Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesundheit ist ein großes Glück....


Lujana

Empfohlene Beiträge

Habe hier jetzt still mitgelesen, ebenso, wie auf deinem Wolfsspitz-Thread. Du gefällst mir von allen Seiten einfach so sehr!

 

Ich wünsche dir, deinem Mann und eurem Kind ganz innig, dass ihr das schafft! Ich kenne den Krebs (noch) nicht persönlich, eine andere Version des Arschl***tums , das Leben einfach nimmt aber schon.

 

Hoffnung: möge sie bestehen bleiben und letztendlich siegen! Rajana ist mit ihrer Sonnenscheinseele genau im richtigen Moment bei den richtigen Menschen eingezogen!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
sammy120
vor 33 Minuten schrieb Flix:

Rajana ist mit ihrer Sonnenscheinseele genau im richtigen Moment bei den richtigen Menschen eingezogen!

 

So schöne Worte....!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Flix:

Rajana ist mit ihrer Sonnenscheinseele genau im richtigen Moment bei den richtigen Menschen eingezogen!

Ihr Lieben, ich danke euch allen ganz herzlich für die vielen lieben Worte und die Anteilnahme an unserer Situation.

 

Und Flix du hast recht... Sie ist so ein Segen für uns!!

 

und meinem Mann bedeutet Ranjana auch ganz ganz viel. Als er den schlechten Bescheid per Telefon bekam, wich sie in der nächsten Viertelstunde nicht mehr von seiner Seite... das war für ihn ein ganz besonderes Erlebnis das seine Liebe zu ihr stark intensiviert hat. :wub:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ja, unsere Hunde spüren genau, wann sie gebraucht werden. Es ist schön, dass dein Mann bei ihr Kraft tanken konnte. Die werdet ihr ihm weiter geben.

Damit euch die Kraft, die guten Gefühle, das Glück und die Hoffnung nie ausgehen, schicke ich euch ein großes Paket davon.

 

ScheixxKrebs!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ihr lieben, die Sarkom(Krebs)-Fachleute haben entschieden erst mal nichts zu unternehmen und dreimonatlich zu kontrollieren. Das Sarkom bei meinem Schatz sei wirklich ziemlich low grade (nicht aggressiv). Ein Stillstehen der Krankheit sei sehr gut möglich und sie schätzen die Gefahr für ihn als nicht akut ein.
Wir atmen auf :)

Schon krass was man an Gefühlen alles durchsteht... letzte Woche hiess es noch dass er das wohl eher nicht überlebe und man mit 5-15 Jahren rechnen müsse... und jetzt das aufgrund einer neuen Besprechung aller Fachärzte... und was wir in der Zeit erlebten war echt nicht ohne mit Albträumen und vielen Tränen. Und dann wirds einfach revidiert.... so vertrauenswürdig, die Medizin. :blink:

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmmm, ich vertraue lieber Leuten, die bereit sind an sich selbst zu  zweifeln und gegebenfalls ihre Meinung revidieren, als solchen, die einfach an ihrem Urteil festalten.

 

Schön, dass ihr eine gute Prognose habt :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Nebelfrei:

Hmmm, ich vertraue lieber Leuten, die bereit sind an sich selbst zu  zweifeln und gegebenfalls ihre Meinung revidieren, als solchen, die einfach an ihrem Urteil festalten.

 

Schön, dass ihr eine gute Prognose habt :)

Danke!

 

wir hatten einmal einen Arzt, der allererste, der auch die Operation gemacht hat, Professor am Balgrist. Dessen Frau hatte auch Krebs gehabt. Dieser Mann hat nie mit Prognosen, Jahren und Statistiken um sich geschmissen. Facts hat er nie als Facts rausgegeben, bevor die grosse Runde der Sarkomspezialisten darüber beraten hatte. Dieser Mann wusste nämlich, wie man als Betroffene mit den ärztlichen Aussagen umgeht. Er war immer sehr vorsichtig mit Formulierungen, ohne aber irgendwas schönzureden (die erste Diagnose nach der Biopsie hatte damals dedifferenziertes Chondrosarkom ergeben... google mal... das war vielleicht ne Diagnose! Die wurde erst nach Entfernung des Tumors dann ziemlich krass revidiert...) auch mit dieser Horrordiagnose hat dieser Professor uns nie die Hoffnung mit Zahlen und Statistiken aus der Hand geschlagen. Er sagte dazu: das bringt Ihnen nichts. Sie sind keine Nummer oder Statistik.

 

Die Onkologin letzte Woche hatte hingegen nach dem Lesen des Laborberichts einfach mal ne Prognose in den Raum gestellt. Ohne sie zu relativieren weil ja noch kein anderer Arzt drüber geschaut hatte. Und das finde ich nicht gut. Da hätte sie echt noch etwas abwarten müssen bis sie mit einer Jahrzahl um sich schmeisst.

 

Die Leute in diesem Beruf haben manchmal echt wenig  Ahnung was man als Betroffene durchsteht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Lujana:

Die Leute in diesem Beruf haben manchmal echt wenig  Ahnung was man als Betroffene durchsteht.

 

Das stimmt, leider lernen sie das in ihrer Ausbildung nicht wirklich, wenn einer entsprechende Empathie mitbringt, dann schon von Hause aus. 

 

Ich wünsche dir dass du deinen Mann mindestens für die nächsten 50 Jahre an deiner Seite hast. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...