Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanted: Das Schaf im Wolfspelz


Fenris

Empfohlene Beiträge

@Geisi

Den Unterschied im Wald und am Feld seh ich auch. Habe nicht behauptet, dass sie 24/7 gestresst sind. Aber auf der Ausstellung, nicht am Ring, sondern an der Seite waren sie es. Enorm. Meine Begleitung kannst bestätigen. Soll ich ne Sprachaufzeichnung machen?

Und es fehlt nach wie vor der Beleg, dass ein Großteil der TWH sich souverän durch die Stadt bewegen.

 

Hab ja nix anderes festgestellt. Auf mich wirken die Hunde da auch eher gestresst. Ganz anders im Freilauf. Punkt.

Ich hab mich rein auf Isegrims Beiträge bezogen.

 

Meine 08/15 Mixe sind auch gestresst in der Stadt weil sie es nicht gewöhnt sind. Deswegen nehem ich ja den Großen mit der damit überhaupt kein Problem hat.

 

Edit:

Auch die Bilder gefallen mir jetz tbesser als die "Showsituation".

Thomas hat da glaube ich nicht so unrecht...mal wieder^^

Link zu diesem Kommentar
Isegrims Erben

Und es fehlt nach wie vor der Beleg, dass ein Großteil der TWH sich souverän durch die Stadt bewegen.

 

Ich hoffe, du liest auch was ich schreibe: Ich gehe für gewöhnlich nicht in der Stadt Gassi ... Aber natürlich mache ich dir gerne ein Video, sobald ich wieder zuhause in Potsdam bin und nicht in der Einöde Thüringens ...

Link zu diesem Kommentar

@Geisi

Hier wird aber behauptet, die Hunde könnten das mit Leichtigkeit. Einkaufszentrum und Ausstellung, und

Letzteres war die letzten zwei Mal nicht der Fall. Nicht in meinen Augen.

Und ich wurde mehrmals der Lüge bezichtigt. Geht gar nicht.

@Isegrims Erben

Und wo belegt das, das der Großteil der TWH sichere Hunde in so einer Umgebung sind? Selbst wenn es dein Hund wider Erwarten können sollte?

Und wo macht das meine Eindrücke von den WH am Infostand weg?

Ich liege nicht, ich habe das gesehen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Isegrims Erben

Hier wird aber behauptet, die Hunde könnten das mit Leichtigkeit. Einkaufszentrum und Ausstellung, und

Letzteres war die letzten zwei Mal nicht der Fall. Nicht in meinen Augen.

Und ich wurde mehrmals der Lüge bezichtigt. Geht gar nicht.

 

Ja, habe ich ... und? Weil du TWH & SWH nicht auseinander halten kannst auf deinen Fotos und dennoch alle in einen Topf wirfst. Die beiden Rassen sind ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nur ums klarzustellen:

Ich sehe gestresste Hunde auf der Ausstellung.

Ich sehe keine gestressten Hunde auf den Bildern in der Stadt.

Im Freilauf machen die auf mich einen sehr guten und auch "fröhlichen" Eindruck.

 

So jetzt könnt ihr zwei das untereinander ausmachen. Mehr kann ich dazu eh nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Isegrims Erben

@Isegrims Erben

Und wo belegt das, das der Großteil der TWH sichere Hunde in so einer Umgebung sind? Selbst wenn es dein Hund wider Erwarten können sollte?

Und wo macht das meine Eindrücke von den WH am Infostand weg?

Ich liege nicht, ich habe das gesehen!

 

Wie kommst du denn darauf das Gegenteil zu behaupten? Ich kenne europaweit TWH und deren Züchter ... wir sind mehrmals im Jahr in Deutschland mit vielen TWH unterwegs und im Ausland auf Shows und Treffen. Und du? Kennst du mehr als fünf Tiere in allen möglichen Situationen? Ich schon.

 

Und ich gehe lediglich stark davon aus, dass du SWH gesehen hast mit diesem von dir beschriebenen Verhalten und das nun nicht mehr unterscheiden kannst. SWH sind aber keine TWH und haben eine ganz andere Basis.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir wurde das gesagt, sind ja nicht alle Bilder, die ich von den WH gemacht habe. Kann natürlich sein, dass ich die Aussagen der Halter durcheinander bringe.

Ich finde noch eindringlicher, dass das alles die ach so gelassenen TWH sind, bei den Bildern, die ich eingestellt habe.

Macht die Stresssignale nicht wett, sind nämlich bei allen Hunden ungefähr gleich. Und macht das, was ich da am Stand gesehen habe, micht unwahrer. Dieser Haufen Hunde, den ich gezeigt habe, war de facto mehr als überfordert mit der Situation.

Nö, das wär schön ihr, alles TWH, wie du gesagt hast, die alle gestresst auf den Bildern sind.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Grundsàtzlich geht es hier ja nicht um deine persönliche Zucht, sondern eher darum, ob solche 'Rassen' als Haushunde sinnvoll und geeignet sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Hunde, die ich auf den Bildern eingestellt hab, waren

überfordert. Das war so.

Konntet ihr ja nicht sehen, ihr habt euch untereinander unterhalten oder mit den Menschen, die gefragt haben.

Link zu diesem Kommentar

Die Fotos in der Stadt sind okay. Aber ich ksnnsvja wie du machen: Momentaufnahmen, beweist ja gar nichts! Trollololol.

Aber ich habe dennoch nicht gelogen! Wenn das alles TWH auf den Bildern waren, dann waren diese Hunde extrem überfordert mit der Ausstellungsituation (an der Seite, als es schon leerer wurde).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...