Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal Angst raus zu gehen


Ebby2012

Empfohlene Beiträge

Estray

Und wie ist der Referenzbereich?

Link zu diesem Kommentar
Ebby2012

T4 Wert  von  bis

      1,6     1     4

Eine erniedrigte T4-Konzentration weist auf eine Hypothyreose hin, kann jedoch auch durch nicht-thyreoidale Erkrankungen(NTI)

oder durch die Gabe bestimmter Medikamente bedingt sein. Gelegentlich können hypothyreote Hunde Werte im unteren Referenzbereich aufweisen.

Bei Hunden mit klinischer Symptomatik und einer erniedrigten oder niedrig normalen T4-Konzentration empfehlen wir zur Bestätigung der Diagnose die Bestimmung des caninen TSH.

Eine T4-Konzentration oberhalb des Referenzsbereiches kann bei gesunden Hunden auftreten. Eine Erhöhung des T4 infolge einer Schilddrüsenneoplasie ist bei Hunden selten.

Bei Hunden unter Schilddrüsenhormon-Supplementierung liegen die T4-Konzentrationen 3-6 Stunden nach Medikamentengabe im oberen oder gering oberhalb des Referenzbereichs.

TSH (canines)   0,05    0,05;      ng/ml

 

So steht hier das alles. Mehr weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Estray
TSH (canines)   0,05    0,05;      ng/ml

 

Steht da "< 0,05" ?  

 

Ich finde die Werte auffällig gepaart mit der Verhaltensänderung und würde, wie im Text empfohlen, weitere Schilddrüsendiagnostik in Auftrag geben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ebby2012

Hu hu,

muss mich doch mal wieder melden. War letzte Woche bei einer Tierhomöopathin und sie hat sich alles angehört und später ausgewertet. Habe seit letzten Freitag was zugeschickt bekommen und meinem Hund bis jetzt jeden Tag gegeben. Gestern ist mein Hund das 1. Mal wieder mit einem Stofftier im Maul zu mir zur Begrüßung gekommen. Hat sonst die ganze Zeit nur unter der Eckbank oder auf dem Bett gelegen. Glaube, so langsam bekomme ich meinen alten Hund wieder. Sie geht auch wieder normal mit mir raus. Außer das Zittern in den Hinterläufen (Bollen) ist noch ab und zu.

Kommt auch nachmittags von alleine wieder zu mir aufs Sofa und will mit mir "raufen". Wieder richtig schön mit der Kleinen :D

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für Eure Anregungen und Tipps.

Übrigens: Schilddrüse wäre o.k.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...