Zum Inhalt springen
Registrieren

Körpersprache - Block - Hemmung?


gast

Empfohlene Beiträge

 

Nee, das seh ich anders....Sam liegt am Boden und macht sich klein, da mischt sie dann erst richtig mit..hätte ein schlechtes Timing, wenn das ihre Intention wäre (nicht bös gemeint!).

 

Mag ja sein das du das anders siehst. Ändert aber nix an der falschen Einschätzung. Ich kenn meine Pappenheimer da langsam ziemlich gut.

 

Die Analyse von Oli war da zutreffender. Ist halt immer schwer zu sagen was da genau im Hirn des Hundes abläuft.

Aber am Ende gings um "Hör auf".

Link zu diesem Kommentar

Mir ist egal, was rot ist und was nicht, ich sehe einen exorbitanten Unterschied zwischen Hunden und Menchen im Blocken, egal ob offensiv oder beharrlich, ob Berührung oder nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

In den beiden Beispielen ja, ist ein deutlicher Unterschied, aber es gibt auch andere Beispiele. Und exorbitant ist mal wieder eine maßlose Übertreibung. Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen?

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

 

Jepp, ich weiß. Aber wehe er kriegt ne direkte RUMMS-Antwort ;)

 

Meine Rumms Antworten funktionieren bei ihm aber nicht.. komisch oder :P :P :P

Link zu diesem Kommentar

Übrigens zeigt Cosmo deutlich, dass man auch Hunde, die einfach "ignorant" an einem vorbeigehen, dazu bekommt, das zu tun, was er will,indem er beharrlich bleibt, ohne sich zu steigern in der Energie/Intensität. Wenn du kareki sagst, deine würden einfach an dir vorbei marschieren, ist das eben auch ein Punkt, der den Menschen passiert, sie sind oft nicht beharrlich, weil sie ihr Ziel aufgeben.

Link zu diesem Kommentar

Meine Rumms Antworten funktionieren bei ihm aber nicht.. komisch oder :P :P :P

Genau, das ist der Punkt. ;)

GENAU DAS.

Link zu diesem Kommentar

Mag ja sein das du das anders siehst. Ändert aber nix an der falschen Einschätzung. Ich kenn meine Pappenheimer da langsam ziemlich gut.

 

Die Analyse von Oli war da zutreffender. Ist halt immer schwer zu sagen was da genau im Hirn des Hundes abläuft.

Aber am Ende gings um "Hör auf".

 

es geht um "lass das", und diese Kommunikation haben Hunde untereinander,  mehr oder weniger stark abgestuft, je nach ihren Möglichkeiten/Präsenz/Ausstrahlung.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Übrigens zeigt Cosmo deutlich, dass man auch Hunde, die einfach "ignorant" an einem vorbeigehen, dazu bekommt, das zu tun, was er will,indem er beharrlich bleibt, ohne sich zu steigern in der Energie/Intensität. Wenn du kareki sagst, deine würden einfach an dir vorbei marschieren, ist das eben auch ein Punkt, der den Menschen passiert, sie sind oft nicht beharrlich, weil sie ihr Ziel aufgeben.

 

Naja, aber mein Shiba beispielsweise würde an einem Cosmo vorbeispazieren, bzw. dem sogar direkt ins Gesicht springen. Bekommt er dann eine direkte, unmissverständliche Ansage SO NICHT FREUNDCHEN, dann hat es sich meist erledigt... allerdings muss ihn der Hund danach auch in Ruhe lassen und ihn seinen Weg gehen lassen, ansonsten klappt das nicht.

 

Wenn ICH dann so eine körperliche Ansage mache wie ein anderer Hund, die es braucht, damit meiner dann "klein bei" gibt, was häte ich denn davon? Bzw. wie doll müsste diese sein? Ich habs ja anfangs mal probiert mich "durchzusetzen", aber das funktioniert nicht wirklich gut :P

Link zu diesem Kommentar

Übrigens zeigt Cosmo deutlich, dass man auch Hunde, die einfach "ignorant" an einem vorbeigehen, dazu bekommt, das zu tun, was er will,indem er beharrlich bleibt, ohne sich zu steigern in der Energie/Intensität. Wenn du kareki sagst, deine würden einfach an dir vorbei marschieren, ist das eben auch ein Punkt, der den Menschen passiert, sie sind oft nicht beharrlich, weil sie ihr Ziel aufgeben.

Also, so herumschleichen wie der Berner in dem Video, würden meine nicht. Ich willd ich sehen, wie du meinen Shibas nachrennst, wenn die an dir vorbeisausen. Gerade bei Yoma, der ist windhundschnell.

Ja, das wäre köstlich.

Und wie du merkst, bin ich ein sehr beharrlicher Pain in the Ass Typ, der nicht lockerlässt - abe rnur wenns sinnvoll ist. Aber ich lauf doch meinen Hunden nicht nach? Die werden immer wendiger und schneller sein.

Und die Gängelei, die sich der Berner da bieten lässt... nicht mit Shibas. Glaub mir das mal.

Naja, aber mein Shiba beispielsweise würde an einem Cosmo vorbeispazieren, bzw. dem sogar direkt ins Gesicht springen. Bekommt er dann eine direkte, unmissverständliche Ansage SO NICHT FREUNDCHEN, dann hat es sich meist erledigt... allerdings muss ihn der Hund danach auch in Ruhe lassen und ihn seinen Weg gehen lassen, ansonsten klappt das nicht.

Hat Akuma wunderbar gezeigt. Immer noch schade, dass ich das nicht fotografiert hab. Beiß mir noch in den Po heute...

In den beiden Beispielen ja, ist ein deutlicher Unterschied, aber es gibt auch andere Beispiele. Und exorbitant ist mal wieder eine maßlose Übertreibung. Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen?

Für mich ist das und nee, will ich nicht und kann ich erst recht nicht. Da bin ich "beharrlich" :P

Link zu diesem Kommentar

@ Tyrshand: Vielleicht, dass dein Hund öfter mal deinen Willen respektiert, statt dich zu ignorieren? Mir fällt es schwer zu glauben, dass Shibas so gänzlich anders ticken als andere Hunde, mag sein es ist so, dann bitte aber nicht eure Welt allen anderen überstülpen.

 

@ kareki: ich würde nicht in diesen Rennsituationen ansetzen, hab ich schon mehrfach gesagt.

 

Frage an Estray. wie hätte Cosmo reagiert, wenn er auf karekis oder Tryshands Hunde getroffen wäre, die nicht weichen wollen und ihm ins Gesicht oder Buckel springen? Natürlich, ohne dass du eingreifst/managest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...