Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie, was ist dran!


caronna

Empfohlene Beiträge

Diese "Wirkungen" sind aber allesamt wissenschaftlich unhaltbar, Zurimor...

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei Kann's auch nicht und ist auch egal, weil der Ansatz als solcher ein vollkommen anderer ist.

Wie schon gesagt ist es eine Glaubensfrage, aber laßt doch einfach denen, die dran glauben ihre wirksamen, wirkstofffreien Globuli. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, der Glaube macht viel.

 

Ich habe den Kindern manchmal auch wirkstofffreie 'Tränke' und so Zuckerdekokugeln gegeben.

Hat aber nichts mit Homöopatie zu tun.

 

(Und ich glaube an heissen Irischen Whisky bei Erlältungen)

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch, daß die Klimaerwärmung durch mehr Piraten auf den Meeren sinnvoll bekämpft werden kann. Beweise einer das Gegenteil... 

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Als es noch viele Piraten gab, war das Klima noch nicht erwärmt- die Beweislast liegt bei den Kritikern:B)

Immerhin ist mir die These lieber als die mit den Hexenverbrennungen. Es gibt bestimmt auch welche, die damit den Zusammenhang zum Treibhauseffekt widerlegen wollen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Im Grunde sollte man das ganze Beweis-Gedöns eigentlich abschaffen. Ist anstrengend und bringt letztlich doch nix.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich glaube auch, daß die Klimaerwärmung durch mehr Piraten auf den Meeren sinnvoll bekämpft werden kann.

 

Hmm ... :think: ... nee, das glaube ich eher nicht. Die haben ja noch nicht mal Klos mit Schmutzwassertanks an Bord. Wenn die alle ins Meer pinkeln, erwärmt sich das doch ganz erheblich! Hat der Anstieg der Meerestemperatur nicht etwa zur gleichen Zeit begonnen, als es mit den Piraten rund um Afrika schlimmer wurde?

 

Aber die Klimaerwärmung ist doch global ... helfen da nicht eventuell Globuli? Weil es doch um den ganzen Globus geht ...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

Im Grunde sollte man das ganze Beweis-Gedöns eigentlich abschaffen. Ist anstrengend und bringt letztlich doch nix.

 

so weit

Maico

ist schon  ne Behauptung (betrachte das mal außerhalb der Medizin). Wie im Viedeo gezeigt, was ist eigentlich mit den Verunreinigungen in den Homöopathischen mittelchen? die "lösungsmittet" Wasser, Alkohol und Milchzucke stammen aus unterschiedlichen Stellen. Trinkwasser (etc) wiird mehr wirkstoff haben als das Medikament. Im Trinkwasser haste Kalzium, Magnesium bis hin zu Uran. Was passiert wenn ein Homöopatisches Mittel ausdrücklich kein Arsen enthalten dart, das Wasser aber was enthält?

Eigentlich müßten die Herstellen alles erstmal auf null stellen um anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb DerOlleHansen:

 

Hmm ... :think: ... nee, das glaube ich eher nicht. Die haben ja noch nicht mal Klos mit Schmutzwassertanks an Bord. Wenn die alle ins Meer pinkeln, erwärmt sich das doch ganz erheblich! Hat der Anstieg der Meerestemperatur nicht etwa zur gleichen Zeit begonnen, als es mit den Piraten rund um Afrika schlimmer wurde?

 

Aber die Klimaerwärmung ist doch global ... helfen da nicht eventuell Globuli? Weil es doch um den ganzen Globus geht ...

 

Guck mal auf venganza.org, und du findest zahlreiche Menschen, die sich ganz sicher sind: Mehr Piraten auf den Weltmeeren verhindern die Klimaerwärmung. Die können sich ja nicht alle irren.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man den Leuten nicht einfach lassen kann was ihnen gefällt. Es bestreitet ja keiner daß Globuli keine Wirkstoffe enthalten, nicht mal die Befürworter. Darum geht es auch gar nicht, sondern viel mehr um das Gesamtkonzept. Alles Weitere ist Glaubensfrage und da darf doch bitteschön jeder an das glauben was er will. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...