Zum Inhalt springen
Registrieren

"Problemhund" oder eher "Problemmensch"


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 7 Minuten schrieb Freefalling:

“oh nein, du brauchst keinem Hund zu begegnen, wenn du Angst hast“

 

Dabei kann man gerade bei Kindern immer etwas transportieren. Wie z.B.

"Weißt du, daß die meisten fremden Hunde es eh am besten finden, wenn man sie im Raum gar nicht weiter beachtet? Dann müssen die sich keine Sorgen machen und du auch nicht."

Damit wird Interesse geweckt. Aber das ist offensichtlich nicht Elterninteresse, wenn man sich schon über einen lautlos stundenlang schmachtenden herumliegenden Hund beschwert.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Freefalling:

Er hat sich bis auf einmal, als er versucht hat Spieße zu klauen, ganz toll verhalten. Aber trotzdem gabs blöde Kommentare. 

 

Manche Menschen sind einfach so und müssen immer ungefragt ihren Senf dazugeben. Habe auch so jemanden in der Familie, da darf meine Maus nicht mal tief ausatmen ohne das schon ein Kommentar im Anmarsch ist. Das nervt gewaltig und man kommt ja nicht aus. Erst letztens hat mir eben diese Person erklärt das mein Mädchen ja wohl mindestens das 20-fache des Yorkshire-Mischlings (2,2 kg) wiegt der auch da war. Ich habe nicht schlecht gestaunt, wiegt sie doch gerade mal 20 kg statt der angenommenen 44 kg. Da mir nicht geglaubt wurde habe ich sie sogar noch unter Aufsicht gewogen. :rolleyes: Seitdem hält die "Expertin für Hunde und Hundeerziehung und auf für alle anderen Fragen des Lebens" wenigstens einigermaßen die Füße still. Wer weiß wie lange es noch hält, ich genieße jedenfalls die Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Am 12.11.2017 um 09:17 schrieb palisander:

dass ihr bei der Bewältigung von negativem Stress hilft in Bewegung zu bleiben

Auf jeden Fall hilft das (wollte ich nochmal nachschieben). In Situationen, wo sie ohne Zeigen und Benennen auslösen würde ist oft noch ein gewisses Strsslevel vorhanden, das mit Bewegung verarbeutet wird.

Das zeigt sich entweder in  Ziehen/Gangbeschleunigung oder in Fiddle-Bewegungen und es hilft.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute ein paar Fotos gemacht. Rechts von uns ist ein Garten, eingezäunt und blickdicht. Der Hund hält sich dort mit seinem Besitzer auf und bellt.

Ich weiß nicht, ob ihre Anspannung deutlich wird. Aber sie hat es geschafft, ohne einzufrieren oder an den Zaun zu gehen, weiter zu laufen.

 

 

 

IMG_20171114_103637_1.jpg

IMG_20171114_115154.jpg

IMG_20171114_115023.jpg

IMG_20171114_103716_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
Am 14.11.2017 um 06:26 schrieb gebemeinensenfdazu:

Das zeigt sich entweder in  Ziehen/Gangbeschleunigung oder in Fiddle-Bewegungen und es hilft.

Ich bestätige Femo das Fiddlen. Das zeigt er gegenüber Menschen ständig. Aber kaum gegenüber Hunden. Ich finde es aber gut, wenn er was anderes kann als Fight. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...