Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Die Leute versteht man nicht. Wie kann man sowas machen? Oder überhaupt auf diese Idee kommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich lebe ja in einem Ballungsraum, hier gibt es sehr viele Hunde und auch sehr viele Leute mit verschiedenen Interessen, die sich das nicht so üppige Grün da draußen teilen ;)
In den letzten Jahren habe ich für mich leider feststellen müssen, dass hier vorherrschend ist: Ich bin mir selbst immer der Nächste
Der Radfahrer, der mit 40 Sachen den Waldweg runter brettert, ohne Rücksicht auf Verluste, der gemeine Spaziergänger, der gerne in 8er Reihen quatschend den Weg einnimmt, der Reiter, der im Jagdgalopp an Dir vorbei zischt, der Jogger, der unbedingt mit 3cm Abstand zwischen Dir und 2 Hunden durch muss, obwohl um Dich herum drei Hektar Platz ist und der Hundebesitzer, dessen Fiffi sich überall frei entfalten muss, aufkosten anderer Fiffis, die aber ja nicht sein Fiffi sind :D
Ich habe schon vor langer Zeit beschlossen, mich davon so gut es geht nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen, ich laufe sehr vorausschauend mit Blick in den Rückspiegel sozusagen, ich weiche aus, auch wenn das eigentlich mal andere tun sollten, ich bedanke mich, wenn jemand reagiert, obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ich leine öfter an, als ich müsste, um anderen zu signalisieren, dass alles sicher ist, ich meide Zeiten und Wege zu bestimmten Zeiten, wenn ich weiß, dass dort Deppenlauf angesagt ist.
Ich rechne lieber mit jeder Menge blöden Begegnungen und freue mich, wenn es nicht so ist :)
Ich genieße immer noch unsere Spaziergänge und oft begegne ich Leuten, die richtig nett sind und ich es gar nicht erwartet hätte.
Oft ist es hilfreich, mal ins Gespräch zu kommen, damit der andere erfährt, was denn da ungünstig läuft.

Allerdings kann ich absolut jeden verstehen, der sich tierisch darüber aufregt, eigentlich ist es echt schade, dass man seine eigenen Ansprüche auf null runtersetzen muss.
Der Spruch ist blöd, aber es ist aus meiner Wirklichkeit tatsächlich so, früher war das hier besser ;)

Link zu diesem Kommentar

Gudrun, Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht. Deshalb tendiere ich auch dazu mir keinen weiteren Hund zu zulegen.

 

Denn eigentlich sollte es die schönste Zeit am Tag sein, die man mit seinem Hund verbringt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Riko:

Gudrun, Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht. Deshalb tendiere ich auch dazu mir keinen weiteren Hund zu zulegen.

 

Denn eigentlich sollte es die schönste Zeit am Tag sein, die man mit seinem Hund verbringt.

Das ist aber verdammt schade, Riko :(
Ich lasse mir nicht von anderen meine eigenen Interessen madig machen, da erwacht doch mein Kampfesgeist :72_imp:
Bei mir klappt es echt gut mit den Galgetten, ich kenne mich ja sehr gut hier aus und bin auch gerne mal bereit ein Stück rauszufahren.
Auf meiner (Haus-) Gassistrecke kennen wir unsere Pappenheimer und viele der Netten kennen uns, das klappt ausgezeichnet.
Am Schlimmsten sind die "Wochenendtouristen", die Gott weiß woher kommen und irgendwo gehört haben, dass man hier Hunde ableinen kann.
Daher gehe ich am WE woanders hin ;)
Überleg Dir das nochmal, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du keinen Hund mehr hast :(

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

@benno0815 Du schreibst mir aus der Seele. Leider ist es hier nicht anders und ich bin genau so wie du unterwegs. Früher gab es diese Rücksichtslosigkeit nicht in diesem Maße. Traurig !

Link zu diesem Kommentar

Da sind wir extra zum Wald gefahren weil ich mit Amy etwas Futterdummysuche machen wollte da steht an der Straße ein Schild "Heute Jagd" 

Das lassen wir dann dort mal lieber. :(

Schade. 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute wieder den Gast getroffen, dessen junger Schäferhund ein Stachelhalsband trägt. Das letzte mal meinte er, der Hund trägt es nur vorübergehend. Heute begründete er das tragen eines Stachelsband damit, dass sie heiß ist. Da wurde ich echt sauer, fragte was das denn damit zu tun hat, betitelte ihn als Tierquäler und ließ ihn mit den Worten stehen, das ich mich mit solchen Menschen nicht unterhalten möchte.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor, habe ich ihm beim ersten Treffen bereits gesagt, er widersprach mir allerdings und meinte "das Stachelhalsband ist nicht gern gesehen, aber nicht verboten".

Ich weiss ja nicht wie er heißt oder wo er wohnt, dann würde ich ihn angezeigen. Fakt ist, dass er hier Urlaub macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...