Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Labrador - kein Anfängerhund


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch nie einen Hundehalter getroffen, der "von sich aus" dieses Wissen hatte. Noch nie.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich habe noch nie einen Hundehalter getroffen, der "von sich aus" dieses Wissen hatte. Noch nie.

Ja was hast du denn für Hundehalter bei dir in der Gegend? :o

Link zu diesem Kommentar
Ich muss tatsächlich ehrlich sagen, dass mir die 4F's noch nie über den Weg gelaufen sind - und noch ehrlicher : ich brauch sie nicht Habe einfach von Anfang meinen Blick auf vor Allem meinen Hund geschärft , sehe, ob er spielt, meidet, ignoriert, ausweicht, Stress hat. Je nachdem lasse ich zu oder nicht. Oftmals stand ich da, rief Joss zurück, da er völlig gestresst dem anderen Hund hinterherrennt - oder vor ihm weg und der andere HH fragte, warum, die spielen doch so toll.... Was in dem Moment oft nicht gesehen wird: es beruht meistens auf Gegenseitigkeit, beide sind gestresst und wollen eigentlich nix miteinander zu tun haben. Mittlerweile hat Joss schon lange damit von selbst aufgehört - meistens Er will auch meistens gar nicht spielen, sondern freut sich mehr, mit seinen Hundekumpels nebeneinander herzutraben und zu schnüffeln, das genießt er richtig Dass Hundetrainer diese 4 F's in ihrem Wort- und Wissensschatz haben sollten, das ist ja wieder was anderes. Ottonormal mit gutem Blick und Wissen / Einschätzung seines eigenen Hundes braucht das nicht, meine Meinung.

 

Habs sogar wiedergefunden auf Anhieb.

 

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/80845-burbach-2012/?p=1884718

 

 

Findest du dieses "Spiel" mit deinem heutigen Wissen auch noch toll?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja was hast du denn für Hundehalter bei dir in der Gegend? :o

Auch in andren Teilen Deutschlands. Und meist sind es die, die glauben, sie brauchen kein theoretisches Wissen... sie hätten so ein tolles "Bauchgefühl". ;)

Link zu diesem Kommentar

Was gefällt Dir denn nu daran wieder nicht, Lorena? :Oo

 

War nur ne rethorische Frage, bitte nun keine Antwort darauf, die (wie bei Dir üblich) 3000 Worte hat, aber keinerlei Inhalt^^

 

Mich stört dein Satz nicht, aber wenn Duoungleich Geisi2 Dumpfbacke ankreidet und deinen post teilt, wunder ich mich halt, wo da die Linie verläuft.

Link zu diesem Kommentar

Disclaimer: Ich wusste auch nicht alles und weiß auch jetzt nicht alles. Auch sehe ich nicht immer alles oder ordne es auf Anhieeb immer richtig ein.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nein, Eva, auf gar keinen Fall :)

Dennoch gehören solche Situationen dazu, zu dem persönlichen Erfahrungsschatz. Das meine ich mit Blick auf den eigenen Hund schärfen, um dann anpassen zu können :)

Das meine ich auch mit der Stress beruht meistens auf Gegenseitigkeit :)

Klaro ist der Weg zum Ziel ein Lernprozess, es hat weder Joss noch mir / uns geschadet. Im Gegenteil sogar.

Hätte da die Erkenntnis aufgrund meiner Beobachtungen gefehlt, oder die Einsicht, würde es schaden. Allen Beteiligten.

Joss ist mittlerweile 5. Da zu dem Zeitpunkt 1,5 - es wäre schrecklich, hätte ich nicht dazu gelernt :P

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Manchmal ne, manchmal habe ich hier im Forum das Gefühl, dass man glauben könnte, Hunde wollen nie spielen. Also, das Gefühl habe ich aber echt nur hier im Forum. Spielen eure Hunde nie?

Wega spielt nicht mit Hunden, leider, obwohl sie kastriert, also theoretisch ewig infantil sein soll...

Link zu diesem Kommentar

Selten, Sam ist da der einzige der auch mit fremden Hundenn spielt.

Ansonsten wird nur untereinander "gespielt".

 

Hier mal ein Video von einem sehr ruhigen Spiel. Wirklich kennen tun sich die zwei nicht bzw. sehen sich eher selten.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...