Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zyramaus

Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Gerhard:

Netter Hund du das Wichtigste: du magst ihn. Aber glaube mir, ein Collie ist das nicht.

Ähhhh doch, natürlich ist das ein Collie. Warum sollte das kein Collie sein?

Gerade eben schrieb Loba:

Am Schluchsee ist es immer schön, nur dieses Frühjahr recht windig ...;)

Und wenig Wasser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Niedrigwasser zeiht auch viele Fremde an ....

Wir wohnen nicht weit entfernt, aber da am Schluchsee ein recht hohes Hundeaufkommen ist , sind wir eher selten dort. Unser Mädel kann nämlcih ziemlich krawallig sein :rolleyes:

Nicht so nett wie ein Collie !Ein sehr hübscher Collie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feldberg Richtung Notschrei :)

AlAllerdings versuchen wir tatsächlich auch immer die"Hotspots"zu meiden.

IMG_20140125_092902.jpg

IMG_20140125_090047.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Zyramaus:

Kanadischer Collie, wegen des Weißanteil. Ab 80% Prozent Weißanteil nennen sie sich kanadischer Collie. Wusste ich auch nicht.

Das hab ich noch nie gehört. 

Es gibt ja viele amerikanische weiße Collies ^^ (american white collie)

Wer hat das erzählt?

Ihr wohnt traumhaft schön.

Ich freue mich auf mehr Fotos.

vor 28 Minuten schrieb Zyramaus:

Kanadischer Collie, wegen des Weißanteil. Ab 80% Prozent Weißanteil nennen sie sich kanadischer Collie. Wusste ich auch nicht.

Das hab ich noch nie gehört. 

Es gibt ja viele amerikanische weiße Collies ^^ (american white collie)

Wer hat das erzählt?

Ihr wohnt traumhaft schön.

Ich freue mich auf mehr Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Zyramaus:

DSC_0456.JPG

DSC_0628.JPG

Das Welpiefell sieht ja aus, wie Zuckerwatte :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Collies.... hach.... hübsch! Die sehn immer so elegant aus. Und das halbfertige Colliekind ist wirklich lustig... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zyras Nase ist ja süß :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Lujana:

Ich liebe Collies.... hach.... hübsch! Die sehn immer so elegant aus. Und das halbfertige Colliekind ist wirklich lustig... :lol:

naja, nicht immer...

DSC_0112.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja erst seit gestern meinen Thread habe, habe ich einiges an Nachholbedarf, schließlich wird Zyra  dieses Jahr vier Jahre alt.

Zuerst noch eine kleine Geschiche zu ihrem Werdegang, dann noch ein paar Bilder von und mit ihren "Kumpels", die altersbedingt leider nicht mehr leben.

Wir haben Zyra aus einer Zucht aus Dachsberg und sind durch ein Inserat auf sie gestoßen. Mein Mann hatte zeilebens Collie und da die "alte Nala" mittlerweile schon alt war, meinte er, wir sollen doch mal schauen...ihr wisst ja wie das so ist mit dem schauen.Wir kamen dort an, die Hundis  waren so was wie in einem Hasengehege, zur Auswahl standen noch zwei, die beiden "kanadischen", einmals als "tricolor" und einmal als "blond". Ich hätte gerne die Blonde gehabt, aber meinem Mann war sie zu "langweilig" Also entschieden wir uns für den Tricolor. Hier noch ein Bild  von der Blonden, die ich auf dem Arm halte. Mehr Fotos gibt es von diesem Tag leider nicht.

IMG-20170130-WA0000 - Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben, es ist sicher ein netter Hund und ihr könnt auch wirklich stolz auf ihn sein. Aber es ist kein Collie. Da hat man euch Mist erzählt. Ich habe nichts gegen das Hundchen, wollte nur realistisch sagen, dass es eben kein Collie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

So, neues Jahr, neuer Thread - und wieder mit einem sehr kreativen Titel     Heute ist Emma 6 Jahre jung geworden. 6 Jahre mit meiner Fupsi - ich bin immer noch täglich soooo dankbar, dass sie in mein Leben trat  - und das sage ich ihr auch immer noch jeden Abend. Daraus hat sich über die Jahre eine schöne Zeremonie entwickelt. Sie liegt auf  meinem Bett, ich hocke mich vor sie und sage: "Danke, dass du bei mir bist". Daraufhin bekomme ich einen Nasenkuss und sie drückt ihren Kopf an m

in Hundefotos & Videos

• Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate

Hallo,    Gern würde ich nach Erfahrungen und Tipps fragen, bezüglich einer schrägen Schienbeinfraktur bei unserem 4,5 Monate altem Border Collie.  Am Donnerstagabend ist er leider weggerutscht und hat sich dabei diesen Schräge Schienbeinbruch zugezogen. Wir waren direkt beim Arzt und am nächsten Tag früh, also Freitag wurde er operiert, eine Platte sowie 6 Schrauben wurden eingesetzt. Nun sagte man uns er solle 3-4 Wochen reine Boxenruhe haben, nach 8-10 Wochen wird die Platte en

in Gesundheit

• Loki unterwegs

Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

in Hundefotos & Videos

• Border Collie im Zwinger halten.. bald 12 Wochen alt

Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar Räte.. & zwar haben wir uns einen BC Welpen angeschafft & in einer Woche müssen wir wieder arbeiten, zur Schule etc. & nun haben wir uns mit unserer Tierärztin auseinander gesetzt & sie meint der Hund soll vor erst den ganzen Tag und die Nacht in den Zwinger.  So und ich bin natürlich abrupt dagegen.. wir sind nämlich 6 oder sogar bis zu 9 Stunden nicht zuhause.. da kann ich doch meinen BC Welpen nicht die ganze Zeit im Zwinger lasse

in Hundeerziehung & Probleme

• Border Collie wird schwierig

Guten Tag,     Wir haben seit einem guten Jahr einen Border Collie Rüden (ohne Stammbaum und aktuell 15 Monate alt) von einem Hobbie-Züchter. Wir gehen oft und regelmäßig Gassi (teils durch die Stadt, teils durch den Wald oder über Radwege), lassen ihn selten allein (entweder ist jemand von uns zu Hause oder er ist bei meinen Eltern – wo die Mutter in Rente ist), versuchen ihn durch Spielen zu fordern und gehen zwei Mal die Woche zum Begleithund-Training (wo er sogar durch sein Ge

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.