Zum Inhalt springen
Registrieren

Körpersprache - Block - Hemmung?


gast

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich das halte ich für wahrscheinlicher. Denn die Hunde reagieren auf die verbale Ansprache. Das Geklimper kommt gleichzeitig bzw. nen leichten Tick vorher.

Das geht mehr oder weniger schon fast unter.

 

 

Und wenn man genau hinhört klimpert es nochmal bei "ganz toll". Ich seh da auch kein "perfektes Timing" und klimpern beim verbalen Lob für...?

 Ich hab da scheinbar ne Zeitverzögerung in den Ohren.

Ich will damit nicht bestreiten, dass das reiner Zufall gewesen ist!!!

Ich höre aber erst das "ganz toll", fast zeitgleich, nur minimalst verzögert, reagiert Ruby nochmal in Richtung Joss und genau da klimperts nochmal, sodass es aussieht,wie eine Reaktion auf Rubys "Nachsatz", was natürlich durch eine zeitgleiche Handbewegung mit Kettchen in der Hand entstanden sein kann. Da reicht ja, wenn man das lose in der Hand baumeln hat, wenn man nur die Hand zum freundlichen Stopp hebt, dass es zeitlich passend getimet mit der Handbewegung klimpert.

 

 

Geisi2:

Hast Du jemals das richtige Timing für Aversivreize erlernt, also praktisch in der Umsetzung und auch oft genug verwendet, um die Anwendung zu perfektionieren?

Das ist tatsächlich perfektes Timing und viele, die so arbeiten, würden sich wünschen, genau diese richtigen Momente von Lob und Aversivreiz zu erwischen.

 

 

Na, dann bin ich ja jetzt mehr als beruhigt, wenn das eines der Folgen sein soll, wenn aversiv in die falsche Richtung geht (häufige Streitigkeiten im Rudel mit Verletzung), sowas gibt es bei uns nämlich nicht.

Wobei dieses Extrem nur die Spitze des Eisberges darstellt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das dürfte das sein, was gewünscht zu sehen ist?

Sanji hat Akuma allerdings den ganzen Spaziergang gegenüber immer wieder "genervt".

Hier gings dann ums Leckerli:

bei 0:35

Sanji hat es verdient.

 

Charly hatte es auch verdient.

Link zu diesem Kommentar

Das mag sein, aber ich bin kein Hund. Ich mache das so wie Akuma nicht. Hab ich nicht nötig, will ich nicht. Ich habe alle Vorfälle davor  danach nett afgelöst, dass es nach dem Trainingsspaziergang immer besser wurde. ;)



Und hier Akumas zwanghafte Reihenfolge, die einzuhalten gilt.
Yoma kennt das und reagiert bereist entsprechend gehemmt drauf - hat Yoma NICHT verdient.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zu deinem Video Geisi, was du ja zur Diskussion gestellt hast. 

 

 

Ich schrieb das dazu: 

 

Das ist für mich eher mobben Geisi, durch das Gerenne löst Sam Jagdtrieb aus bei den anderen beiden und das droht dann zu kippen. Nelly steigert sich etwas rein. Die Gefahr von Mobhing besteht immer, wenn 2 Hunde auf 1 gehen. Hast du ja selbst gemerkt und dann aufgehört zu filmen und wahrscheinlich eingegriffen, richtig? 

 

Und Marcolino das...

 

@Geisi2: Erst mal zu Video 1:    Ist für mich ein typisches Beispiel von "Drei sind einer zu viel"   Ich finde dieses Video (mal wieder) total klasse, mir gefallen deine Hunde auch im Miteinander überhaupt sehr gut     Wie alt ist Sam bei diesem Video? Er greift zwischendurch immer mal wieder auf juvenile Ausdrucksweisen zurück, ich finde seine gesamte Körpersprache sehr virtuos. Das gefällt mir unglaublich gut an diesem "Kalb"   , denn obwohl ich ihn als eher "ungestüm" empfinde, macht er auf mich den Eindruck, seine körperlichen Kräfte bewusst dosiert und mit Rücksicht auf sein Gegenüber einzusetzen.   Zum Ende kippt es, aber durch Nelly wird einfach eine weitere Dynamik in die Interaktion reingebracht, die die gesamte Dynamik verändert.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Hunde dies alleine auflösen lässt, sondern gehe - wie Estray - davon aus, dass du ihnen mitteilst: Liebe Leute, reicht jetzt!"   Jetzt schaue ich Video 2 ...
 

