Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe wächst ins unermessliche :D


Jessy_com

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Nebelfrei:

@Michelle003 du hast recht, dennoch wird extra ein Hund produziert. Ich habe nichts dagegen, aber wenn man selber ein Hund bestellt, sollte man sich nicht so über andere richten

 

Stimmt, denn ob es eine seriöse Zucht, mit gesunden Tieren, gutem Wesen, guter Aufzucht, oder ob die Hündinnen als Wurfmaschine dienen und/oder sich in ihrem eigenen Dreck suhlen und/oder keine Liebe erfahren dürfen und/oder von denen keiner weiß wie krank/gesund sie sind und/oder die keine ärztlichen Behandlungen erfahren und/oder von denen keiner weiß ob Wesen/unterschiedliche Rassen zueinander passen (JRT im Mobskörper, yeah!) und/oder ob das Gemüt überhaupt weitervererbt werden sollte, .... macht ja nun auch wirklich gar keinen Unterschied. Wie man eine liebevolle, seriöse Aufzucht mit so etwas gleich stellen kann... Mensch, wegen solchen Aussagen rennen Leute erst recht zum Vermehrer! Toller Tierschutzgedanke. :( Zu glauben, dass 99,99 % dieser Welpen lediglich einmalige Ups-Würfe sind, oder genauso gute Standards erfüllt werden wie im VDH, nur halt ohne Kontrolle/Verein, ist ein Trugschluss! Die Realität sieht leider anders aus.

Dann geht lieber auf den Punkt ein, ob man überhaupt so kleine Hunde züchten muss, inwieweit das unter Tierquälerei fällt oder auch nicht usw usf, wäre aber OT.

 

Übrigens: nicht wenige Hunde aus dem Tierschutz werden aus dem Ausland über Katalogverfahren bestellt. Ich find's gruselig, aber solange "Tierschutz" draufgepappt wird... scheint es wieder in Ordnung zu sein. 

 

@Shary

Erst möchtest du differenzieren und schreibst dann "VDH Vermehrer". Wie sinnvoll wäre es, wenn ich nur noch "Tierschutzausbeutern" schreiben würde, weil es da viel zu viele unseriöse Organisationen gibt?

Es wäre deutlich hunde- und tierschutzfreundlicher bei den Fakten zu bleiben. Ja, es gibt schwarze Schafe in der Zucht. Ebenso wie im Tierschutz. Was hilft da? Aufklärung. 

 

"Nehmen Sie den Welpen oder er muss sterben" strotzt jetzt auch nicht so voller Liebe. Sicherlich mag es irgendwo vereinzelt private Hobbyzüchter geben, die sämtliche Standards erfüllen - oder im Sinne der Rasse nicht erfüllen - nur trifft das auf, puh, 98 % der Anzeigen nicht zu? Es ist wichtig, da immer wieder zu sensibilisieren. Es ist eben nicht larifari egal, woher der Welpe kommt, gerade weil sich viele Menschen viel zu wenig darüber informieren.

 

Das heißt nicht, dass diese Hunde schlechter seien oder kein schönes Leben verdient hätten. Nur denkt bei den Vermehrern irgendwie keiner an die Hundeeltern, ob die vielleicht auch ein schönes Leben verdient hätten. Die werden vergessen.

 

Ich find's toll wenn man seine Tiere aus dem Tierschutz holt (mache ich auch), aber deshalb seriöse Zucht und Vermehrung in einen Topf zu werfen hilft den Tieren halt auch echt gar nicht. Differenziert da doch bitte ordentlich - die Tiere werden es euch danken. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Amaterasu:

Sicherlich mag es irgendwo vereinzelt private Hobbyzüchter geben, die sämtliche Standards erfüllen - oder im Sinne der Rasse nicht erfüllen - nur trifft das auf, puh, 98 % der Anzeigen nicht zu?


Wollte ich noch ändern auf:

Sicherlich mag es irgendwo vereinzelt Züchter geben, die auch ohne VDH oder ganz ohne Verein sämtliche Standards erfüllen - oder im Sinne der Rasse nicht erfüllen - nur trifft das auf, puh, 98 % der Anzeigen nicht zu?

 

Entschuldigt die unsauberen Formulierungen, ich hab totale Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Amaterasu:

@Shary

Erst möchtest du differenzieren und schreibst dann "VDH Vermehrer". Wie sinnvoll wäre es, wenn ich nur noch "Tierschutzausbeutern" schreiben würde, weil es da viel zu viele unseriöse Organisationen gibt?

Es wäre deutlich hunde- und tierschutzfreundlicher bei den Fakten zu bleiben. Ja, es gibt schwarze Schafe in der Zucht. Ebenso wie im Tierschutz. Was hilft da? Aufklärung. 

