Zum Inhalt springen
Registrieren

Bolle braucht eure Daumen/OP steht an


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Oder vielleicht so Stoppersocken für Kinder, je nach Größe auch Erwachsene, damit er die Schnute auf bekommt? Dann aufschneiden unten und den Verband am Ende durchführen, damit es sitzen bleibt?

Link zu diesem Kommentar

So ernst das mit dem Kopfverband ist, muss ich trotzdem schmunzeln. :)

Der arme Bolle, ihr könnt den doch nicht zum Affen machen :D :D :D

 

Ne jetzt, Spaß beiseite, die Stelle ist doof zu verbinden und einen guten Vorschlag habe ich nicht.

 

Ich hoffe, ihr findet eine gute Variante und wünsche auch dir, Hilde und der Mieze gute Besserung. :knuddel

 

DAS HAUS taringa IST AB SOFORT FÜR WEITERE KRANKHEITEN GESCHLOSSEN: :loud :loud

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da gibt es doch diese Kindermützen, die man über den ganzen Kopf zieht und nur das Gesicht rausschaut.

Ist aber jetzt wohl nicht die richtige Jahreszeit um sowas zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wobei...so ein Babymützchen mit Ohrenlöchern reingeschnitten, die zum unten zuknoten? Die von Lana haben auch so lange Seiten für über die Ohren...

Link zu diesem Kommentar

Mir kommen da im Moment keine zündenden Ideen. :(  Festkleben ist ja auch keine wirkliche Option. Das ist aber auch wirklich eine doofe Stelle für einen Verband. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Ich0815

Vielleicht einfach mal beim nächstgelegenen Motorradhändler vorbei schauen und ne Sturmhaube für Kinder holen....

Link zu diesem Kommentar

Jupp, Strumpfhose! Machen wir nach Tip, der Tierklinik auch immer,wenn Liam was am Kopf-Ohrenbereich hat! Ihr packt das!

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich würde die Kleiderkammer daheim plündern. Meist fliegen in der hintersten Ecke im Kleiderschrank noch Sachen rum, aus denen man einen "Schlauch" basteln kann. Dann noch zwei Löcher für die Ohren reinschneiden. Socken, Strumpfhose, Leggings, Jogginghose, Sweatshirtärmel... Ansonsten den passenden Stoff auswählen und dann entsprechend abnehmen, damit es enger wird. Geht ja nur mit Schlauch. Was anderes fällt mir auch nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir haben bei Nonnas Blutohr die Fleeceshirts in ärmellose Shirts verwandelt und die Ärmel als Verband genutzt.

26412147du.jpg


Und am oberen Rand oben am Kopf mit Pflaster fixiert, wenn es etwas länger halten sollte. Fand ich eine gute Lösung. Bei Bedarf hätte man das auch weiter vorne Richtung Schnauze fixieren können.

Auf den Trichter haben wir verzichtet, denn die Verbandswatte war dick und wir haben statt dessen dicke Socken an Nonnas Pfoten angezogen, damit sie beim Kratzen keinen Schaden anrichtet.

Bei uns hat mein Mann Knieprobleme und ich lieg seit ner Woche mit Magenproblemen flach. Bei 5 Hunden echt total unpraktisch. Du siehst aber, Hilde, Ihr seid nicht alleine ;-) Gute Besserung an alle Kranken in Eurem Haus.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Es gibt in der Apotheke so "Schläuche" für Arme, Beine usw damit der Verband bleibt wo er soll.

Die sind schön luftdurchlässig und kosten nicht die Welt. Außerdem kannst Du die in der Länge passend abschneiden und auch Ohrlöcher rein schnibbeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...