Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

 

@Shary ich liebe Jäger 👹

Bei uns im Bucher Wald finden regelmäßig geschlossene Jagdten statt. Die sind so "geschlossen", dass kein normaler HH es mit bekommt..

 

ich meine, so um einem rumfliegende Kugeln sind nie lustig. GsD habe ich meine Zwei immer dort an der Leine, da es ja Wild reich zu geht.

Aber müssen Jagden nicht für normale Menschen , die  den Wald ja auch nutzten , angezeigt werden?? Und zwar unübersichtlich??

 

Wie gesagt,ich liebe Menschen, diezu ihrer Freude Tiere abknallen.

 

Link zu diesem Kommentar

@Shary Das ist ja gruselig :huh:   

 

Ich gehe eh immer mit einem leicht mulmigen Gefühl durch den Wald, weil Linnie ja einem Fuchs zum verwechseln ähnlich sieht. Eine meiner Winterjacken ist neon-pink - ich glaube, die sollte ich im Wald grundsätzlich anziehen... 

 

Letztes Wochenende wollten wir mit Linnie in ein größeres Waldgebiet und das war wegen Jagd abgesperrt, selbst der schmale Feldweg über den wir in den Wald wollten war mit nem Flatterband und einem laminierten Hinweiszettel versehen. Fand ich gut, wir sind dann woanders hingefahren. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind die Waldgebiete momentan auch vermehrt abgesperrt, wegen Jagd oder Holzeinschlag.

Insbesondere bei einer Jagd finde ich das unabdingbar. Ist das denn nicht gesetzlich vorgeschrieben?

In Spanien können einem Situationen wie von @Shary oben geschildert schon eher passieren.

Daher halten wir uns am Wochenende von der Sierra fern.

Bei RR Selma, die man durchaus für ein Reh halten konnte, waren wir besonders vorsichtig.

Wenn ich von Treibern in Warnwesten lese, die dennoch getötet oder verletzt wurden durch Schusswaffen während einer Treibjagd in Deutschland,

fällt mir dazu nur "Zielwasser" ein.

Ist wohl auch nicht erlaubt...

 

Link zu diesem Kommentar

Toll, vormittags versucht meinen Zahnarzt zu erreichen, ging keiner dran. Eben dann endlich jemanden erreicht, Praxis wird renoviert. Nun darf ich schauen, wo man Samstag nachmittags jemanden auftreibt, in der Zahnklinik am Hansaring geht auch niemand dran...

edit: grad jemanden erreicht, ich werd dann wohl mal bald los, was ich mich schon drauf freue. :D

 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hansaring... na dann schönes Tingeln, wünsche ich. :(

 

Femo hat ja jetzt das tolle neue Geschirr. Damit sieht man ihn super. 

Link zu diesem Kommentar

So, beim Zahnarzt gewesen und laut ihm ist es kein Rest vom Zahn, sondern der Knochen, urks! Da wurd anscheinend ganz nett das Zahnfleisch zerissen beim Ziehen, wobei der Knochen auch wohl recht dicht darunter liegt. Da wundert mich der Schmerz zumindest nicht mehr so sehr. Laut Zahnarzt wenn nötig Schmerzmittel nehmen und ansonsten abheilen lassen. Wirklich böse bin ich nicht drum, daß man da nicht nochmal ran muß, hoffe mal, daß das in 1-2 Wochen dann erledigt ist.

Ich mach jetzt erstmal ein paar Stunden Pause, war heut seit 9 Uhr praktisch nur unterwegs, nachher geht's dann mit Madame nochmal raus.

 

@Freefalling Das Geschirr ist klasse, benutzen wir praktisch nur noch seit wir es haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Renegade:

@Zurimor Gute Besserung!

 

 

Auf gar keinen Fall Milchprodukte in irgendeiner Form zu sich nehmen. Kein Joghurt, Quark, Milch etc.. Auch keinen Käse.

Vor Jahren wurde ich über die Gefahren nicht aufgeklärt und hatte eine satte Entzündung.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb gatil:

 

 

Auf gar keinen Fall Milchprodukte in irgendeiner Form zu sich nehmen. Kein Joghurt, Quark, Milch etc.. Auch keinen Käse.

Vor Jahren wurde ich über die Gefahren nicht aufgeklärt und hatte eine satte Entzündung.

 

Ich auch! Kann diese Empfehlung nur unterstreichen! Ist voll eklig, wenn der Zahnarzt minutenlang den Eiter absaugt 

 

@Zurimor Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...