Zum Inhalt springen
Registrieren

Verlustangst oder doch Kontrollzwang?


Princessgina

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb velvetypoison:

Mich auch. Sehr sogar.

Drücke Dich mal .... brauche jetzt eine Pause ... denke ich ... bis später ...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Rosilein:

Jaja, Hunde sind keine Menschen ... aber so viel, wie man sich einst einbildete, unterscheidet einen Welpen eben nicht von einem Baby ... zumindest nicht bei so existentiellen Bedürfnissen, da sind wir gerade zu Beginn unseres Daseins doch recht "baugleich" ...

 

Hier gilt erstmal der Grundsatz der Homologie. Und warum sollte die Homologie nicht auch auf Gefühle wie Angst, Vertrauen, Glück und Co zutreffen? Wäre doch mehr als ein Kuriosum, das ausgerechnet die Spezies mit der besten Fähigkeit einen Menschen zu verstehen ausgerechnet als Welpe 'n Gefühlsrepertoire wie ein Stofftier haben sollte.

 

Manche Leute sollten allerdings echt mal eher über ein Stofftier nachdenken...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Richtig schlimm. Ich verfolge das schon von Anfang an hier, bin aber seit Tagen unterwegs und kann nicht ausführlich schreiben.

 

Die ganzen Käfighaltungsbefürworter fand ich ja schon seltsam und ich bin froh, dass der Grundton sich hier aber gegen das Einsperren von Hunden in kleinen Kisten ausspricht.

 

Aber das jetzt schlägt dem Fass den Boden aus. Wahnsinn ey. Das macht mir nen dicken Kloß im Hals, ganz schlimm. Arme Hunde :(

 

Aber gebau das ist das, was normal "da draußen" ist. Und ein gutes Beispiel, wieso man pauschal das Einsperren von Hunden in Kisten endlich per TSchG ausschließen und den Umgang mit Hundekäfigen klar regeln sollte endlich.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar

Ööhm ich glaube das ich ein klein wenig missverstanden wurde bzw hab ich es auch  nicht genau formuliert. Ich dachte allerdings das es selbstverständlich ist aber bevor ich noch als tierquäler abgestempelt werde nochmal für die, die es (absolut) falsch verstanden haben. Also: eine box ist nicht dafür da um hunde stundenlang da einzusperren, es ging ja darum das der hubd da jault und randaliert wenn man ausser haus ist. Und mit ausser haus  meine ich einkaufen beim nächsten rewe, oder sich die spitzen beim friseur schneiden lassen^^ ich hab jeden hund von mir im welpenalter von anfang an in die box gesperrt denn wer schonmal einen welpen hatte weiß, das diese manchmal schlimmer als eine horde von kindergartenkinder sein können.. es dient ja auch zum schutz des welpen,  die absätze von den high heels könnten  quer im magen liegen, die abgefetzte tapete an der wand macht sich auch nicht so gut und egal was man alles versteckt oder hochstellt,  hundi findet immer was... und ich denke das mir so manch einer von euch zustimmt das es für den hund besser ist dann für einen KURZEN zeitraum im käfig eingesperrt zu sein als paar stunden später auf dem OP tisch zu liegen wegen einem darmverschluss... die box ist eig nur dafür da um hunde, die in herrchens abwesenheit die bude zerstören, sicher zu stellen. Aber ich betone nicht  für 8 stunde n^^ wer eh vollzeit arbeiten geht und keinen partner oder  kind oder sonst wen hat sollte sich eh keinen hund anschaffen!!! Und ein hund  braucht die box nur solange bis er  nix mehr zerstört!  Und für die zeit in der man KURZ weg ist muss der  kleine racker halt damit leben eingesperrt zu sein. Und dann kann er jaulen so viel er will. Besser als op tisch... und um ihm das ganze so angenehm wie möglich zu machen muss man die box für den hund positiv machen, dh futter da drin geben en bällchen da rein werfen und was einem noch so einfällt.. und wenn ein hund eine box nicht kennt ist doch klar  das er jault, er will action toben usw.. und nochmal wer vollzeit arbeitet und niemanden hat für den hund sollte sich ne schildkröte anschaffen! Und zum zeitgefühl : nein hunde haben kein zeitgefühl. Das erste wirklich das aller erste was man  als erst-hundehalter lernt ist ZEITNAHE (!!!) BELOHNUNG  bzw ZEITNAHE STRAFE sooo warum ist das wohl so?  Hundi weiß nicht das er vor 3 stunden ein haufen im schlafzimmer gemacht hat,  hundi weiß nicht wofür die belohnung ist wenn er vor  10min  aif das richtige kommando gehört hat... ergibt sinn oder?  Ubd nochmal am anfang  jault ein hund in ner box aber da muss er durch. Wenn er kapiert das du wieder kommst und die box nix sc hlimmes ist dann hört er auch  auf damit. Und wenn dein hund eh brav ist zu hause ubd nix anstellt  wenn du nicht da bist dann brauchst du auch keine box^^   und das jaulen ist nicht nur verlustangst sondern auch langeweile und ne art trotz.  So ich hoffe  ich konnte die hundeflüsterer von euch ein wenig beruhigen;)

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@nicole123ganz Off Topic.

Könntest bitte lesbarer schreiben? Absätze, Satzzeichen evtl sogar Gross-  Kleinschreibung. Ich kann es fast nicht entziffern, buw habe auch keine Lust dazu

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Nicole 83Soso, in einer so kurzen Zeit zerlegt ein Welpe die ganze Wohnung?

 

Wer's glaubt. Man könnte ja auch paar Sachen wegräumen, die potentiell gefährdet sind.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb nicole123:

Ohweia welcher jahrgang seid ihr? :D Hahahaha:D

 

Einziemlichflexiblerderauchkeineproblemehatfürandereseineschreibweisezuverändern!

 

Gernkönenauhdiferserechtschreipvehlereingebauhtwerden. -_-

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb nicole123:

Ohweia welcher jahrgang seid ihr? :D Hahahaha:D

Wahrscheinlich, glücklicherweise, Jahrgänge, wo man sich noch nicht so "rotzig" geäußert hat.  ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...