Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Renegade
vor 18 Minuten schrieb Zurimor:

@Renegade Keine Sorge, das stört die Flöhe nicht. ;)

 

Natürlich nicht. Die sitzen da eh nur so rum  und freuen sich über Gesellschaft....

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb benno0815:

Über eine Frau mit einem Zwergspitz wie Teetou, der offenbar recht jung mal kurz angeflitzt kam.
Ich habe sofort gesagt, das sei nicht schlimm, aber die Dame war so wütend auf ihren Hund, erst brüllte sie ihn zurück und als er völlig eingeschüchtert zu ihr kam quetsche sie den schreienden kleinen Kerl auf den Boden :(
Da geht mir echt die Hutschnur hoch...

 
:( :(:(:( was hast du getan? 

Link zu diesem Kommentar

@benno0815

 

Mir ist mal dasselbe passiert, war ein süßer kleiner Dackel-Mix der Chili kurz freundlich begrüßt hat und dafür vom Frauchen schreiend auf den Rücken gelegt wurde. Was will man den machen, man wird diese Haltung eines Menschen bei einer kurzen Begegnung nicht ändern. Man kann nur artikulieren, was für eine doofe Kuh das Frauchen ist. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Lique Also, ich finde schon, dass man (obwohl innerlich auf 180), mal vorsichtig und ruhig fragen könnte, wie  das Gegenüber das Vertrauen ihres/seines Hundes erringen will. Unter dem Hinweis, dass bei fehlendem Vertrauen alle Erziehungsversuche nichts fruchten werden, da ein Hund, der Angst hat, nix lernt.

Einen (oder auch mehrere ;)) Versuche wäre das vielleicht wert.

Link zu diesem Kommentar

Das war überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich bin viel zu oft selbst sprachlos - aber genau deshalb fragte ich. Ob Benno nichts gesagt hat, weiß ich nicht. Deshalb fragte ich.

 

Mir wäre es nämlich lieber, ich könnte immer darauf reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich sage da immer was. Erfahrungsgemäß ändert es nichts, löst aber Scham und/oder einen Defensivmechanismus aus wie "Ich hab mehr Ahnung von Hunden als du!". Jo, deshalb musst du deinen Hund massiv bestrafen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ebenso hilflos wie ihr :(
Ich habe versucht, ihr klarzumachen, dass a) ihre Reaktion viel zu heftig und übertrieben war, sie b) ihren Rückruf damit unwiderbringlich kaputt macht und c) der Hund null Lerneffekt hatte.
Ich fürchte, dass nichts davon sie erreicht hat, sie war viel zu wütend und das hat sich natürlich auch auf mich übertragen, ein fremder Idiot, der ungefragt auch noch Ratschläge erteilt ;)
Vielleicht habe ich ein andermal eine Gelegenheit, mit der Tante zu sprechen, wenn nicht, ich kann die Welt leider auch nicht retten :(

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Immerhin hast du es versucht.... Die gute Frau war wohl überfordert. Erst der widersetzliche Hund, und dann noch du...

Menschlich.

Doch es bleibt die Hoffnung, dass sie, nachdem sie mental wieder 'runter war, nochmal darüber nachgedacht hat.

Vlt. ergibt sich ja die Gelegenheit für einen weitern Versuch.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich labere übertrieben freundlich: Mit Frauchen/Herrchen -noch auf dem Weg befindlich (mit freundlicher Abwinkgeste)- dann lasse ich den Hund ganz nah kommen und rede mit dem freundlich. Ob die Leute dann so reagiert hätten wie diese..:angry:Frau, kann ich natürlich nicht sagen- aber großer Ärger klang da schon öfter durch.

Die freundliche Atmosphäre (mein Hund mag Kontakt gerne) und die Tatsache, daß der Hund zum EInen ganz nah an uns ist (das hemmt Gewaltgesten) und zum Anderen, daß sie so wenigstens den Hund einsammeln konnten, hat sie aber in allen Fällen bisher beschwichtigt. Ich rede dann VIEL.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...