Zum Inhalt springen
Registrieren

Verlustangst oder doch Kontrollzwang?


Princessgina

Empfohlene Beiträge

Hallo Shyruka,

 

meinst du nicht, dass du bisschen übertreibst?

Den Hund acht Stunden in die Box stecken ist ja wohl für die meisten hier kein Thema. 

Wenn du Boxen nicht magst, ist das doch okay. Aber andere, die sich damit vernünftig!!! beschäftigen, gleich in die böse Schublade zu stecken, finde ich nicht sehr nett.

 

Grüße von

Rita

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kareki,

 

das war meine Antwort auf die Bemerkung, warum es für eine Hündin mit Welpen denn eine Box sein muss.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 13 Minuten schrieb Shyruka:

Hatten wir nicht noch einen Thread über Dinge die man nict glauben will,  glaubt man auch nicht? 

 

Noch nicht mal, wenn man es sich bestätigen lässt.

Wird alles verdrängt.

 

Es ist tierschutzwidrig.

Und zwar nachweislich.

 

Jeder kann sich selbst den Beweis holen und entsprechende Stellen anschreiben. Ich hab es getan, um bessere Argumente zu haben.

(naiv, ich weiß...) Nicht mal das reicht.

Alternative Fakten werden Fakten vorgezogen.

Flauschig weich, die tollen Boxen. Guckt sich besser in Spiegel wenn man einsperren "Ruhe lernen" nennt.

 

Und alles nur weil Menschen so wahnsinnig drauf stehen, ihre Hunde wegzusperren.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Rita1:

was in Trumlers Videos zu sehen ist, ist hündisches Verhalten ohne Beeinflussung des Menschen und das ist heute noch so.

 

Das ist so in dieser Aussage nicht richtig. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 16 Minuten schrieb Rita1:

Hallo Shyruka,

 

meinst du nicht, dass du bisschen übertreibst?

Den Hund acht Stunden in die Box stecken ist ja wohl für die meisten hier kein Thema. 

Wenn du Boxen nicht magst, ist das doch okay. Aber andere, die sich damit vernünftig!!! beschäftigen, gleich in die böse Schublade zu stecken, finde ich nicht sehr nett.

 

Grüße von

Rita

Vernünftig ist es für mich nicht einen Hund in eine Box zu stecken die,  wenn man nett ist,  vielleicht einen Quadratmeter groß ist.  Auch nicht für 2h. Auch nicht für eine.  Vernünftig ist es sie nur für den Transport zu nehmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Und tatsächlich gibt es einen vernünftigen Umgang mit Boxen.

3 sogar :)

 

1. Transport von A nach B im Auto.

2. Krankheit, in Absprache mit dem Tierarzt.

3. Draußen aufbauen und je nach Material entweder: Draufspringen, anzünden oder mit einer Axt zerlegen.

 

:)

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb velvetypoison:

Und tatsächlich gibt es einen vernünftigen Umgang mit Boxen.

3 sogar :)

 

1. Transport von A nach B im Auto.

2. Krankheit, in Absprache mit dem Tierarzt.

3. Draußen aufbauen und je nach Material entweder: Draufspringen, anzünden oder mit einer Axt zerlegen.

 

:)

 

Minyok: "4. Wubbas darin in Sicherheit bringen! smilie_happy_305.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Was mich persönlich an der Geschichte wundert ist das gerade Menschen die ihre Hunde mit Wölfen vergleichen diese in eine Box stecken... 

Ich habe im Wald noch nie eine Box gesehen. Und wir sind viel im Wald.

 

Unser Schäferhund kann mit 7 Monaten sehr gut alleine bleiben. Er macht nix kaputt, jault und bellt nicht. Er schläft einfach. Der sogenannte weiße Schatten. Kann ohne Probleme in einem Zimmer ruhen und das alles ohne Box. 

 

Ich denke auch das da ein Kindergitter viel besser ist als jede Box. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich wette,  wenn man den Hund in eine Besenkammer mit nem kleinen Fenster sperrt,  klappen sich den Boxbefürwortern auch die Zehennägel hoch.  Aber Boxen sind okay :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nesaja,

 

und was machst du, wenn du einen Hund hast, der dir das ganze Haus zerlegt, Tapeten von den Wänden holt, Verkleidungen der Küche abreißt, Stühle zernagt usw.?

Da nützt auch ein Kindergitter nichts, das wird nämlich auch zerlegt. ICH kann keine 24 Stunden neben dem Hund sitzen um aufzupassen, dass er das alles nicht tut. 

Das ist zugegeben ein Extremfall, aber so etwas gibt es auch.

 

Nu mag ich aber nicht mehr über Boxen schreiben. Jeder bleibt auf seinem Standpunkt, darf er ja auch. Bin ich halt eine von den bösen Hundequälern (wobei meine Hunde so gar keinen gequälten Eindruck machen:D).

 

Grüße von

Rita

Na gut Maico, dann nicht.

 

Gruß

Rita

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...