Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

@Zyramaus Doch, es ist verboten. Der Besitz nicht, der Einsatz schon. Wahrscheinlich würd's reichen, zu wissen, wo der zu Besuch ist und sich an die zuständigen Behörden zu wenden, die sollten dann schon die Personalien feststellen. Dürfte aber auch nicht einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Verboten sind nur welche mit nicht abgerundeten Spitzen, alles andere wir mit "Dressurhalsband" beworben. Diese schmalen Würger-Schlingen sind auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor, naja nachdem ich ihn so angeraunzt habe wird er wohl jeglicher Konversation mit mir aus dem Weg gehen.

Ich könnte aber meine Hundekollegen aus unserem Ort auf ihn ansetzen...mach ich auch.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Glaube mir, es ist leider nicht verboten- anders als diese Stromgeräte. In Österreich sind die Stachelwürger tatsächlich im Hundesport nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar

Leute seit vorsichtig. Diese Erziehungshalsbänder sind leider nicht verboten. Ein Stachelhalsband ist ein Ledergurt der mit spizten Stacheln nach innen auf den Hals gerichtet ausgestattet sind.

 

Ich lese das hier immer wieder was ihr meint ist kein Stachelhalsband.

 

Das ist ein Stachelhalsband

 

grafik.png.5f1f63a39b185d14beabfed1d77914fc.png

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Wikipedia ist da nicht wirklich zuverlässig. Die werfen dort alles in einen Topf außer das Korallenhalsband da unterscheidet man wieder.

Link zu diesem Kommentar

@Riko Nein, tun sie nicht: "Ursprünglich wurden die heute weitgehend synonym gebrauchten Bezeichnungen voneinander abgegrenzt."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...