Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Radio Bob wird auf Dauer auch anstrengend. Sehr US Rock lastig, durchaus mainstream orientiert. 

 

http://banditrock.radio.de/

 

Die sitzen in Schweden und sind deutlich besser...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy Bei Radio Bob läuft aber auch am Sonntag "BOBs Sonntag: Kirchenzeit - Kirchliche und weltliche Themen werden hier von BOBs Kirchenredaktion aufgegriffen." (Kirchenredaktion? Ist das eigentlich immer noch Pflicht, dass die Privatsender zwangsweise unseren Kirchen regelmäßig Sendeplatz reservieren müssen?). Aber die Alice Cooper Show ab 20h am Heiligen Abend klingt schon mal vielversprechend. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Boah, meine Nachbarn.... Bin vorhin um ca. halb zwölf mit Suhna raus, unsere Nachbarn waren zu dem Zeitpunkt blöderweise auch vor der Haustür, und Suhna hat sie angebellt um denen zu sagen, sie mögen bitte von ihr weg bleiben. Der Laubengang vor der Wohnungstür ist auch so schmal, daß sie da überhaupt keinen Platz zum Ausweichen hat, ich kann sie vollkommen verstehen und bin absolut auf ihrer Seite.  Etwa 5-6mal innerhalb von ca. 20 Sekunden. Suhna ist nunmal groß und hat ein recht kräftiges Organ, da kann sie ja nichts für. Die älteste Nachbarstochter mußte gleich ankommen, das gehe so nicht, ich wecke ihre jüngeren Geschwister. Ja, sicher, kann passieren. Dazu muß man aber wissen, daß meine Nachbarn selbst alles andere als leise sind, ich hör die regelmäßig nach 22 Uhr in meinem Schlafzimmer (grenzt direkt an deren Wohnzimmer und ist nur eine Wand zwischen), oft auch nach 23 Uhr und teilweise auch weit nach 0 Uhr. Ich bin noch nie rüber um mich darüber zu beschweren, war ein paar Mal kurz davor, vor allem weil es auch Suhna teilweise sehr gestört hat. Und dann darf ich mir wegen einmal ein paar Mal bellen direkt was anhören, geht's noch? So ist das nunmal in einer Mietwohnung, ich bin tatsächlich auch schon ein paar Mal mitten in der Nacht wach geworden, weil deren Kinder geweint haben und Lärm bei denen war. Oder die Kinder haben von oben (7. Stock) auf die Straße runterzurufen, kann man sich ja vorstellen, daß das alles andere als leise ist. Nachdem Suhna hier eingezogen war, hab ich sie gebeten, das in Zukunft bleiben zu lassen, weil sie oft im Flur schläft und sie sowas dann natürlich stört, wird teilweise aber bis heut weitergemacht.  Und Suhna ist auch noch ein Baby, also bitte gleiches Recht für alle.

Ich vermute, daß da auch Angst eine Rolle spielen könnte, weil Suhna sie anbellt um ihnen auf hündisch mitzuteilen "Haltet bitte Abstand von mir". Hab der Tochter zwar erklärt, warum mein Hund bellt, aber keine Ahnung, ob das ankam. Wär vielleicht sinnvoll, mal zusammen spazieren zu gehen, aber auch nicht ganz unkompliziert. Mehr als zwei auf einmal würd ich nicht mitnehmen wollen, wäre sonst zu stressig für Suhna und einige meiner Nachbarn können noch kaum Deutsch, kann man also wenig erklären. Mal schauen....

Aber daß da direkt so ein Kommentar kam fand ich schon recht dreist, Suhna ist allgemein ziemlich leise.

 

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor Ich hatte das hier auch in unserem "Pappkarton" (so nenne ich unser Mietshaus). Das scheint wohl der übliche Machtkampf unter Mietern zu sein. Die Nationalität ist da bei uns auch egal. Man zieht neu ein und nimmt sich erst mal alles raus, so als wäre es das Eigenheim. Die anderen Mieter ermahnt man mit der allergrössten Selbstverständlichkeit sich gefälligst in Luft aufzulösen, weil die im eigenen Terrain ja nichts zu suchen haben und in jeder Hinsicht stören. Das ist dreist, aber oft erfolgreich. Ich musste irgendwann meinen gefährlichen "Kampfhund" bei der Hausverwaltung vorführen, weil die entsprechende Anrufe bekommen hatte. Ich hab nur gelacht und wir haben mit meinem 14-jährigen ängstlichen Senior einen Spaziergang gemacht. Er hat alles ganz prima gemacht, ganz vorsichtig ein Leckerli angenommen und wild herumhüpfende Kinder ignoriert. "Wesenstest" bestanden! :D Jetzt habe ich neue Nachbarn und es ist Ruhe im Karton. Die Kleinkinder kriegen einmal täglich ihren Rappel und ich gehe nachts nochmal mit dem Hund raus. Keiner regt sich auf, find ich viel besser so. Leben und Leben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Morgenspaziergang, sehr , sehr kalt -sehr glatt -sahen wir auf einem anderen nahen Gemeindeverbindungsweg einen anderen Hundehalter Gassifahren. 