 

"Nehmen Sie den Welpen oder er muss sterben" strotzt jetzt auch nicht so voller Liebe. Sicherlich mag es irgendwo vereinzelt private Hobbyzüchter geben, die sämtliche Standards erfüllen - oder im Sinne der Rasse nicht erfüllen - nur trifft das auf, puh, 98 % der Anzeigen nicht zu? Es ist wichtig, da immer wieder zu sensibilisieren. Es ist eben nicht larifari egal, woher der Welpe kommt, gerade weil sich viele Menschen viel zu wenig darüber informieren.

 

 

Genau DARUM habe ich ganz überspitzt und provokant VDH Vermehrer geschrieben. Weil es oftmals hingestellt wird, als wäre es ein Qualitätssiegel, was ich gerade auf Grund der vielen kranken Hunde für vermessen halte. 

Genau so vermessen eben wie die Tatsache sofort bei jedem Hund zu behaupten er käme vom Vermehrer und auch genau so vermessen zu behaupten alle Tierschutzvereine sind Engel... 

Natürlich muss man Menschen sensibilisieren für das Thema und beim Kauf unbedingt die Augen aufhalten, aber DAS sollte man immer und bei jedem Verkäufer, egal ob dieses Qualitätssiegel drauf pappt oder der Hund vom Tierschutz kommt (auch so ein Thema über welches man endlos Diskussionen führen könnte...) 

 

"Nehmen Sie den Welpen oder er muss sterben"

Habe ich irgendwo solchen Müll geschrieben? Die Quelle solcher Hunde ist bekannt, das sollte inzwischen jeder wissen.  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Jessy_com:

Also ich weiß persönlich nicht, was für Geschichten ihr im Tierschutz alles mitbekommen habt, aber ich kann hoch und heilig versichern, das es der Maja bei uns gut gehen wird und wir sie auch nie abgeben werden. Unsere erste Hündin war zum Beispiel auch kein Zuckerschlecken und nicht einfach, wir haben aber jedes Hinderniss überwunden und sie zu einem braven Hund erzogen. Ich weiß nicht ob man mir/ uns da vertrauen schenkt, aber wir würden nie auf schlechte Ideen kommen.

 

Nein, du verstehst das immer noch falsch!

Dein Hund wird es gut haben.

Aber ein Vermehrer produziert Hunde...viele, über JAHRE...Und viele dieser Hunde landen im Tierschutz.

Und die Leute rennen hin, ihnen sind ja "Papiere" egal, der Hund zählt und so weiter.

Wenn deine Verkäufer, dass sind, was du uns beschreibst, nämlich nette arglose Leute, deren Hundchen sich verpaart haben dann ist das vollkommen in Ordnung. Das kómmt vor. (Naja...anderes Thema...)

 

In Tierheimen sitzen wenig Rassehunde vom guten Züchter. Kann auch mal vorkommen, hatten wir hier bei einem Collie mal.

Der war so schnell wieder draussen aus dem Tierheim, da war das Gittertürchen nicht mal richtig zu.

Richtig mies haben es immer noch Vermehrerhunde und Mixe, die gibts wie Sand am Meer. Und das sind arme Seelchen, jedes für sich ein tolles Tier, egal ob schwierig oder nicht.

Ich gebe  Leuten nicht EINEN Cent meines Geldes für etwas, was ich zutiefst tierschutzrelevant finde.

Eher würde ich mich dann engagieren um denen das Handwerk zu legen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Zurimor:

@2010 Wie gesagt, ich hab mich jahrelang ausschließlich im Tierschutz bewegt, irgendwann darf man dann auch einmal egoistisch sein und nicht wollen, noch unbestimmte Zeit auf seinen Hund warten zu müssen, Malamutes gibt's im TS ja nun wirklich nicht grad wie Sand am Meer, ich weiß das, hab lang genug alle möglichen Seiten abgeklappert. Und weiter möcht ich da jetzt auch nicht mehr drauf eingehen. :)

 

 

Du kannst machen, was du willst.

Ich habe ein Faibel für Nordische Hunde, ich überlege schon lange, ob ich mal einen Malamuten aufnehmen werde.

Ich kenne einige Malamuten, ich kenne viele alaskan Huskys, die halb sibirian Husky und halb Malamuten sind.

Jedes einzelne Tier ein Traum, aber das ist eben bei fast allen Hund, die kennenlerne so.

Aber ich habe unter den über 50 Tieren, die ich in Lappland kennenlernte und mit denen ich eine Weile verbrachte Tiere kennengelernt, die nicht einfach sind und schon gar nicht in einer Stadt leben könnten.

 

Es sind spezielle Hunde. Spezieller noch als andere Rassen. Was sie alles mitmachen und ertragen ist eins, was man mit ihnenen machen sollte etwas anderes.

Ich kenne deinen Hund und dich nicht. Ich lese interessiert mit und freue mich, wenn es bei dir und deiner Suhna klappt, weil ich mich immer freue, wenn ein solcher Hund ein schönes Zuhause hat.

