussion hier, die mich überzeugt hat, dennoch zuzustimmen. Denn wie die meisten hier sehe ich durchaus die Notwendigkeit, Mark mit der Moderation des Forums nicht allein zu lassen.

 

Allerdings habe ich mir zwei Dinge ausgebeten, die ich auch euch von Anfang an ganz offen mitteilen möchte. Erstens, wie oben schon gesagt, ich werde es definitiv nicht schaffen, zuverlässig online zu sein, geschweige denn, täglich alles zu lesen. Manchmal wird das klappen, oft auch nicht. Da möchte ich einfach keine Versprechungen machen, die ich nicht einhalten kann. Und zweitens habe ich zunächst eine halbjährliche "Probezeit" erbeten. Einfach um zu sehen, ob es zeitlich machbar ist - und auch zu sehen, ob ich in der Lage bin, die Aufgabe zur Zufriedenheit zumindest der überwiegenden Mehrheit auszuführen.

 

In diesem Sinne: Versuch macht klug, und in einem halben Jahr wissen wir mehr! :D

 

 

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Beitrag noch mal hochholen.

 

Der Umzug meiner Arbeitsstelle ist nun erfolgt, und es zeigt sich immer mehr, dass dieser auch auf Dauer deutlich mehr Arbeit mit sich bringen wird als bisher. Es ist mir also so gut wie gar nicht mehr wie vorher möglich, in meiner Mittagspause mal eben hier reinzuschauen, und auch abends bin ich erst später fertig. Entsprechend habe ich in meiner dann noch verbleibenden wenigen Freizeit nicht mehr unbedingt die Ruhe und Nerven, auf die vielfältigen Befindlichkeiten hier im Forum mit der nötigen Ausgeglichenheit einzugehen.

 

Nehme ich dann noch dazu, dass es auch vorher schon nur unter Verzicht auf eine aktive und entspannte Beteiligung möglich war, die nötige Neutralität gegenüber allen Usern zu demonstrieren, dann wird mein Fazit klar. Ich habe mich die vereinbarte Probezeit über redlich bemüht, die Aufgaben eines Moderators so gut wie möglich wahrzunehmen. Auf Dauer ist mir das aber nicht möglich. Deshalb werde ich nun zum Ende dieses Testlaufs die Konsequenz ziehen und die Verantwortung für diesen Job, die ich nicht ausreichend wahrnehmen kann, wieder abgeben. Ich hoffe sehr, es findet sich der eine oder andere User, der bereit ist, Mark und Gundi etwas intensiver und produktiver zu unterstützen, als es mir möglich ist.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Jedem, der/die sich das hier als Mod "antut" gilt mein höchster Respekt.

Und egal warum: ich kann gut verstehen, wenn man es nicht mehr hinkriegt.

 

Danke für deine bisherige Arbeit !

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr schade, denn ich mag deine Fähigkeit, sachlich zu bleiben, sehr. Aber ich kann dich gut verstehen. Vielen Dank für die Arbeit und Mühe, die du hier rein gesteckt hast!

 

Das Danke möchte ich aber an der Stelle auch mal Mark und Fangmich aussprechen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke  dir

 

udn du hast so finde ich es deinen Job toll gemacht

 

Schade das du aufhörst aber verständlich

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte dir danken, dass du deine Zeit geopfert hast. Jetzt hat dein reales Leben Vorrang und das ist richtig so.

Dir wünsche ich, dass du in Zukunft auch für dich Zeit und Ruhe findest.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...