Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kiste2006

Kotbeutel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin Hundeneuling und brauche mal eine Empfehlung für Kotbeutel.

Danke schonmal und liebe Grüße!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme meistens gebrauchte Taschentücher oder ein bisschen Klopapier. Meine Hunde sind aber auch winzig.

 

Worauf legst du denn wert ? Es gibt welche die sich ziemlich direkt auflösen, dann kann man es aber auch einfach lassen. 

Es gibt Plastik (der Standard halt, so Schwarze).

 

Oder willst du wissen welche Größe du brauchst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf gar keinen Fall die Grünen, sich auflösenden - die lösen sich sehr schnell auf. Die einfachen schwarzen funktionieren eigentlich am besten. Es gibt auch so bunte, aber für mein Empfinden gehen die Tüten da schwerer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann die Tüten in den Spendern in Hinterzarten empfehlen, die sind schwarz, stehen an jeder Ecke und halten gut.

Die Tüten von der Nachbargemeinde Breitnau sind rot, ansonsten auch ok. Hier gab es auch mal weisse, etwas durchsichtige Hundekotbeutel, das war etwas ekelig :P

Im Ernst, ich habe noch nie im Leben Hundekotbeutel gekauft, wir sind hier schon etwas verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gefrierbeutel, Sind meist billiger, und wenn dich das durchsichtige nicht stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke zusammen!

hab mir jetzt bei amazon mal welche bestellt. 

 

link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab lilane mit Lavendelduft :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nur noch kompostierbare Beutel.

 

Der unglaubliche Plastikmüll (und halt auch die Herstellung)  der durch Kotbeutel verursacht wird soll durch uns nicht noch weiter wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das ist ein grosses Umweltproblem.

Alleine Berlin...Ein Kackeberg gigantischen Ausmasses in Millionen kleiner Platiktüten eingepakt....

Ich glaub am Besten wär ein Gefäss: Kacke reinlöffeln und zuhause ins Klo oder in den Müll?

Noch VIEL sinniger wäre es wenn die Kacke entsorgt würde von diesen Maschinen...(ist in Berlin mal ausprobiert worden als ich in Neukölln wohnte. Das waren die 3 Tage, wo ich dort nicht um riesen Haufen rumspringen musste. Drei angenehme Tage)

In Paris hatte ich mal irgendwo gehört, kacken die Hunde in den Rinnstein. Das wird dann direkt in die Kanalisation gespült.

Und somit wär die "Kacktüte" halt ein Tütchen für den Notfall....

Was wir Hundehalter als "Normal" empfinden, das die Häufchen in Tütchen kommen finde ich abgrundtief umweltschädigende und kann mich darüber sehr gut aufregen....

 

Zurück zur Frage: Weiss nicht welche Tüte am besten ist...bin somit raus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kotbeutel aus Maisstärke im Wald entsorgen?

      Ich habe folgende Frage: Es gibt ja biologisch abbaubare Kotbeutel aus Maisstärke. Nun überlege ich schon seit längerem, ob man die dann eigentlich im Wald liegen lassen kann? Auf einer unserer Gassistrecken gibt es nämlich weit und breit keinen Mülleimer, auch beim Parkplatz nicht. Volle Kotbeutel muß ich daher im Auto mitnehmen. *würg* Wenn die Maisstärke-Beutel aber ohnehin verrotten, könnte man die doch irgendwo im Gebüsch entsorgen? Oder hab ich da einen Denkfehler

      in Hundezubehör

    • Kotbeutel in den Rest- oder Biomüll?

      Hallo, Mich würde mal interessieren, wo Ihr die Beutel entsorgt

      in Plauderecke

    • Kotbeutel bei Kik?

      Hallo. Unser McGeiz hat leider zugemacht und ich habe keine Lust so viel Geld im Supermarkt für die Kotbeutel auszugeben. Kann mir jemand sagen, ob es die auch bei Kik gibt? Ist ziemlich weit und wir haben kein Auto, deswegen frag ich lieber nach, ehe ich da ganz hinlaufe und es dann keine gibt ^^. Hat jemand Ahnung?

      in Hundezubehör

    • Kotbeutel von Ikea

      Ich benutze immer die Kobeutel von Ikea, weil die super günstig sind. Hatte mir die letzten in Berlin gekauft, weil zufällig ein Ikea in der Nähe von unserem Hotel war. Ich komme sonst nicht zu Ikea, es ist zu weit weg. Wohnt vielleicht jemand von euch in der Nähe von Ikea oder fährt dort demnächst mal hin und kann mir welche schicken? Oder gibt es online auch irgendwo günstige Kotbeutel?? Liebe Grüße Sarah

      in Suche / Biete

    • Kotbeutel rumschleppen

      Guten Morgen, habe gleich mehrere Fragen zu den "Hinterlassenschaften" unserer Vierbeiner! Was macht ihr mit den benutzen Kotbeuteln während des Spaziergangs? Nehmt ihr sie die ganze Zeit mit oder "parkt" ihr sie, bis ihr wieder vorbei kommt? Im Sommer stelle ich mir das nicht so prickelnd vor, denn es mieft ja doch etwas aus den Beuteln raus Wir haben unseren Hund ja erst seit letzten Sommer. Da stellte sich für mich das Problem noch nicht, da er viel in unseren Garten gekackt hat, abe

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.