Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habe ich falsch gemacht


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Hm...ich finde es richtig auf die möglichen Probleme bei einer Bissverletzung hinzuweisen, es gibt leider genügend Menschen die das nicht wissen. Es gibt leider genügend Menschen die unter anschließenden Folgen leiden. Komplikationen nach Hunde- o. Katzenbissen sind übrigens gar nicht so selten lt. Auskunft meiner Tochter, die ist OP-Schwester.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wat ihr das bis jetzt nicht klar?? Sie wurde gestern gebissen und war ja bisher nicht beim arzt... schön dass du das so machst, aber gib das nicht an andere weiter. Das ist gefährlich.

 

Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht zum Arzt gehen soll.

Erst auf deine Panikmache hin habe ich geschrieben, dass ich nicht mit jedem Biss zum Arzt gehe.

Was Gusti macht, muss sie selbst wissen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

@ Amalthea also der Hund ist als Aggressiv bekannt, ein Bekannter von mir der 2 ganz liebe Schäfermix hat, hat diesen Hund öfters in Tagesbetreuung . Er sagt das Selar so heißt der Hund eigentlich nicht ohne Leine laufen darf, da er sofort auf Welpen u. Andere Rüden losgeht. Alles was er ihm mühsam beibringt lässt Frauchen ihm dann gleich wieder durchgehen und sie würde sich gar nicht bemühen das von ihm antrainierte verhalten selbst bei zu behalten. Was mir im Nachhinein einfällt die HH hatte eine Flasche Wasser in der Jackentasche und hat den Hund schon vorher mit Wasser übergossen. Egal wie ich muss das Fehlverhalten wohl in erster Linie bei mir suchen. Habe es zwar gut gemeint und nicht besser gewusst. Deshalb habe ich ja hier gefragt. Und bin froh das ihr mir erklärt habt wie es richtig ist. Danke

Link zu diesem Kommentar

@ Amalthea also der Hund ist als Aggressiv bekannt, ein Bekannter von mir der 2 ganz liebe Schäfermix hat, hat diesen Hund öfters in Tagesbetreuung . Er sagt das Selar so heißt der Hund eigentlich nicht ohne Leine laufen darf, da er sofort auf Welpen u. Andere Rüden losgeht. Alles was er ihm mühsam beibringt lässt Frauchen ihm dann gleich wieder durchgehen und sie würde sich gar nicht bemühen das von ihm antrainierte verhalten selbst bei zu behalten. Was mir im Nachhinein einfällt die HH hatte eine Flasche Wasser in der Jackentasche und hat den Hund schon vorher mit Wasser übergossen. Egal wie ich muss das Fehlverhalten wohl in erster Linie bei mir suchen. Habe es zwar gut gemeint und nicht besser gewusst. Deshalb habe ich ja hier gefragt. Und bin froh das ihr mir erklärt habt wie es richtig ist. Danke

 

Gerade weil die HH ja anscheinend beratungsresistend ist, wäre es für den Hund besser wenn man ihr mal klarmacht, was dem Hund eventuell passieren kann wenn sie so weiter macht.

Das sind genau die HH welchen ich mit meinen Kleinhunden nicht begegnen möchte. Sie hat auch eine Verantwortung ihrem Hund gegenüber, der Hund kann nicht dafür wenn Frauchen Mist baut mit ihrem Fehlverhalten.

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich zu Hundebissen, ich kenne einen Fall, da hat ein Chi in den Finger gebissen, ganz kleines Loch, hat nur leicht geblutet, über Nacht hat es sich entzündet und nur weil die Gebissene selber im Krankenhaus gearbeitet hat, ist es einer Kollegin aufgefallen, dass sie nicht gut aussieht und auf Rückfrage, meinte sie, der Finger pocht halt, weil sie gebissen wurde. Sie wurde vom Arzt dann untersucht. Folge 2 Tage AB-Infusion und Bettruhe im Krankenhaus stationär, weil bereits fortgeschrittene Blutvergiftung, recht viel länger hätte sie nicht mehr warten sollen.

 

Man sollte Bisse nicht auf die leichte Schulter nehmen, d.h. nicht, dass man immer unbedingt sofort zum Arzt muss, aber falls es pocht und weh tut, eben sicherheitshalber lieber einmal zuviel gegangen als zu spät.

 

gerade Bisse, die nicht stark bluten sind besonders gefährlich, weil die Keime eben nicht ausgeblutet werden, die Wunde aber tief ins Fleisch geht. Übrigens kann das auch noch nach dem Arztbesuch erfolgen, d.h. u.U. muss man sich sogar nochmal bemühen, falls die Wunde auffällig wird oder man sich sonst unwohl fühlt. Und gilt auch für Hunde!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Bisse dürfen nicht genäht werden.

Ich würde auf jedenfall einen Arzt drüber schauen lassen. Ich wünsche dir gute Besserung für deine Hand. Wenn du von einer Anzeige absiehst solltest du trotzdem auf jedenfall das Gespräch zu der Frau suchen.

Alles weitere würde ja schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Hm...ich finde es richtig auf die möglichen Probleme bei einer Bissverletzung hinzuweisen, es gibt leider genügend Menschen die das nicht wissen. Es gibt leider genügend Menschen die unter anschließenden Folgen leiden. Komplikationen nach Hunde- o. Katzenbissen sind übrigens gar nicht so selten lt. Auskunft meiner Tochter, die ist OP-Schwester.

Ja logisch, aber "Tot nach Hundebiss" muss doch echt nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Da geb ich Dir Recht Amalthea...

Eine gute Freundin schrieb mir,dass ein Jagdhund abgehauen ist und einen kleinen Hund totgebissen hat...Das war gestern...Der kleine war 2 Jahre alt und der Besitzer hat das ansehen müssen...

Link zu diesem Kommentar

Ja logisch, aber "Tot nach Hundebiss" muss doch echt nicht sein?

 

Nein das muss nicht sein, ist aber unter Umständen möglich und gar nicht mal so selten.

 

Aber ok ..... man hätte das vielleicht ein wenig sensibler anbringen können.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Also meiner Hand geht es soweit gut schmerzt zwar noch ist aber nicht entzündet. Trotzdem denke ich darüber nach Anzeige zu erstatten da der Hund schon wieder zugebissen hat. Wie ich heute erfahren hab hat er am Sonntag auch noch einen Jungen Golden Retriever blutig gebissen und am Montag einen vorbeigehenden Fußgänger. Vielleicht wird die Halterin dann mal einsehen das sie Hilfe braucht und reagieren. Nein ich tue das denn nicht um die Frau zu bestrafen sondern in der Hoffnung dem Hund dadurch zu helfen. Oder soll ich doch nicht was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...