Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde und Treppensteigen


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Hier ist ja seit einiger Zeit der Aufzug außer Betrieb und wir dürfen sieben Stockwerke die Treppen hoch und runter. Runter läuft sie inzwischen auch gut neben mir, hoch geht sie aber gerne mit Tempo und voraus. Ist es für Hunde leichter runter als hoch zu gehen? Und ist hochgehen mit Schwung leichter? Oder hat sie es einfach eilig nach Haus zu kommen? Weiß da jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob das für alle Hunde gilt: mir hat man nahegelegt: lass den Hund nicht Treppensteigen, bevor er ein Jahr ist ...

 

Was schwerer ist? Hmm, ich glaube runter ist weniger angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 1 Minute schrieb Fricco:

Ich weiß ja nicht, ob das für alle Hunde gilt: mir hat man nahegelegt: lass den Hund nicht Treppensteigen, bevor er ein Jahr ist ...

 

Was schwerer ist? Hmm, ich glaube runter ist weniger angenehm.

Eine Alternative gibt es derzeit nicht, außer ihn runterschmeißen. Hochwerfen könnte allerdings schwierig werden....

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Juliawo

So allzu viele Gedanken würde ich mir da nicht machen. Siebter Stock ist zwar schon krass, aber es geht halt nicht anders. Also gibt es da eh keine Diskussion.

Ich würde da aber schon gucken, sie in einem angemessenen Tempo laufen zu lassen. 

Aiwi rennt auch gerne rauf. Manchmal denke ich, sie kann gar nicht richtig Treppen laufen und hüpft lieber hoch :lol: Ist hüfttechnisch leider von Frauchen nicht gestattet :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Treppensteigen im Normalmaß ist auch im Wachstum nicht schädlich, solange nicht heruntergerannt wird- ihr habt allerdings echt viele Stockwerke... es gibt Geschirre und Tragehilfen, mit denen du den Hund unterstützen kannst. Besonders im Alter ist so etwas sehr nützlich, falls da aus irgendeinem Grund der Aufzug nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist sie jetzt?

Hochlaufen gibt Mukkis. Runter ist doof, aber wenn sie neben dir geht, ist das auch okay...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Hund getragen, wenn Treppen zu bewältigen waren, sicherheitshalber. Unter einem Jahr war er auch noch nicht sooo schwer.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Meiner war ausschweifend und zu groß zu, Tragen....

Würde ich 7 Treppen nie schaffen.

 

Link zu diesem Kommentar

Also sammi hat 15,5 Kilo und muss seit ein paar Monaten alle Treppen selber laufen. Zuhause sind es zum Glück nur ein paar Stufen. 

7 Stockwerke könnte ich die nicht hoch tragen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@2010 91/2 Monate, hat inzwischen wohl so ihre 23 kg. Tragen ist nicht wirklich eine Option, zum Wiegen muß ich das machen, weil beim TA so eine olle Matte auf der Waage liegt, die da drauf lustig herumrutscht, fand Suhna gar nicht lustig als sie mit der Matte über die Waage rutschte.... Aber Treppen hoch und runter, keine Hand frei und die Sicht auch eingeschränkt wär viel zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...