Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegan-vegetarische Ernährung


Freefalling

Empfohlene Beiträge

In meinem Bekanntenkreis ist das eher andersrum :lol: Da füttert niemand Aldi sondern durch die Bank frisch oder gekocht oder spezielle Kost, weil der Hund eben Auffälligkeiten zeigt(e).

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Stunde schrieb Renegade:

Warum ist Barf "extrem"?

Barf und Prey kann man eh nicht in einen Topf werfen, finde ich.

 

Weil es extrem fleischlastig ist. 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 3 Stunden schrieb Estray:

Ich erkundige mich bei allen Hundebesitzern, deren Hunde ein hohes Alter erreicht haben, was sie füttern oder gefüttert haben. Und Aldi kommt sehr häufig vor ;) . 

 

Aussagekräftig wäre das erst, wenn du dich mal 6 Jahre lang immer wieder in`s Wartezimmer einer TA-Praxis setzen tätest und die Besitzer junger und mittelalter chronisch kranker Hunde fragtest, was sie denn so füttern (ich wette, Aldi kommt sehr häufig vor ;) ) und dann einen statistisch sauberen Vergleich machen würdest.

 

Aldi kommt halt allgemein sehr häufig vor.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

In meinem Umfeld barfen mehr Leute als dass sie Aldi oder anderes Trofu füttern würden. 

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 6 Stunden schrieb Estray:

Ich erkundige mich bei allen Hundebesitzern, deren Hunde ein hohes Alter erreicht haben, was sie füttern oder gefüttert haben. Und Aldi kommt sehr häufig vor ;) . 

 

Barf kam übrigens noch nie als Antwort.

 

 

vor 23 Minuten schrieb Estray:

In meinem Umfeld barfen mehr Leute

 

In deinem Umfeld hat also noch nie ein gebarfter Hund ein hohes Alter erreicht, schließe ich aus deinen Aussagen...?!

Aber jede Menge  Aldi-Hunde?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schließe ich daraus, dass du Aldi-Futter empfiehlst und selbst verwendest? Immerhin wünscht sich ja wohl jeder einen solch alten Hund.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 12 Minuten schrieb Juline:

In deinem Umfeld hat also noch nie ein gebarfter Hund ein hohes Alter erreicht, schließe ich aus deinen Aussagen...?!

 

Ja, kein einziger. :/ 

 

 

vor 9 Minuten schrieb Silkies:

Schließe ich daraus, dass du Aldi-Futter empfiehlst und selbst verwendest? Immerhin wünscht sich ja wohl jeder einen solch alten Hund.

 

Ich mache kein "Geschiss" um Futter. Barf würde ich aber nicht empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 14 Minuten schrieb Silkies:

Immerhin wünscht sich ja wohl jeder einen solch alten Hund.

 

Ich wünsche mir nur einen gesunden. Die Lebensdauer ist nicht wichtig. Aber die Lebensqualität schon.

  • Gefällt mir 1
  • Verstehe ich nicht 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ok, dann lass es mich so rum fragen: Wenn ich nun zu dir sage, ich füttere meinen Hund mit frischen Sachen, wäre deine Aussage, lass es und hol lieber eine Billigmarke aus dem Discounter? Hab ich das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Estray

Nee, ich bekehre keine Leute. Soll jeder seinem Hund das füttern, was er für am besten hält. Ich würde jedenfalls niemanden "unverantwortlich" nennen, der sich auf Fertigfutter verlässt. Im Gegenteil. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...