Zum Inhalt springen
Registrieren

Wünsche mir Einblick in die Psyche von Haltern mit großen Hunden


gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb taringa:

Wir werden hier immer unterschiedliche Meinungen haben - und verdammich nochmal - ich trete (würde treten) nur im Notfall(!!!!!!!!!!!!!!!!) - und den hatte ich bislang noch NIE.

 

 

Aber genau das haben doch alle bisher ausgesagt... auch die, gegen die du argumentiert hast. Wo ist denn dann die Meinungsverschiedenheit?

Warum wird aus Prinzip immer weiter dagegen gewettert, falsch verstanden, obwohl exakt dieselbe Meinung vertreten wird? Ist das Absicht oder wird nicht gründlich genug gelesen? Ich versteh es halt langsam nicht mehr.

 

Fakt ist, dass hier Leute geschrieben haben, dass sie andere Hunde äußerst unfreundlich abwehren, weil der eigene Hund das Problem ist. Begründung: beißt sonst. Als man einen Maulkorb vorschlug, hieß es dann plötzlich, dass es ja keine Zähne braucht um einen Kleinsthund zu verletzen. Stimmt, ein Schlag oder ein Tritt reicht dazu auch vollkommen aus. (Weiß man das von selbst oder soll ich Artikel verlinken, wie schnell Kleinsthunde zu Tode kommen können?)

Es wird sich gewunden wie ein Aal, immer mit dem Ziel die Gewalt rechtfertigen zu können. Verantwortung und Rücksicht zu (über)nehmen ist plötzlich out geworden. Von anderen verlangen geht, selbst was dazu beibringen nicht.

 

Eine Hundebegegnung muss man eben nicht zum Notfall hochstilisieren - das ist der Punkt, der irgendwie nicht verstanden wird, scheinbar.

Es ist doch vollkommen paradox einen Hund wegtreten (schlagen, ballern, sucht euch was aus) zu wollen, weil sonst der eigene Hund nach dem anderen schlagen könnte. Gehupft wie gesprungen.

 

Wenn man weiß, dass der eigene Hund andere beißt, dann liegt es doch wohl in der Verantwortung des Hundehalters, seinen Hund entsprechend zu schützen. Oder nicht? Es ist dabei doch völlig egal, ob ein anderer Hundehalter da grade irgendwie gepennt hat, seinen Hund nicht erzogen hat oder wie auch immer. 

Ich habe doch selbst keinen einfachen Hund (ich muss mir nix vorstellen o.ä.) und dennoch gebe ich nicht allen anderen die Schuld, das wäre vollkommen abstrus.

 

Das Beispiel von Mrs Midnight, es hat hier wunderbar hereingepasst und beschreibt, wie unberechenbar gewalttätig andere Leute sein können. Das, was die ganze Zeit geschrieben wurde: Kontakt war in Ordnung, plötzlich tickt der andere Hundehalter aus. Da wird hier einem im Forum dann noch ein "Selbst schuld, pass halt auf" vor die Füße geknallt. 

Tut mir leid, dass ich im Regelfall erst mal nicht davon ausgehe, dass der andere Hundehalter von jetzt auf gleich ausrastet, obwohl es keinen Grund dazu gibt. Geht ihr davon aus, wirklich? Naja, besser wäre es wohl davon auszugehen.... leider. Zum Wohle des Hundes.

 

Und jetzt fangt nicht wieder von irgendwelchen Notfällen an - von den richtigen Notfällen spricht keiner. Stehen nicht zur Debatte. Es geht um genau diese beschriebenen Situationen. Es hat auch nichts mit Welten oder Perfektionen zu tun. Man ist sicherlich nicht perfekt, nur weil man zufällig nicht einen schnuppernden Hund durch die Luft kickt. Da kann man auch einfach mal auf dem Teppich bleiben.

Letzter Versuch *seufz*

Link zu diesem Kommentar

lass es gut sein, du verstehst die Hintergründe nicht und deswegen zimmerst du deine eigene Geschichte zusammen. Und ja ich wollte es nicht mehr kommentieren, aber wenn man hier öffentlich als Hundeschläger an den Pranger gestellt wird, dann hat das doch eine andere Kragenweite

Link zu diesem Kommentar

@Duoungleich

Der Akita, der Yoma gebissen hat, hat zugebissen, weil das Frauchen aversiv wurde. Hätte ich nun mit Gewalt reagiert, hätte ich den Hund nicht von Yoma bekommen.

