Zum Inhalt springen
Registrieren

Kotbeutel


Kiste2006

Empfohlene Beiträge

Kiste2006

Hallo zusammen,

Ich bin Hundeneuling und brauche mal eine Empfehlung für Kotbeutel.

Danke schonmal und liebe Grüße!:)

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme meistens gebrauchte Taschentücher oder ein bisschen Klopapier. Meine Hunde sind aber auch winzig.

 

Worauf legst du denn wert ? Es gibt welche die sich ziemlich direkt auflösen, dann kann man es aber auch einfach lassen. 

Es gibt Plastik (der Standard halt, so Schwarze).

 

Oder willst du wissen welche Größe du brauchst? 

Link zu diesem Kommentar

Auf gar keinen Fall die Grünen, sich auflösenden - die lösen sich sehr schnell auf. Die einfachen schwarzen funktionieren eigentlich am besten. Es gibt auch so bunte, aber für mein Empfinden gehen die Tüten da schwerer auf.

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Also ich kann die Tüten in den Spendern in Hinterzarten empfehlen, die sind schwarz, stehen an jeder Ecke und halten gut.

Die Tüten von der Nachbargemeinde Breitnau sind rot, ansonsten auch ok. Hier gab es auch mal weisse, etwas durchsichtige Hundekotbeutel, das war etwas ekelig :P

Im Ernst, ich habe noch nie im Leben Hundekotbeutel gekauft, wir sind hier schon etwas verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Gefrierbeutel, Sind meist billiger, und wenn dich das durchsichtige nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Kiste2006

Danke zusammen!

hab mir jetzt bei amazon mal welche bestellt. 

 

link entfernt

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das ist ein grosses Umweltproblem.

Alleine Berlin...Ein Kackeberg gigantischen Ausmasses in Millionen kleiner Platiktüten eingepakt....

Ich glaub am Besten wär ein Gefäss: Kacke reinlöffeln und zuhause ins Klo oder in den Müll?

Noch VIEL sinniger wäre es wenn die Kacke entsorgt würde von diesen Maschinen...(ist in Berlin mal ausprobiert worden als ich in Neukölln wohnte. Das waren die 3 Tage, wo ich dort nicht um riesen Haufen rumspringen musste. Drei angenehme Tage)

In Paris hatte ich mal irgendwo gehört, kacken die Hunde in den Rinnstein. Das wird dann direkt in die Kanalisation gespült.

Und somit wär die "Kacktüte" halt ein Tütchen für den Notfall....

Was wir Hundehalter als "Normal" empfinden, das die Häufchen in Tütchen kommen finde ich abgrundtief umweltschädigende und kann mich darüber sehr gut aufregen....

 

Zurück zur Frage: Weiss nicht welche Tüte am besten ist...bin somit raus...

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bei uns landet sowieso alles in der Müllverbrennungsanlage, da bleibt nur CO2 und Wasser übrig. Klar- die Herstellung ist natürlich ressourcenlastig.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...