Zum Inhalt springen
Registrieren

Iiiih bäääh... (kauartikel)


Lujana

Empfohlene Beiträge

Tyrshand
vor 4 Minuten schrieb Mixery:

Diese gepressten Knochen oder gerollten Hautstäbchen würde ich nicht verfüttern. Vorallem dann nicht, wenn nicht klar ist woher die Teile kommen.

 

http://www.dogsnaturallymagazine.com/rawhide-dangerous-for-dogs/

 

Kleinere Teile davon bleiben auch gerne mal im Hals stecken. Abgesehen von dem ganzen Chemie Gelumpe das da drin und drauf ist.

 

Natur stinkt halt, aber ist wesentlich gesünder, als dieser verarbeitete gepresste Kram.

 

iiiiuuuhhh! :blink::blink:

Meinst du, das ist auch in diesen? http://media12.mediazs.com/bilder/in/delights/kauknochen/m/2/300/24247_PLA_8in1_Delights_Kauknochen_M_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Uhja, so Knochenzeug etc, vergräbt der Herr Husky auch bevorzugt im Bett. Nur, dass er es nicht wieder raus holt. Alternativ stopft er es in die Sofaritzen, brrr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Tyrshand:

 

Da die nirgends angeben wo es hergestellt wird, befürchte ich es schon.

 

Ich hab eine Zeitlang die Teile von Lukullus gefüttert, sieht so ähnlich aus, hatte halt die Hoffnung es kommt aus Deutschland, allerdings war da nur Kleinzeugs zusammengepresst das meinem Hund im Halse hängen blieb, also war das auch raus.

 

Jetzt nehm ich Sehnen vom Strauß oder Kamel, aber nur weil er kaum was von dem getrockneten Zeug überhaupt fressen will. Strauß und Kamel geht halt.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
Gerade eben schrieb Mixery:

 

Da die nirgends angeben wo es hergestellt wird, befürchte ich es schon.

 

Ich hab eine Zeitlang die Teile von Lukullus gefüttert, sieht so ähnlich aus, hatte halt die Hoffnung es kommt aus Deutschland, allerdings war da nur Kleinzeugs zusammengepresst das meinem Hund im Halse hängen blieb, also war das auch raus.

 

Jetzt nehm ich Sehnen vom Strauß oder Kamel, aber nur weil er kaum was von dem getrockneten Zeug überhaupt fressen will. Strauß und Kamel geht halt.

 

 

Ich glaube dann überdenke ich es auch nochmal. Ich war immer so glücklich mit den Dingern, weil er im Gegensatz zu anderem natürlicheren getrockeneten Zeug sich daran noch nie verschluckt hat oder Ähnliches.

Getrocknete Rinderlunge z.B. ist ihm mal im Klumpen am Gaumen kleben geblieben. Solche Fälle hatte ich mit diesen Knochen noch nie. Aber Klebstoff etc.will ich nicht in meinen Hund geben!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb harpiye:

Was mir mal aufgefallen ist: Ich geb ihm gern mal nen Kauartikel, bevor ich zur Arbeit gehe, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Er bunkert die Teile dann immer irgendwo in der Wohnung (gerne im Bett, unter meinem Kissen) und wenn ich von der Arbeit komme, gehört zum Begrüßungsritual, dass er das Kauteil dann holt, mega stolz zu mir bringt und sich dann auf mich legt und es kaut.

Scheinbar findet er alleine kauen gar nicht so cool.

Also hier nicht ganz so, aber irgendwo genauso unklar: Mausi bekommt nach der großen Runde am Nachmittag ein Kauteil. Ist es nicht gerade "passsend" wird es vermeintlich "verbuddelt", also irgendwo hier in der Wohnung abgelegt. Interessanterweise holt sie sich das Teil dann NACH dem Abendbrot. Also eigentlich genau da, wo man meint, dass Hund satt ist.

Versteh das einer!?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mexxx:

Also hier nicht ganz so, aber irgendwo genauso unklar: Mausi bekommt nach der großen Runde am Nachmittag ein Kauteil. Ist es nicht gerade "passsend" wird es vermeintlich "verbuddelt", also irgendwo hier in der Wohnung abgelegt. Interessanterweise holt sie sich das Teil dann NACH dem Abendbrot. Also eigentlich genau da, wo man meint, dass Hund satt ist.

Versteh das einer!?

Ja, das macht meiner dann auch oft.

Ich denke, es dient zur Zahnreinigung oder als Dessert? 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb harpiye:

Ja, das macht meiner dann auch oft.

Ich denke, es dient zur Zahnreinigung oder als Dessert? 

Ich hab keinen Plan.  Zahnreinigung glaube ich nicht, weil ich denke, dass die Hunde dafür kein Bewusstsein haben. Meine reinigt sich regelmäßig die Lefzen nach dem Abendbrot (auf dem Teppich) , aber dass sie nun meint, für eine tiefergehende Reinigung den Knochen vom Nachmittag rausholen zu müssen - ich weiß nicht.

 

Eher wahrscheinlich ein Dessert oder  - so denke ich - eine Notration. Für schlechte Tage. Ich halte meine Maus einigermaßen kurz was das Futter betrifft. Würd mich nicht wundern, wenn sie da für - in ihrer Sicht schlechte Tage - was zurück legt.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, manchmal hat das auch einfach keinen so tieferen Sinn und sie finden das einfach nur geil da noch was zu naschen :) zumal das Kauen ja auch entspannt und oft nach den Mahlzeiten ohnehin erstmal "Langeweile" und verdauen angesagt ist.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ach klar, davon wollte ich euch auch nun nicht abhalten. :)

Ich grübel auch manchmal drüber nach, warum die Jungs hier nun tun was sie tun. Meistens, wenn´s die bunte Knete im Kopp ist die da durchkommt. Z.b. warum unser Rayk nach dem Kacken immer losrennt und 1-2 Runden mit Strahlemanngesicht hüpft und spielt.

 

lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...