Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegan-vegetarische Ernährung


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde
vor 9 Minuten schrieb Estray:

Viele Hunde werden mit Aldifutter 18 ;) . 

 

Ist halt nicht so (über)teuer(t) wie die Getreidebällchen da. ;)

 

 

Wer ist "viele"?

Ich hab wirklich nichts gegen ovo-lacto-vegetarische Ernährung (durchdacht, wenn es dem Hund besser bekommt), nicht mal gegen vegan, wenn die frisch und gut gemacht und indiziert ist, aber ich verstehe den Thread langsam als was anderes...

 

Ich würde auch drastisch weniger Fleisch füttern als das viele Barfer tun, nämlich 30-40%... aber gepresste Getreidebälle als Alleinfuttermittel...?

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Mir ist diese Aussage auch zu platt irgendwie. Wie wurden diese vielen Hunde 18?

Hat man sie ihr ganzes Leben begleitet? Hätte man was besser machen können? Wären sie vielleicht (mit anderem Futter) sogar noch älter geworden? :10_wink:

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 2 Stunden schrieb Hoellenhunde:

aber ich verstehe den Thread langsam als was anderes...

 

Das möchte ich nochmal herausstellen, denn mir geht es genauso. Selbst bei der TE steht die Ausschlussdiät ja noch aus. (Lemmy hat gut beschrieben wie es geht.) Andere Gründe als "Der Wille des Halters" sehe ich hier derzeit nicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bei uns ist Trockenfutter Fast Food (Snackbelohnung, belohnt wird  viel) für unterwegs, wir haben da immer verschiedene Sorten und wechseln täglich ab oder mischen die, wäre sonst zu langweilig. Dafür fände ich die gut, schade, daß nur der Reis bio dabei ist.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich erkundige mich bei allen Hundebesitzern, deren Hunde ein hohes Alter erreicht haben, was sie füttern oder gefüttert haben. Und Aldi kommt sehr häufig vor ;) . 

 

Barf kam übrigens noch nie als Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich habe nicht vor ein Statistik zu erstellen. Ich frage einfach immer aus Interesse seit ca. 6 Jahren und ich habe Kontakt zu ziemlich vielen Hundebesitzern. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Aber das ist es doch - wozu einen Haufen Asche verbrennen für "vegane Getreideknödel", wenns Aldifutter auch tut. 

 

Vegane Hundeernährung ist ein Extrem, wie Barf/Prey eben auch. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Estray Ausschlaggebend für die Wahl eines Futters/einer Fütterungsmethode ist mMn., wie sie dem Hund bekommt,

ob er Verdauungsunregelmässigkeiten zeigt etc. oder sich rundherum sichtbar wohl fühlt.

Wie alt er dann wird....

@Hoellenhunde

Warum ist Barf "extrem"?

Barf und Prey kann man eh nicht in einen Topf werfen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
vor 32 Minuten schrieb Estray:

Ich erkundige mich bei allen Hundebesitzern, deren Hunde ein hohes Alter erreicht haben, was sie füttern oder gefüttert haben. Und Aldi kommt sehr häufig vor ;) . 

 

Barf kam übrigens noch nie als Antwort.

16  trotz diverser Mittelmeerkrankheiten

12/13 (eingeschläfert wg Tumoren ausgehend  von einer  nicht korrekt ausgeführten Kastra)

17  

Meine  jetzigen Hunde  sind  ebenfalls  schon 16  und  14.  Ich füttere  seit  2003 alle  meine Hunde  frisch.

 

Aber  ich  finde auch,  dass das  Alter  eher zweitrangig  ist.  Nützt ja  nix,  wenns  dem Hund nachm Essen ständig  schlecht geht...

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...