Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass es reicht. Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung einmal seine Bedenken zu äußern, die ich auch habe. Wenn man diese Bedenken hat, ist es aus meiner Sicht auch normal, diese zu äußern, da mit den Bedenken in diesem Fall eine gewisse Sorge für zwei Kinder einhergeht. Was ja nichts böses ist.

 

Aber dann ist und bleibt es nun agathas Thread und agathas Verantwortung.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 14 Minuten schrieb Bimbam:

Ich finde das Risiko, das sie eingeht sehr hoch und das muss man hier auch schreiben dürfen. Die, die sich jetzt darüber aufregen, werden sofort verstummen, sollte Rammstein eben doch mal abschnappen oder zubeißen. KEINER von uns hier kann in einen Hund hinein schauen.

 

Das wurd bereits geschrieben und muß nicht noch drölfzigtausendmal geschrieben werden. In diesem Sinne berufe ich mich mal auf die Usermoderation. :)

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 37 Minuten schrieb Lique:

Gut zu wissen, dass man sich hier nur zu Hunden äußern darf, die man persönlich kennt. 🤣

 

Das ist grob verzerrend. Es ist schlichtweg Unsinn.

Es kommt immer daruf an, WIE und WESHALB ausgeteilt wird. Und bei agatha nimmt das schon Formen an, bei denen - wäre ich an ihrer Stelle - zu dem Thema kein einziges Wort mehr posten würde.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich habe meine Bedenken genau 1x in Richtung agatha geäußert.

 

Danach habe ich den Verharmlosungen anderer User widersprochen.

 

Ich finds nämlich unverantwortlich zu signalisieren, dass doch alles halb so schlimm ist, weil der Hund eben noch nie wirklich zugebissen hat.

 

Wenn ich einen Hund wieder und wieder Situationen aussetze,ist denen er augenscheinlich überfordert ist, wird dir Zündschnur einfach immer kürzer. Vor allem, wenn ich ihm dann noch verbiete, sich die (für ihn) nötige Distanz zu verschaffen.

 

Ramse muss lernen, den Rückwärtsgang einzulegen und nicht über alle Maße zu tolerieren.

 

Sicher kann das Training dahingehend aufgebaut werden, dass er lernt, die Nähe der Mädchen zu ertragen.

 

Aber wenn ich mir den gestrigen Post dazu durchlese, sehe ich diesen Punkt einfach noch nicht erreicht.

 

Habe fertig.

  • Danke 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Zurimor:

 

Das wurd bereits geschrieben und muß nicht noch drölfzigtausendmal geschrieben werden. In diesem Sinne berufe ich mich mal auf die Usermoderation. :)

 

Dann geh du doch erstmal als gutes Vorbild voraus 😉

 

Hier aus diesem Thread:

 

Zitat @Zurimor

Leute, wir hatten das Thema in diesem Thread doch schon ausgiebig. Schnappt, geht nach vorne, Risiko, etc. Alles schon geschrieben worden.

Man muß das jetzt wirklich nicht noch xmal durchkauen! 

Ich trau agatha eher zu ihren eigenenen Hund einschätzen zu können als jedem Forummitglied, das den Hund nichtmal kennt.

 

6 Beiträge später:

 

Zitat @Zurimor

Und die Beschreibungen sagten auch ganz klar, daß Ramses noch nie gebissen hat. Ich denke, man sollte agatha schon zutrauen ihren eigenen Hund einschätzen zu können.

 

 

 

Und was ich wann schreibe, entscheide ich gerne selbst :14_relaxed:

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Renegade:

 

Das ist grob verzerrend. Es ist schlichtweg Unsinn.

Es kommt immer daruf an, WIE und WESHALB ausgeteilt wird. Und bei agatha nimmt das schon Formen an, bei denen - wäre ich an ihrer Stelle - zu dem Thema kein einziges Wort mehr posten würde.

Dann konzentriere dich doch auf diese Formen, anstatt zu fragen, wer den Hund kennt? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 7 Minuten schrieb Lique:

Dann konzentriere dich doch auf diese Formen, anstatt zu fragen, wer den Hund kennt? 🤔

 

Schau mal, @Lique, was die Gestaltung meiner Posts betrifft - da ergeht es mir wohl nicht anders als dir auch:;)

Worauf ich mich dabei konzentriere betrachte ich als meine Sache.

Okay?

 

Link zu diesem Kommentar

1. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Hunde von @agatha jemals jemanden gebissen haben.

2. Beim Einschätzen von Hundeverhalten in Videos und den richtigen Erziehungsmaßnahmen gibt es hier immer die verschiedensten Meinungen, die von allen mit größter Überzeugtheit vertreten werden.

3. Ein Coach würde agathas Selbstdarstellung hier im Forum bestimmt als nicht positiv genug kritisieren, da bin ich sicher. Sie schreibt meist von Dingen, die nicht gut aussehen und scheint unsicher zu sein. Dass sie das wirklich ist, glaube ich nämlich nicht. So nach und nach (wie bei uns allen hier, die schwierige, neue Hunde haben) wird aus dem Ganzen bei ihr immer ein Schuh und alle scheinen gut miteinander zurecht zu kommen. Ich vertraue agatha. Kann falsch sein oder irrationale Hoffnung und Parteilichkeit, aber mein Gefühl sagt: das wird schon und sie weiß genau, wo sie eingreifen muss.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Und bisher hat er "nur" nach den Kindern geschnappt?! 🤨

Wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 1 Stunde schrieb Tina+Sammy:

Ich finds nämlich unverantwortlich zu signalisieren, dass doch alles halb so schlimm ist, weil der Hund eben noch nie wirklich zugebissen hat.

Da hast du mich falsch interpretiert.

Es geht nicht darum , seine Warnungen, bzw. seine Skepsis nicht ernstzunehmen- auch nicht ihn zu überfordern.

Aber man kann doch bitte zur Kenntnis nehmen, daß er Warnstrategien wählt und eben nicht dazu neigt "zack" zu beissen und zu schnappen.

Er hat mit seiner Strategie Erfolg und er rückorientiert sich. Das ist eine Feststellung und keine Verharmlosung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...