Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier wirds heiß...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

@Laikas Genau. Da wir im Sommer relativ viel über offenem Feuer Kochen ist das Perfekt. 

Die Kuchenform z.B. wird auch für Brot oder Kartoffelgratin genutzt.

Früher ist mein Vater (der Koch in unserer Familie) glaube ich wahnsinnig geworden, wenn mal wieder jemand meinte, die Guss- oder Schmiedeeisernen Töpfe mit Spülmittel ausschrubben zu müssen. Heute hege und pflege ich meine Töpfe und Pfannen und bin einfach nur Begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Am 16.1.2019 um 22:01 schrieb Patlican:

Sehr geil auch zu Feldsalat: ein Dressing aus Olivenöl, Essig, Honig, Senf, schwarzem Pfeffer und Salz, ggf. noch einigen passenden Kräutern wie Thymian oder etwas Rosmarin zur Variation... 

Das Dressing wäre auch meins für Feldsalat, oder ein Dressing mit Dosenmilch (hat meine Mutter immer als Sahne Ersatz genommen, mit etwas Essig oder Zitronensaft emulgieren lassen, etwas Süße, Salz, Pfeffer und kleingeschnittenen Zwiebeln. 

 

Gestern habe ich noch einen Kürbis geschenkt bekommen, heute dann Ofengemüse aus Kürbis, Champignons und Paprika mit verschiedenen Gewürzen und Fetakäse überbacken. Keine Ahnung, ob man das erkennt. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Penne mit Kürbis, Möhren, Salbei (dem ich die Stengel eingekürzt habe, jetzt hält er noch ein Weilchen frisch) und Walnüssen in Butter gedünstet und mit Salz und Pfeffer und etwas Knoblauch gewürzt. 

IMG-20190118-WA0004.jpeg

 

IMG-20190118-WA0006.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Heute gibt es so eine Art Moussaka, naja ziemlich weit entfernt davon :D

Unten Reis, darüber gebratene Auberginenscheiben mit dem Rest Tomatensauce von gestern und Feta.

 

Auberginenscheiben brate ich ohne irgendwas in einer Teflon- oder Grillpfanne an, bis sie weich sind. Ohne dieses Salzen, was oft empfohlen wird und ohne Öl. Öl kommt dann allenfalls nachher darüber 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 6 Stunden schrieb beowoelfchen:

Früher ist mein Vater (der Koch in unserer Familie) glaube ich wahnsinnig geworden, wenn mal wieder jemand meinte, die Guss- oder Schmiedeeisernen Töpfe mit Spülmittel ausschrubben zu müssen.

 

:o:o:o Der Supergau!!! Hat mein Mann neulich auch gebracht mit meiner Pfanne! 

Link zu diesem Kommentar

Heute gibt es Kaiserschmarrn mit Apfelmus.

Damit er wirklich schön fluffig wird, trenne ich immer das Ei und schlage den Eischnee. Der wird dann zum Schluss beim fast fertigen Teig noch kurz untergehoben. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Pellkartoffeln, Kräuterquark, Käse.

Feldsalat, evtl mit Karotten und Sellerie

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...