Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

@Zurimor sorry, aber du verstehst es nicht. Natürlich hätte die Dame freundlicher sein können.

Aber: dein Anspruch, dass sie aussteigen sollte, ist schon krass. Und genau diese deine Denkweise lässt hier manchen mit dem Kopf schütteln.

 

Wir sollten uns vielleicht gar nicht mit solchen Aussagen auseinander setzen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ist mir hier auch schon passiert. Ich war auch etwas pikiert, weil Mutter und Tochter abweisende Gesten machten und ziemlich brüsk sagten “Das geht auf keinen Fall!“ Da ist mir rausgerutscht “Wir wohnen auch hier!“

 

Am nächsten Tag traf ich die Mutter (ohne Hund) und sie hat sich entschuldigt und mir erklärt, dass sie Angst vor Hunden hat und ihr in so Momenten deswegen die richtigen Worte fehlen.

Link zu diesem Kommentar

Der Anspruch, daß man mit Hund nicht Aufzug fahren darf ist also weniger krass?? Und darum geht's auch gar nicht, sondern um die unfreundliche Art und Weise in der die Frau ihren Anspruch zum Ausdruck brachte.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Zurimor:

Sondern um die unfreundliche Art und Weise in der die Frau ihren Anspruch zum Ausdruck brachte.

 

 

Das kann ich allerdings gut verstehen. Wenn man direkt angeblubbert wird, ist das generell erstmal unhöflich und ärgerlich. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Je gemeiner jemand zu mir ist, desto freundlicher werde ich. Das irritiert die Menschen viel mehr und erspart mir selbst, mich über diese Menschen zu ärgern. Denn dann müsste ich mich ja permanent ärgern, dazu habe ich keine Lust. 

In diesem Fall...

"Das hätten Sie zwar freundlicher formulieren können, aber ich warte selbstverständlich, wenn Ihnen die Anwesenheit meines Hundes Unbehagen bereitet." 

 

Funktioniert meistens sehr gut, probiere es mal aus. 😀

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, lieber Vermieter, natürlich finde ich es genauso klug wie du, im Dezember die Außenfassade abzureißen und die Heizungen zu tauschen. Ich kann mir wirklich keine bessere Jahreszeit für solche Vorhaben vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Darüber das mein Zalando Paket nach zwei Wochen noch nicht da ist und auf der Website fett steht, dass das Paket noch rechtzeitig ankommt, wenn man jetzt bestellt. Die Artikel sind auf Lager und das Paket wurde gestern erst losgeschickt....mal gucken ob das noch vor Weihnachten ankommt, da sind Geschenke drinnen. ich schätze aber eher dass das nichts mehr wird, viele Pakete werden momentan zurückgestellt, weil einfach zu viel versendet wird. Nervkram. 

Veranschlagt waren 2-4 Werktage. Ich kann ja verstehen, dass das im Weihnachtsstress länger dauert, aber dann schreibt man doch nicht groß auf die Website, dass man das jetzt noch super-schnell liefert.  

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte am Mittwoch einen Zahnarzttermin um einen kaputten Weisheitszahn zu ziehen was aufgrund einer wohl Hakenwurzel und nicht hundertprozentiger Betäubung recht schmerzhaft war. War nun die letzten Tage natürlich noch geschwollen und heut hab ich festgestellt, daß da immer noch ein Stück Zahnwurzel drin ist. Heißt also morgen nochmal los, ohne Termin. Ich hab sowas von keinen Bock dafür dann 2-3 Stunden unterwegs zu sein, von erneuter Betäubung und frischer Wunde natürlich ganz abgesehen...

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar

Ich spaziere auf einem Waldweg, lunse so zwischen den Bäumen durch, stehen da zwei Jäger, der eine nimmt gerade sein Gewehr von der Schulter und legt an... Schnell meine Jacke aufgemacht, weil ich einen weißen Pullover drunter hatte... Irgendwie erschreckend und ärgerlich und das am hellen Tag. 

Hörte sie lange hinter mir auch rumballern, glaube ich gehe mir mal eine Warnweste kaufen. 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Shary:

Ich spaziere auf einem Waldweg, lunse so zwischen den Bäumen durch, stehen da zwei Jäger, der eine nimmt gerade sein Gewehr von der Schulter und legt an... Schnell meine Jacke aufgemacht, weil ich einen weißen Pullover drunter hatte... Irgendwie erschreckend und ärgerlich und das am hellen Tag. 

Hörte sie lange hinter mir auch rumballern, glaube ich gehe mir mal eine Warnweste kaufen. 

 

Hilfe, wie gruselig. Warnweste im Wald ist keine schlechte Idee, werde ich mir auch mal zulegen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...