Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im März


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Ich geh gleich arbeiten ,viel Spass beim bauen ,chillen,kochen ,entspannen ...:)

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Hier muss noch Überzeugungsarbeit geleistet werden, dass Leni den Osterhasen ganz bestimmt ins Haus und am Leben lässt....:ph34r:

 

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Klasse... in den Fachungen der Decke befindet sich zum Teil Glaswolle, die wohl mal in den 70ern dort eingelegt wurde. Das Zeug entsorge ich nicht so, nicht ohne Mundschutz und Anzug. Also erstmal Pause.

Aber im Grunde ist das meiste raus und die Fachungen sind dann fertig für die neue Dämmung der Decke.

 

so wurstelnd

Maico

Link zu diesem Kommentar
Am 30.3.2018 um 16:42 schrieb fifu:

Hab ich grad im Wald auf einem ca. 1m hohen Baumstamm entdeckt. Ist das Froschlaich?

Gehen die da rauf zur Ablage?! :unsure:

 

32249873kg.jpg

 

 

Überleg-überleg... ich meine sowas schon öfter in Foren gesehen zu haben, ohne dass einer die schlüssige Erklärung liefern konnte.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, es ist Laich vom Grasfrosch. Er ist weitverbreitet und laicht als einer der ersten. Er laicht in eher flachen Gewässern mit der Gefahr, dass die Pfütze austrocknet oder gefriert.

 

Erdkröte laicht etwas später, bevorzugt etwas tiefere Gewässer und macht nicht so Laichklumpen, sondern Laichfäden.

Der Bergmolch ist auch schon unterwegs, macht aber auch nicht so Klumpen.

Und der Feuersalamder laicht in Bächen / fliessenden Gewässern ab. Es stimmt so halb, dass er lebengebährend ist. Es kommt vor, dass bei der Eiablage bereits die Eihülle platzt.

 

Hm, soweit mein (sicheres) Wissen. Ich vermute Grasfroschlaich, das ein Tier auf den Baumstumpf gebracht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich bin im Moment in Urlaub, in Hessen, bei Rüdesheim - Mainz rum.

Das ist hier echt toll, vor allem deren Trinkkultur. An einigen  "Hotspots" gibt es so Weinstände, da trifft man sich und dann wird zu Uhrzeiten, die im Hochschwarzwald undenkbar sind, gemeinsam in Gesellschaft, gepflegt getrunken.

Das gefällt mir wirklich sehr gut :D Zyra mag die Massenaufläufe weniger, ist aber echt sehr taff dabei.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

 

 

 

Urlaub 2009 HENNE STRAND pol.jpg

 

 

Dankeschön !

 

Foto grade ausgegraben. Habt ihr auch so ein Sch.....wetter ? Macht's wie Annie .....

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...