Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanted: Das Schaf im Wolfspelz


Fenris

Empfohlene Beiträge

Ja, trotzdem überzogen was du da so ablässt...mMn

So Ende jetzt.

 

Nachtrag:

Für mich ist hier Ende liebe kareki...du kannst hier gerne weiter die Dramaqueen spielen...

Link zu diesem Kommentar

Ah sorry, ist ja dein Thread :)
Ich bin still und ich hoffe, du bekomst die Infos, die du willst.

(Und wirf nochmal einen Blick auf den Islandhund. Das sind tolle Hunde :) )


Ja, trotzdem überzogen was du da so ablässt...mMn

So Ende jetzt.

Wüsste nicht was daran, kannst mir ja per PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Schäferhunde mit DDR-Zucht-Vorfahren haben einen geraderen Rücken. Ob der Rücken gerade aussieht sagt aber wenig über den HD-Status, da mußt du Linien nachgucken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lies doch mal den Anfang der Diskussion nach! Du, Junie, wolltest Bilder von TWH auf der Ausstellung, hab ich geliefert. Aber nee, da sieht man ja das Gegenteil von dem, was man suggerieren will.

 

du siehst das was du sehen möchtest. Du hast nachweislich deine Vorurteile gegen diese Hunde und dass passt schon. Mich bestätigt es, dass man im Grunde nicht über diese Hunde diskutieren sollte und nichts versuchen sollte Unwahrheiten richtig zu stellen. Es bringt eh nichts - in beiderlei Hinsicht. Also ich werde mir solche Threads in Zukunft sparen, gibt ja genug Leute, die Wolfhunde aus der Ferne kennen und fachkundig über sie aufklären können..

Wenn ich nochmal zu den Schäferhunden zurück kommen darf... ^^'

Aus reinem Interesse hab ich mich mittlerweile durch ein paar Züchterseiten geklickt und mir vorwiegend auch Bilder der Hunde angesehen. Es ist mir äußerst unangenehm aufgefallen, dass so ziemlich alle dort angebotenen Schäferhunde einen extrem abfallenden Rücken haben. Daraufhin habe ich nochmal etwas sorgfältiger nachgelesen und herausgefunden, dass das wohl Rassestandard ist. Gibt es vielleicht, eventuell auch noch Zuchten, die dieses Merkmal nicht aufweisen? Also Schäferhunde mit annähernd geradem Rücken oder ist das... verpönt?

 

deswegen meinte ich zu dir, das du dich nach einer Leistungslinie umschauen sollst. Die haben idR einen wunderbaren geraden Rücken. Nur pass auf, dass es eine gemäßigte Leistungslinie ist

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann in Diskussion auch schnell mal Recht hitzig werden, wenn mir eine Sache am Herzen liegt. Ich hab also durchaus Verständnis. ;)

Den Islandhund wie auch den Wolfsspitz schau ich mir womöglich tatsächlich nochmal an. Ich möchte ca. fünf Hunderassen in die engere Auswahl nehmen und dann dachte ich, besuche ich mal Ausstellungen und Vereine und sehe mir die Hunde in live an. Ich denke, dann wird vieles klarer.

Eine Sache noch, die mich neugierig gemacht hat: Warum würdest du jetzt (anders als früher?) lieber einen älteren Hund nehmen?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Und danke schon mal für den Hinweis mit der Leistungs- und DDR-Linie sowie dem Altdeutschen Schäferhund. Das hatte ich zuvor wohl irgendwie übersehen.

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema: Schäferhundzuchten die annehmbar sind, kenne ich nur eine handvoll. Alles Ossis. Die Westhunde haben größtenteils diesen Froschrücken und können nicht mehr normal laufen, die kannst du vergessen. Ich weiss nicht, was ich hier verlinken darf, aber ich kenne eine hervorragende Züchterin der alten Ossis bei Berlin, wenn du Bedarf hast, fenrir, schicke mir eine PN, dann bekommst du ihre Daten.

Link zu diesem Kommentar

Ich beziehe mich jetzt mal auf das 4.Foto:

 

Da hält jemand sein Kleinkind direkt zu den Hunden - einer leckt ihm sogar das Gesicht :wall: :wall:

 

Wie kann man sowas zulassen?  Als Halter des Hundes und - ganz zu schweigen von dem Vater!!!

 

Ich faß es nicht!!

 

Ich glaube auch, alle Ausstellungshunde sind gestresst,

aber ich verstehe trotzdem nicht, warum es unbedingt ein Wolfshund sein muss.

 

Aber egal - man braucht bloss Kareki zu fragen, die weiss wieder mal alles und alles besser!

Link zu diesem Kommentar

Hm, also ich lass Leon auch von Kindern anfassen, Mowgli damals auch, einfach weil ich weiss, dass meine Hunde extrem kinderfreundlich sind. Für die ging und geht jedesmal die Sonne in Gegenwart von Kindern auf. Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Muss kontrolliert stattfinden, klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...