Zum Inhalt springen
Registrieren

Krasse Züchter oder nur Übertreibung!?Die Suche nach unserem Hund.


gast

Empfohlene Beiträge

Es ist echt schwierig, ich habe mich mal durch die TH Seiten gewühlt.

Käm für euch nicht auch ein "Fusselnase"Nase Hund in Frage ?

Charakterlich würde das vielleicht eher passen als ein TS Schäfer.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Vorschläge black jack.

Was genau meinst du denn mit einem Fusselnase Hund? Einen Griffon?

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Also ich finde den Hund sehr sehr toll und kann mir vorstellen, dass er gut zu euch passt.

Mein Femo (der am 8.10. aus Ungarn kommt) ist ja auch ein Schäfi-Mix und ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig ich es finde, nachzuforschen, was für eine Art Verein da hintersteckt. Aber das tut ihr ja.

Bei erwachsenen Hunden ist die Gefahr nicht so hoch wie bei Welpen, dass da Schindluder getrieben wird. Aber immer noch vorhanden.

Femo ist kastriert und hat eine Schutzgebühr von 280 Euro plus 80 Euro für den Transport. Das finde ich in Ordnung. Die Schutzgebühr zahlt man hier im Tierheim auch und ich zahle gern den Transport, dann hat der Verein mehr Geld für Futter und Medikamente. Außerdem wird er in meinem Fall zu mir nach Hause gebracht, was ich super nett finde, denn ich habe kein Auto. Das zeigt mir auch, dass die Leute echt bemüht und besorgt sind um ihre Schützlinge.

Ich kann euch nicht viel raten. Ihr macht alles richtig. Aber einfacher wäre es, ihr würdet es so rum machen: Erst den Verein suchen, dann den Hund. Das spart euch einiges an Arbeit und Ärger und Ver- und Entlieben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Mir machen immer die Schutzgebühren für ausländische TS - Hunde Kopfzerbrechen. Ich kenne das aus Ungarn, hier werden die Hunde unentgeltlich abgegeben. Einer Spende steht da natürlich nichts entgegen, aber so wie ich das, zumindest hier, verfolgen kann entstehen keine Kosten bei Übernahme und schon gar nicht in dieser Höhe. 450 € ist ein kleines Monatsgehalt.  Ich kenne zwar die Gehälter in der Slowakei nicht, aber die werden wohl ungefähr gleich sein.

Ich habe immer das Gefühl, dass hier oftmals nicht alles so läuft wie wir naiven Menschen glauben sollen.

 

Das eure Wahl auf einen Schäferhund fällt kann ich gut nachvollziehen. Das sind aktive anpassungsfähige Hunde und der "verlier" sich auch nicht auf euren riesigen Grundstück.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Irgendwie müssen ja das Tierheim und die medizinische Versorgung finanziert werden. 450 Euro finde ich aber auch auffallend viel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...