Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie, was ist dran!


caronna

Empfohlene Beiträge

hansgeorg

Hey

 

Homöopatie, was ist dran? NICHTS!

 

Der Teil der Schulmedizin, auch sprechende Medizin genannt, ist das, was Benecke mit Zuwendung meint, die leider nicht mehr entsprechend von den Krankenkassen gewürdigt und vor allem honoriert wird.

 

Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse haben nachweisen können, das Placebo nicht nur dann wirkt, wenn die Patienten nicht wissen, dass gar kein Wirkstoff vorhanden ist, sondern sogar auch dann, wenn sie vorher mitgeteilt bekamen, dass kein Wirkstoff in den einzunehmenden Präparaten enthalten sei.

 

D. h., dass Placebos bei Tieren wirkt und zwar über die Zuwendung, genauso wie bei der sprechenden Schulmedizin.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am 13.11.2017 um 08:58 schrieb caronna:

 

soll das als Quelle für eine evtl. Wirksamkeit gelten? Erinnert mich so an einschlägige Gutachten aus den USA die rauchen als harmlos beschrieben haben.

 

Genau das Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar

Für die, die Homöopathie interessiert, möchte ich mal diese Seite einstellen: Klick mich

 

Und dann noch etwas, worüber man nachdenken könnte, was die Potenzen und die Nachweisbarkeit des Mittels in den Globulis angeht:

 

Haie!  "bei Riffhaien ist sogar schon gezeigt worden, dass sie Fischextrakte in einer Verdünnung von 1 zu 10 Milliarden wittern."  Klick mich

 

Was soll da denn noch drin sein, was der Hai wittern kann! ;) 

 

Link zu diesem Kommentar

Auch Hunde können einiges "wittern", was wir nicht mehr wahrnehmen können. Das heilt sie aber nicht von Krankheiten. 

 

Google doch mal Krankheitserreger. 

Link zu diesem Kommentar

Damit spielst du mir jetzt den Ball recht gut zu, Vhenan. :)

 

Und du bist dir sicher, dass wir Menschen nicht auch etwas "wittern" können?

 

Was ist mit der Körperbefragung, die ich bei der synergetischen Homöopathie erwähnte? 

 

Übrigens habe ich gerade selber ein Problem mit meinem Arm, was durch Überbelastung zustande gekommen ist!

Zu 99 % würde mein 'Arzt, der Internist ist, sagen "schone den Arm und schmiere  Diclofenac oder Voltaren drauf!"

Jetzt habe ich aber gerade wieder einen Bericht gelesen, der mir sagt, dass diese Mittel, die man dann tatsächlich auch noch ohne Rezept ausgehändigt bekommt, was schon der Hammer überhaupt ist, nochmal viel schädlicher sind, als man als Patient ahnen würde: Klick mich

Werde ich also nicht nehmen. 

 

Was ich aber weiß ist, weil ich da schon gute Erfahrungen mit gemacht habe ist, dass Arnika Globulis bei mir gegen gegen Entzündungen und Prellungen gut helfen, dazu dann noch Belladonna Globulis gegen Schmerzen und - das ist aber auch nicht ganz typisch, Drosera Globulis, was eigentlich ein Mittel ist, was vorwiegend bei Husten gegeben wird, andererseits aber auch bei Erkrankungen hilft, die mit Schleim zutun haben. 

Und deshalb nehme ich diese Mittel jetzt ein und gucke, ob sie wirken.

 

Und unabhängig davon ich hätte gerade sehr gerne die Userin Bubuka hier, die was Homöopathie und belesen sein, eine Größe auf dem Gebiet war und noch in vielen Punkten mehr! :)   

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

In meinem Fall gerade, wenn mein Arm bei gewissen Bewegungen, die den Schleimbeutel ärgern, nicht mehr mit Schmerz reagiert. 

Funktionierts nicht, geh ich zum Arzt, dem ich dann aber immer noch sagen werde, dass ich kein Diclo oder Voltaren oder Ibu, will. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Und wie prüfst du nach, ob es nicht auch ohne Globuli weggegangen wäre?

 

 

Ich kann dir auch Dog's Gold Drop empfehlen, das verteilt man über dem Arm. Für dich kann ichs frisch abzapfen... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...