 

Was ich bisher kritisierte sind die "Züchter" und die von dir beschriebene "Sozialisation" der Züchter, inklusive einer 3 wöchigen "irgendwie" Quarantäne mit dem Welpen und der Mutterhündin...

Du hast deinen Züchter beschrieben, und das was du beschrieben hast hört sich für mich schlecht an.

 

Aber der einzelne Hund, der kann nichts dafür.

Was ich nie machen würde ist, solchen "Züchtern" mein Geld geben. Du findest das richtig. Vielleicht findest du mein Vorgehen beim Hundekauf nicht richtig. Nehm ich hin.

 

Ich habe nichts gegen "Gebrauchsmischungen", ich bräuchte halte keinen und ich würde solche Hunde auch nicht züchten...

Ich hätte auch meinen Rasse BC mit meinem Rasse Collie mixen können, einen klasse Text dazu, "vom Bauernhof" dazugeschrieben, eine paar rührige Bilder der Hunde mit "Nutztieren"....liebevolle Hobbyzucht und ab in eine Kleinanzeigenportal...geimpft entwurmt nur 500 Euro...

Und dann eine Rasser kreiert: Collieverbordertes, nichthaarend und für den Hundesport bestens geeignet, aber nicht vervös...(gibts die eigentlich schon....ich überleg grad....500 Euro mal XXX...schüsselie, ich muss mal rechnen gehen...)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Shary:

Sorry, aber ich kann da so mancher Meinung nicht mehr folgen. 

Persönlich habe ich "Hobbyzüchter", mit einmaligem Decken kennengelernt mit bedeutend mehr Arrangement und Liebe zum Tier, als bei manch einem VDH Vermehrer, dessen Hündin auch jährlich gedeckt wird, ihr Leben im Zwinger fristet... Wo auch die Welpen "aufgezogen"  werden im Zwinger!

 

Es geht nicht darum, dass alle Menschen, die sich dem Verband für das deuschte Hundewesen ansschliessen, gute Menschen sind.

Das prüft der Verband mitnichten. Der Verband ist eine Interessenvertretung.

Es gibt SEHR gute Züchter und sehr schlechte. Beide können sich dem VDH anschliessen.

Und es gibt sehr gute ZÜCHTER ausserhalb des DEUTSCHEN Hundewesens.

Die Mitgliedschaft in einem Verband sagt erstmal gar nichts über den Charackter des Mitglies aus. Das gibt richtig fiese Menschen.

Einzig der Käufer hat die Wahl. Und das ist alles, was hier im Thread immer wieder runtergebetet wird.

 

Ich bin gegen schlechte Züchter/Vermehrer, egal ob Fantasieverband oder VDH oder gar kein Verband.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb 2010:

 

Es geht nicht darum, dass alle Menschen, die sich dem Verband für das deuschte Hundewesen ansschliessen, gute Menschen sind.

Das prüft der Verband mitnichten. Der Verband ist eine Interessenvertretung.

Es gibt SEHR gute Züchter und sehr schlechte. Beide können sich dem VDH anschliessen.

Und es gibt sehr gute ZÜCHTER ausserhalb des DEUTSCHEN Hundewesens.

Die Mitgliedschaft in einem Verband sagt erstmal gar nichts über den Charackter des Mitglies aus. Das gibt richtig fiese Menschen.

Einzig der Käufer hat die Wahl. Und das ist alles, was hier im Thread immer wieder runtergebetet wird.

 

Ich bin gegen schlechte Züchter/Vermehrer, egal ob Fantasieverband oder VDH oder gar kein Verband.

 

Dann sind wir uns doch einig, nichts anderes wollte ich damit sagen. ;)

Im Beitrag kommen eben manche Kommentare ganz anders rüber und das wird sicher von einigen missverstanden. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Warum sich dann aber immer auf den VDH eingeschossen wird versteh ich auch nicht.

Prozentual gibt es wahrscheinlich in jeder Menschen Gruppe die gleiche Anzahl an Xxxxx.

Damit zu argumentieren ist doch aber nicht hilfreich.

Darf eine Hündin zB in ihrem Leben nur vier Würfe haben ,ist es doch zum Schutz des Hundes,egal wer die Regel macht.

Falsch ist immer  in der Argumentation

"die anderen sind ja auch....".

Das jeder Hund ein Recht auf ein gutes Leben hat stimmt,aber warum gilt das anscheinend primär für die Welpen ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jessy_com:

@2010 achso ok Dann habe ich das Falsch verstanden. 

Du, ich wünsche dir ganz viel Freude an und mit deinem Hund!

Beschäftige dich einfach weiter mit Tierzucht und Tierschutz und lasse dir keinen Bären aufbinden.

Wie heißt dein Hund eigentlich?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...