 

Ruhig, deeskalierend und freundlich ging das. Und hier lagen 40kg auf 10kg ;)

 

 

 

@Junie

Dann stell es doch richtig. :)

 

Link zu diesem Kommentar

warum? Ich hab in mehreren Diskussionen gemerkt (nicht nur in unseren), dass für dich nur deine eigene Wahrheit zählt und alle anderen keine Ahnung haben. Also egal was ich schreiben würde, auch wenn ich ein Video davon hätte, du würdest irgendeinen Beweis finden, dass es doch anders war. Also warum die Zeit verschwenden? Es bringt nichts es dir zu erklären..

 

Also lass meinen Namen aus deiner Beweisführung raus. Du persönlich darfst auch gerne über mich oder auch meine Hunde denken was du möchtest, nur verbreite es nicht. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir dämmert langsam, warum überall auf der Welt so viel Elend und Krieg herrscht.

 

Wenn sich in einem HUNDEForum die - überwiegend weiblichen, angeblich durch Östrogen sanfteren  - User hier gegenseitig derartig die Birne einschlagen, Aussagen komplett verdrehen, pausenlos aneinander vorbei schreiben, keinerlei Wille zu einem Kontext zu erkennen ist (der irr-witzigerweise schon lange da ist) und das alles wegen einer völlig unschuldigen Ausgangsfrage ... Nur um RECHT zu haben, nur um andere abzuwerten, nur um als Gutmensch da zu stehen ...

 

Mei, dass es dann unter den - angeblich wegen Testosteron aggressiveren - Männern wegen Religion, Geld, Land usw. richtig "knallt" ist echt kein Wunder ...

Menschen ...

Ich weiß seit genau diesem Thread mal wieder deutlich, warum mir die Tiere häufig lieber sind :wub: Gerne 10 Minis + 10 Riesen + 10 Raufer jeder Größe - wäre alles einfacher in Harmonie zu bekommen als das hier.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

@Junie

Na, für die anderen Mitleser? Ich bin dir ja egal (wohl nicht), aber du hast ein Bedürfnis, zu sagen, dass ich völlig falsch liege. Ich verstehe es nicht aus Boshaftigkeit vermeintlich falsch!

 

Also so kannst du ja erklären, was du gemeint haben willst, denn so wie es dasteht, ist es für mich nur so zu verstehen wie gehabt.

 

Hier liegt das gleiche Problem wie bei taringa vor: es nicht richtig stellen wollen, nicht zugeben, sich unverständlich ausgedrückt zu haben, weil ich ich bin. Stattdessen wieder ein ablenkendes ad hominem.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb kareki:

@Duoungleich

Der Akita, der Yoma gebissen hat, hat zugebissen, weil das Frauchen aversiv wurde. Hätte ich nun mit Gewalt reagiert, hätte ich den Hund nicht von Yoma bekommen.

 

Ruhig, deeskalierend und freundlich ging das. Und hier lagen 40kg auf 10kg ;)

 

 

 

 

Ja - Du schreibst selbst den Auslöser fürs Zubeißen.

 

Ist für mich etwas vollkommen anderes , als ein Hund der sich in beschädigender Absicht freilaufend auf einen angeleinten Hund stürzt.

Selbst erlebt:

Schäferhündin eines Autohauses, welche bereits 2!Hunde tot gebissen hatte, konnte wegen versehentlich offen gelassenen Tores, über die Strasse laufen und wollte sich neben der Strasse in eindeutiger Absicht auf Django - damals noch mit Verband am Bein nach Kreuzband-Op - stürzen. Möglicherweise hat der Verband den Auslöser gegeben, was aber egal ist. Die Hunde, welche sie tot gebissen hat, waren ohne Verband unterwegs und hatten sie gar nicht beachtet.

In der Situation warte ich nicht, OB sie zubeißt oder nicht, sondern ich hab die gewalttätig genug abgewehrt. Dazu stehe ich und behaupte, dass ich damit Schlimmeres verhindert habe.

Nach dem 3 totgebissenen Hund wurde sie übrigens erschossen.

Link zu diesem Kommentar

die einzige die darauf rumreitet bist du.. und egal was ich schreibe, du zerpflückst es sowieso. Also kommt am Ende auch nur wieder deine Wahrheit heraus

Link zu diesem Kommentar

Warum machst du dir dann die Mühe, es jedes Nal wieder anzubringen, davinia?

 

Ich habe ja auch schon aufgegeben, dich darauf hinzuweisen, konstruktiv an Thema teilzunehmen, statt deine persönlichen Animositäten auszudrücken. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...