Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal Angst raus zu gehen


Ebby2012

Empfohlene Beiträge

Homöopathen können auch bei Verhaltensproblemen durchaus hilfreich sein........

Also bitte.

So, oder wie?

http://www.experto.de/gesundheit/homoeopathie/tierhomoeopathie/homoeopathie-fuer-hunde/aggressives-verhalten-beim-hund-homoeopathisch-behandeln.html

Oder gar

https://dhu.de/seiten/gesundheit/tiere/hundecharakter.htm

Da muss einem doch mal in Lichtlein aufgeben, dass das ein Schmarrn ist.

Link zu diesem Kommentar
Du kommst aus der Nähe von Dortmund? Dort gibt es einen homöopathischen Tierarzt.

Er könnte die Gifte ausleiten und den Hund ganzheitlich behandeln, also auch die Psyche.

Wie kann Homöopathie ohen Wirkstoffe "Nervengifte, die sich ablagern" ausleiten?

o.O

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Für mich ist das alles auch höchst unlogisch und dubios, aber so lange man dem Hund gleichzeitig eine gesicherte Therapie zukommen lässt, wird man damit auch keinen ernsthaften Schaden anrichten, deshalb mag jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kareki, das Wort Homöopathie zieht Dich an, wie der Schei... haufen die Fliegen.

Du solltest langsam wissen, dass ich nichts empfehle, wenn ich nicht aus eigener Erfahrung weiß, dass es hilft.

Wir müssen nicht jedes Mal wieder eine Grundsatzdiskussion starten.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Bubuka, du kannst mir doch erklären,w ie so ein homöopathisches Mittel mit nicht nachweisbaren Wirkstoff, irgendwelche "abgelagerten Gifte" (?) ausleiten will. Ist sicher inteeressant für die Person, der du das empfohlen hast - zu wissen, was da wie passiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich erkläre Dir gar nichts mehr, das habe ich zur Genüge getan.

Es reicht mir, zu sehen, wie schnell den Tieren damit geholfen wird. Das alleine ist entscheidend.

Link zu diesem Kommentar

Du sollst es ja vornehmlich denjenigen erklären, dem du das rätst. Warum, wieso, weshalb. Was das bringt, warum es wichtig ist, woher die "Ablagerungen" kommen, wie das ganze medizinisch erklärbar ist und wie es sich dann auswirken wird. Das geht objektiv. :)

Link zu diesem Kommentar
mimimi

Um das Thema nicht zu sprengen, aber weil es mir doch ein Anliegen ist, empfehle ich zur "Objektivität" des geltenden Weltbildes ein bisschen nach Quantenphysik zu googeln. Z.B. hat Information nichts mit Materie zu tun und beamen funktioniert nicht nur im Raumschiff Enterprise sondern tatsächlich. Die Frage könnte also - wenn man jetzt mal nur die Homöopathie nimmt - meiner Meinung nach auch lauten: Kann man nachweisen, dass Homöptahie NICHT wirkt? Kann man nachweisen, dass homöopathische Mittel tatsächlich KEINEN "Wirkstoff" enthalten? Gibt ja immer mehrere Möglichkeiten, wenn  man etwas nicht "nachweisen" kann: Nur eine ist, dass da tatsächlich nichts ist. Eine zweite ist, dass die Methoden nicht gut genug sind. Eine dritte ist, dass wir die falschen Fragen stellen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...