Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Einschläferung von gefährlichen Hunden in Hessen seit Einführung der Rassenliste

Empfohlene Beiträge

Ferun würde diesen Test nicht bestehen. :unsure:

Dafür kenne ich hier ein paar Listenhunde, die den Test mit Bravour bestanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden da auch teilweise von "Geburt" an drauf vorbereitet. Dann ist es Veranlagung. Yoma würde diese ganzen Provokationen super bestehen. 

Ich finde den Teil am schlimmsten, bei dem man seinen Hund anbinden muss und der Prüfer trieztihn dann... ehrlich, nein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angebunden? Und er kann nicht ausweichen? Was soll der Hund da machen bitte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft haben ja eben grade die Listenhunde eine unglaubliche Geduld.

Und das ein Jagender Hund als gefährlich gilt, was soll man da noch sagen :unsure:

@Alyfee Zurückweichen, schauen und wedeln, ignorieren. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fällt mein Hund durch. Der ignoriert ja alles, aber jemanden, der ihn bedroht und er kann noch nicht mal ausweichen, den würde er verbellen. Sicher im Rückwärtsgang, aber ignorieren...? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bellen mit Zurückweichen wird toleriert (soweit). 

Das Perfide ist einfach, dass sich der Hund ausgeliefert fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alyfee Da kommt es dann Stark auf den Prüfer an. Gibt auch da , solche und solche. Ferun würde wohl eher verbellen und nach vorne gehen, wobei vielleicht auch nicht wenn ich nicht                  dabei stehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Alltagssituationen kann ich Dani auch überall mitnehmen. Der wartet entspannt mit überkreuzten Beinen vorm Bäcker, der fährt Fahrstuhl, der geht durch Menschenmassen...Aber in so einer gestellten Situation würde er das alles nicht tun. 

War beim Hundeführerschein auch so. Da waren so viele andere Hunde und er durfte nicht hin, da war erstmal Frust angesagt. Ich durfte ihm dann alles in Ruhe zeigen, danach war dann gut. Aber das war ja auch nur ein Abklatsch von dem, was beim Wesenstest verlangt wird. 

Darf man diese Situationen denn wenigstens auch unter Prüfungsbedingungen üben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es gibt für Listenhunde hier zumindest extra Kurse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber noch schlimmer ist der Kram ja in Dänemark. Ich bin bei FB in einer Gruppe die gegen die Einschläferung von "Listenhunden" ist. Es ist so schrecklich, der Kopf etas zu bullig, Mischling, töten.

Die Hunde da haben ja nicht mal eine Chance auf einen Wesenstest (bei dem meine Aussiehündin mit wehenden Fahnen durchgefallen wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Einführung Kampfhund nach Deutschland

Hallo Zusammen. Ich hoffe jemand hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen.  Folgende Situation: Mein Bruder möchte mit seinem Kampfhund (Rottweiler) nach Deutschland ziehen. Ich habe bereits Kontakt zum zuständigen Veterinäramt aufgenommen. Man zählte mir unendlich viele Punkte auf, die man erfüllen muss, denn grundsätzlich herrscht das Einführungsverbot. Mir scheint es allerdings nicht so, dass die Dame am Telefon wirklich bescheid weiß.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Krank, Einschläferung?

Hallöchen, ich komme wegen einem traurigen Grund zu euch ins Forum. Leider denke ich über die Einschläferung meines Hundes nach. Dieses werde ich auch morgen mit dem Tierarzt besprechen ohne Hund. Aber zur Krankheitsgeschichte.   Es wurde dieses Jahr nasale Aspergillose bei meinem Puma festgestellt. Wir haben mit Tabletten 2-3 mal probiert, den Pilz so in den Griff zu bekommen. Leider kam er bei der letzten Behandlung mitten drin wieder. Der Pilz hat wohl schon sein

in Hundekrankheiten

• Gassi gehen als steuerbegünstigte haushaltsnahe Dienstleistung in Hessen anerkannt

Hier zum Artikel: https://www.planethund.com/aktuelles/gassi-gehen-steuerbeguenstigte-haushaltsnahe-dienstleistung-hessen-anerkannt.html

in Aktuelles & Wissenschaft

• Aggression/Abgabe/Einschläferung

Sehr geehrter Forum, dies ist mein erster Beitrag hier. Folgendes, meinen Hund Sam muss ich abgeben, da meine Mutter Schwierigkeiten hat. Allerdings hat er ein traumatisches Erlebnis vom Vorbesitzer erlebt und neigt daher zu einem sehr aggressiven Verhalten anderen Hunden gegenüber. Ansonsten ist er sehr lieb und freundlich. Meine Angst ist nur, dass sie ihn einschläfern werden wenn ich ihn abgeben muss ( Tierheim ). Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Gibt es eine

in Aggressionsverhalten

• Neue Rassenliste in den Niederlanden

Die Niederlande hat still und heimlich eine neue Rassenliste eingeführt. Auf dieser stehen folgende Hunderassen:   Akita, American Bulldog, American Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Boerboel, Bull Mastiff, Bull Terrier, Cane Corso, Dogo Argentino, Dogo Canario, Staffordshire Bull Terrier, Rottweiler, Tosa, Fila Brasiliero, Anoatolischer Huetehund, Südrussischer Owcharka, Kaukase, Bully Kuta, Alano, Bandog und alle Kreuzungen mit Pitbull, wie z.B. Rednose Pitbull, Pocket

in Urlaub mit Hund in Europa

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.