Großer Hund läuft wahlweise neben, vor oder hinter Auto ......Wofür die einen Hund haben ?

IMG_0056.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mir ja weitgehend abgewöhnt, mich über eine gewisse Art von Hundehaltern aufzuregen. Aber heute hat's gereicht. Wenn noch einmal jemand zur mit "Der tut nix!" sagt, explodier ich!

Man latscht schon abseits jeglicher Hundehighways bei miesem Kackwetter zu Weihnachten um die Mittagszeit mit den Hunden draußen rum, damit man ja keinen trifft. Und die einzige Person, die einem entgegenkommt, bittet man wirklich höflich, doch den zweiten Hund auch noch anzuleinen. Und ergänzt noch, weil vielleicht von weitem nicht zu sehen ist, dass das Ding am Hals kein geschmacksverirrtes Halsband, sondern ein Verband ist, dass man einen frisch operierten Hund dabei hat. Und kriegt als Antwort dann allen Ernstes: Der tut nix!

Echt, ich könnte schreien! Wie kann man denn so bescheuert und ignorant sein? Dem Herren wünsche ich nicht nur die Pest an den Hals, sondern auch, dass er von einer Herde Tutnixe verfolgt wird, wenn sein Hund mal operiert werden musste. Mann!

26000845_2528852490522697_68928400365847

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich so gut verstehen...

 

vor 2 Minuten schrieb Ivy2:

Dem Herren wünsche ich nicht nur die Pest an den Hals, sondern auch, dass er von einer Herde Tutnixe verfolgt wird, wenn sein Hund mal operiert werden musste.

 

Und das ist der Punkt, bei dem ich immer stecken bleibe. Schritt eins, Gedanken wie der deine: Hoffentlich trifft es dich mal genauso, damit du weißt wie das ist, SO!! Dann kommt mir aber Gedanke zwei: Dank meines Hundes weiß ich ja nun auch, was es für den betroffenen Hund bedeutet. Ergo, Gedanke drei, kann ich das dem doofen Halter nicht ernsthaft wünschen, weil mir dann ja doch nur dessen Hund leid tun würde. Mit der Folge, Gedanke vier, dass ich dann auch noch sauer auf mich selbst bin, weil ich so einem *** nicht mal was passendes an den Hals wünschen kann ohne dass mir mein dämliches Gewissen einen Strich durch die Rechnung macht...

 

Tja, was lernen wir daraus? Als rücksichtsloses *** lebt es sich einfacher und unbeschwerter!

Link zu diesem Kommentar

Der war groß und kräftig genug, dass er seinen Hund hätte auf den Arm nehmen können. Insofern - nein, kein schlechtes Gewissen bei solchen Gedanken. Wer so blöd ist, hat es nicht anders verdient.

Link zu diesem Kommentar

Ich will den Ärger nicht abwerten, aber was ich nicht ganz verstehe ist, was ist so schlimm daran, wenn ein Halter seinen Hund nicht anleint und sagt "Der tut nix"  wenn der Hund tatsächlich nichts tut und einfach ruhig dran vorbeigeht? Ist denn irgendwas vorgefallen?

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Weil einfach 99% der Hunde, die angeblich nix tun, doch was tun. Und wenn sie nur in uns reinrennen. Die Erfahrung wirst Du noch oft genug machen, fürchte ich. Zum Thema ob was passiert ist: Siehe oben! Ein Hund, dem fast einmal rundrum der Hals aufgeschnitten wurde, braucht gerade einfach keine fremden Hunde! Den dicken Verband hat sie nicht umsonst. In ihrem Zustand muss ich einfach nicht ausprobieren, ob der andere Hund zu dem 1% gehört, das nicht zu uns hingerannt kommt, weeßt.

 

Ich werde auch nie verstehen, was so schlimm daran ist, einfach mal seinen Hund kurz an die Leine zu nehmen, wenn man darum gebeten wird. Wieso muss man da blöd rumdiskutieren, erst recht, wenn man darauf hingewiesen wird, dass der Hund, zu dem der andere nicht hin soll, gerade eine OP hatte. Zumal da an sich auch Leinenpflicht ist. Mir ist das egal, aber man kann nicht auf ein Recht pochen, das man gar nicht hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...