Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal Angst raus zu gehen


Ebby2012

Empfohlene Beiträge

Ebby2012

Hallo Lexx, was bedeutet Oh nein...bitte nicht---

Nicht zum homöopathischen Tierarzt gehen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Kannst du die Schilddrüsenwerte mal hier einstellen inklusive Referenzwerte? Wenn du sie nicht hast, fordere die Klinik auf, sie dir zu mailen. :) 


Und du kannst deinem Hund mal testweise Sedarom direkt eingeben, vielleicht verbessert sich dadurch die Lage. Schaden tut es jedenfalls nicht und ich kenne Hunde, denen Sedarom geholfen hat. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Einsatz alternativer Heilmethoden ist nicht unumstritten und wurde erst kürzlich hier sehr kontrovers diskutiert  :ph34r:

 

Meine Meinung ist ... dass du dir eine eigene Meinung dazu bilden solltest ;)

Fatal finde ich nur, wenn durch den Einsatz alternativer Methoden die allgemeine Medizin abgelehnt wird. Ich bevorzuge die "Hand-in-Hand"-Methode ;)

 

Deshalb würde ich auch den Hinweis von Estray nicht außer acht lassen, Probleme mit der Schilddrüse kommen öfter vör als wir wahrnehmen und zeigen oftmals subklinische Symptome :)

 

Im Prinzip fischen wir hier im Internet aber in trüben Gewässern, und es besteht die Gefahr, dass die vielen unterschiedlichen Ansätze dich mehr verunsichern als dass sie helfen.

 

Ich freue mich für dich, dass Ebby dir ein Halt ist, und ich finde es sehr nachvollziehbar, dass deine Sorgen um sie dich jetzt sehr belasten :)

 

Es ist - aus meiner Sicht - auch gut möglich, dass das Zusammentreffen von Impfung und heißem Wetter diese Komplikationen hervorgerufen haben.

 

Einen Rat geben kann ich dir leider nicht, was ICH tun würde, auch zu meiner eigenen Sicherheit: Einen großen Rundumcheck, um den allgemeinen Gesundheitszustand meines Hundes festzustellen.

 

Darauf aufbauend würde ich dann überlegen, welche Maßnahmen ich ergreife.

 

Das Verhalten von Ebby mit Carla hört sich für mich einfach nur super an - Ebby scheint diese "Aufgabe" gut zu tun :)

 

Wenn du auch Spaß an Agility hast, dann wäre dies sicher auch ein schönes gemeinsames Erleben für dich und Ebby - allerdings wäre mir dabei wichtig, dass Ebby tatsächlich gesund ist :)

 

4 Stunden alleine sein ist nicht zu viel, ist aber dennoch auch eine Umstellung für Ebby. Ich denke, hier braucht es einfach auch Zeit. Gerade die Kombination mit einer neuen, gemeinsamen Beschäftigung kann hier für Ebby eine Hilfe sein.

 

Hunde sind sehr anpassungsfähig, aber sie haben auch eine Seele, die Zeit benötigt, um Geschehenes zu verarbeiten.

 

Ich wünsche dir und deiner Ebby, dass ihr euch gemeinsam ein neues, zukunftgerichtetes Leben einrichtet.

 

Alles Gute dafür - und wenn du Unterstützung benötigst, immer gerne :)

 

Lieber Gruß

Moni

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ebby2012

OK. Lasse mir die Schilddrüsenwerte mal durchsagen, danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Leider kenne ich so ein Verhalten auch. Wirkliche Ratschläge kann ich dir trotzdem geben. Einen meiner Hunde habe ich mit dieser Geräuschangst übernommen. Jetzt nach 2,5 Jahren ist es besser aber nicht weg. Was dazu geführt hat? Es hat allerdings weder bei Gewitter noch bei Feuerwerk Angst aber dafür bei allen möglichen Geräten wie Staubsauger, Bohrer, Rasenmäher usw. Er ist die erste Zeit nur Nachts raus. Spazieren gehen traut er sich bis heute fast nur nachts. Inzwischen fühlt er sich auf dem eigenen Grundstück relativ sicher. Untersucht habe ich auch alles mögliche. Neurologisch und Schilddrüse waren aber ok. Ich habe den Eindruck die anderen Hunde geben ihm jetzt Sicherheit und er braucht wohl viel Zeit um das zu vergessen was ihm widerfahren ist. Homöopathisch habe ich ihn auch behandelt.     

 

 

Kannst du die Schilddrüsenwerte mal hier einstellen inklusive Referenzwerte? Wenn du sie nicht hast, fordere die Klinik auf, sie dir zu mailen. :)


Und du kannst deinem Hund mal testweise Sedarom direkt eingeben, vielleicht verbessert sich dadurch die Lage. Schaden tut es jedenfalls nicht und ich kenne Hunde, denen Sedarom geholfen hat. 

 

Gibt es Erfahrungen mit dem Mittel Sedarom?

 

Alles Gute für Ebby!

Link zu diesem Kommentar
Estray

Gib mal Sedarom hier im Forum in die Suche ein. Da gibt es einige Erfahrungsberichte.

Den Hinweis mit der Impfung halte ich für sinnvoll. Zukünftig nur noch das Nötigste impfen wäre eine Maßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Ich würde da im ersten Moment - wenn es denn was organisches ist - auch auf die Schilddrüse tippen, ansonsten auf einen psychologischen Auslöser. Der Hund einer Freundin tickert auch bei jedem Geräusch völlig aus, bei meinem kann ich unmittelbar mit dem Benzinrasenmäher vorbeifahren, ohne dass der auch nur eine Augenbraue hebt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Für Lily habe ich jetzt Sedarom Direkt bestellt - sie hat grosse Gewitterangst, was im Augenblick sehr schwierig ist (es gewittert mindestens einmal am Tag)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nochmal genau den bewegungsapparat u das herz checken lassen und wie schon hier geschrieben schildrüse. Für einen psychologischen grund spricht die tatsache dass das verhalten immer zur gleichen tageszeit auftritt u bei besuch verschwindet. Denk nochmal genau nach ob es einr situation gab in der sie sich erschrocken oder weh getan hat. Das ist das wahrscheinlichste. Lass mal einen guten hundetrainer draufgucken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...