Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Strom ist vorläufig wieder da. Ergebnis der ganzen Geschichte ist: Der neue Stromanschluss passt nicht so recht zu den uralten Leitungen in der Wohnung. Wer hätte das gedacht. Die Kabelage in der Bude ist ja auch erst schlappe 55 Jahre alt, da kann man doch noch gut einen komplett neuen Anschluss dranlegen.

Ich hab jetzt auf einen Elektriker bestanden, der mir die komplette Bude durchmisst, denn ich habe wirklich keinen Bedarf an einem Kabelbrand. Heute war ja nur die Firma da, die letzte Woche den neuen Anschluss gelegt hat und die sollten nun nochmal schauen, ob sie was falsch gemacht haben. Haben sie aber nicht wirklich, die Leitungen sind halt alt. Die waren schon so nett, wenigstens einmal die Küche durchzumessen, obwohl das gar nicht deren Problem ist, und der eine Schlug nur die Hände überm Kopf zusammen. Daraufhin baute er den kompletten Sicherungskasten nochmal ab, den er letzte Woche erst eingebaut hat und hat alles nochmal neu angeschlossen. Aber ich befürchte nix gutes, denn schon als ich eingezogen bin, hatte ich ein ähnliches Problem und der Elektriker meinte damals, er hat provisorisch geflickt, was zu flicken war, aber im Grunde müssten alle Kabel raus und neue rein. Natürlich weiß davon Vonovia nix, denn das war noch vor Vonovia-Zeiten und die haben keine Daten dazu im System. Mal sehen, was sie mir anbieten, wenn der neue Elektriker jetzt 5 Jahre später dassselbe feststellt und sagt, hier muss alles neu... ein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Glori2015

Über mich selber... ich bin heute früh schon aufgestanden und hatte schlechte Laune, was sich irgendwie den ganzen Tag weiter zog. Ich mach heute allen und jeden blöd an und wenn ich in den Spiegel guck, seh ich nur ein genervten Gesichtsausdruck. Besonders meine Familie tut mir sehr leid und geht mir schon aus dem Weg, weil ich so unwiederstehlich bin 🙈 lass es 21.00 Uhr werden und der morgige Tag besser werden. Ich hasse so ne Tage....

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Beknackte Fussgänger, die IMMER am Zaun stehenbleiben und in den Garten und auf die Hunde glotzen... heute eine Oma mit Kleinkind, Lotti am mosern, Haku hatte es 15 Minuten vorher einmal unter dem Pöbelzaun durch geschafft und ich hielt sie sicherheitshalber fest (denn die merkt sich sowas) ... die Alte bleibt ungerührt stehen mit ihrer Sonnenbrille und schiebt den Zwerg ans Tor - Wauswau gucken .. und Lotti fängt an zu Koffern, während ich die nun zappelnde Haku am Fell festhalte... Da habe ich ihr gesagt, daß die Rote keine Kinder mag ... keine Reaktion glotzt weiter... da bin ich dann lauter geworden, ob sie vielleicht mal damit aufhören könnte, in meinen Garten zu schauen und einfach mal weitergehen könnte...

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar

Meine Büchertasche ist weg. Kurz vorm Haus hatte ich sie noch und dann war sie plötzlich veschwunden. Schon die halbe Bude auf den Kopf gestellt, aber nichts. Dabei hatte sie es gut gehabt, immer ein Buch für sich, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft und ich hatte mir sogar vorgenommen, ihr mal laut vorzulesen. Nun weiß ich gar nicht, ob ich sie wieder haben will, so ein treuloses Ding...

  • Haha 1
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb pixelstall:

Fussgänger, die IMMER am Zaun stehenbleiben und in den Garten und auf die Hunde glotzen...

 

Naja.... bei euch wird ja auch was geboten....:whistle

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

In Köln gibt es eine freilaufende Schafherde, die immer mal woanders ist. Ich käme nie auf die Idee, Femo da in die Nähe zu lassen. Dann läuft er da eben nicht frei. 

Ich hab übrigens eher keine Sorge, dass er die Schafe jagen oder gar verletzen würde. Dafür sind sie zu groß. Aber er würde sie entweder verbellen oder versuchen zu hüten. Beides sehr uncool. Vermutlich würde er sich eher die dazugehörigen Hunde vornehmen. Und auch das wäre nicht lustig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...