Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im März


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

@AlexT ich habe sie eben abgeholt, ein bisschen habe ich das Gefühl sie laufe etwas unrund. Aber anscheindend ist es sehr verschieden, mal besser, mal schlechter. Ich werde es einfach mal ruhig angehen lassen und weiterschauen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich brauche mal Tipps von den Leuten, die schon länger eine Küche haben als ich : ich hab gerade einen Orangen Kuchen gebacken, und dafür Orangen schale mit der Küchenreibe gerieben. Ging gut, aber ich krieg die Reibe nicht mehr sauber... Gibt es da Geheimtipps?

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Behälter mit warmen Wasser ein Zahnreinigungstab rein (dritte Zähne) und dann die Reibe darein. Funktioniert super bei Thermokannen um die wieder klar zu bekommen. Vielleicht hilft es auch bei deinem Problem. Wenn ich Kurkuma reibe mach ich es auch so.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Damit habe ich auf der Arbeit auch eine extrem unschöne Keramik im Bad wieder sauber bekommen. Hab 2 Liter heißes Wasser reingekippt und dann 10 solcher Tabs rein 20 min später ordentlich mit der Bürste und es war wie neu. 

Das einzige wo es bisher nicht sooo gut geklappt hat ist bei weißen Tupperdosen wo man Chilli oder Bolo drin hatte. Das blieb leider Orange.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nebelfrei:

Guten Morgen, Kaffee ist fertig

 

31889711dc.jpg.735590250a1a81da09831014246da34f.jpg

 

Schön, dass du uns wieder den neuen Tag ankündigst!  :danke

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Da fährt Frau bei 10°C los und bei der ersten Pause dann 0°C und das........:wacko:

 

schnee.jpg.a8b545efb442b23954f1ad4fca9bbf34.jpg

 

und wer ist natürlich Schuld???

 

schuld.jpg.d68f6a9a3eea8736f917253705ad234b.jpg

  • Haha 11
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Chrystal
vor 4 Stunden schrieb Holo:

Ich brauche mal Tipps von den Leuten, die schon länger eine Küche haben als ich : ich hab gerade einen Orangen Kuchen gebacken, und dafür Orangen schale mit der Küchenreibe gerieben. Ging gut, aber ich krieg die Reibe nicht mehr sauber... Gibt es da Geheimtipps?

 

Keinr Ahnung, aber ich nehme gerne ein Stück Kuchen. Dankeschön.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Er ist tatsächlich nicht gelungen. Alles war gut, bis im Ofen das Eiweiß zusammen fiel. Es hat halt Gründe, dass mein Freund meistens nicht möchte, dass ich für ihn koche. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...