 

Und du interpretierst das so...

 

Beim Video 1 ja. Und nein das ist kein Mobbing. Nelli hat schon Sam von mir weggeblockt weil ihr das Spiel zu wild wurde. Generell wenn er als Junghund seine spackigen 5 Minuten hatte. Das wurde unterbunden.  
 

 

Wir können ja nur die gezeigte Szene beurteilen und du siehst darin tatsächlich einen Block von Nelly? Gar einen souveränen Block? 

Link zu diesem Kommentar

Hab noch ein schönes Beispiel für einen nicht einschüchternden Block....Cosmo war ein sehr konsequenter, beharrlicher Verhütehund (hat zuverlässig aufdringliche Verehrer von Hündinnen fern gehalten). Dieser Hund war einmalig  :wub: :

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

 Ich hab da scheinbar ne Zeitverzögerung in den Ohren.

Ich will damit nicht bestreiten, dass das reiner Zufall gewesen ist!!!

Ich höre aber erst das "ganz toll", fast zeitgleich, nur minimalst verzögert, reagiert Ruby nochmal in Richtung Joss und genau da klimperts nochmal, sodass es aussieht,wie eine Reaktion auf Rubys "Nachsatz", was natürlich durch eine zeitgleiche Handbewegung mit Kettchen in der Hand entstanden sein kann. Da reicht ja, wenn man das lose in der Hand baumeln hat, wenn man nur die Hand zum freundlichen Stopp hebt, dass es zeitlich passend getimet mit der Handbewegung klimpert.

 

Das Klimpern kommt ganz klar bei "ganz toll". Ich habs mir extra in mein Videoediting Programm geladen.

Das Toll und das Klimpern sind exakt im selben Moment. Das "Ganz" kommt etwas vorher. Sry das ist das was ich über Timeline und Audio/Videospur hier vor mir hab und selbst auch höre.

 

Die Reaktion wäre auch wirklich erstaunlich schnell wenn gezielt wäre.

 

 

 

 

Geisi2:

Hast Du jemals das richtige Timing für Aversivreize erlernt, also praktisch in der Umsetzung und auch oft genug verwendet, um die Anwendung zu perfektionieren?

Das ist tatsächlich perfektes Timing und viele, die so arbeiten, würden sich wünschen, genau diese richtigen Momente von Lob und Aversivreiz zu erwischen.

 

Die so arbeiten? Denke nicht das Joss so arbeitet und auch nicht das sie lt euerer Meinung mit wirklich absolut perfektem Timing arbeitet

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein wunderbares Beispiel für einen souveränen Block/Raumbegrenzung/Raumeinnehmen/Präsenz zeigen, kann man ja egal wie nennen. Trotzdem zeigt der Berner gehemmtes Verhalten, ist ja schließlich auch der SInn der Sache.

Link zu diesem Kommentar

Wir können ja nur die gezeigte Szene beurteilen und du siehst darin tatsächlich einen Block von Nelly? Gar einen souveränen Block?

 

Nein ich seh hier eher hemmen mit der Intention das Sam mal nen Gang runterschalten soll. Deswegen schrieb ich "unterbunden" nicht blocken.

 

Wie oft seht ihr hemmendes, blockendes und beschwichtigendens Verhalten

Hat du vergessen nach was du eigentlich gefragt hast?

Geisi sie arbeitet(e) so, hat sie doch schon mehrmals zugegeben.

Das sie so gearbeitet hat und es schon länger nicht mehr macht...ja...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...