Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im Mai 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Siobhan

@gebemeinensenfdazu ich würde schallen lassen, sicher ist sicher. Gute Besserung!

 

Mir ist gerade eine Scheibe Brot runtergefallen - und auf der nicht belegten Seite gelandet. Wie kann das? Haben sich die Pole verschoben? Bin ich in einem Paralleluniversum? Fragen über Fragen...

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Siobhan:

@gebemeinensenfdazu ich würde schallen lassen, sicher ist sicher.

 

 

Würde ich auch tun. Denn was du beschreibst, tönt in meinen Ohren doch etwas verdächtig... 2 Wochen abwarten finde ich persönlich zu lange.

 

Gute Besserung! Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Renegade:

 

Das erscheint mir auch angebracht. Hat deine Hündin denn erhöhte Temperatur oder gar Fieber?

Nein, das war alles normal. Momentan gibt es die Möglichkeiten Scheinträchtigkeitspsychosomatik, Pyometraanbahnung, was mit der Niere (obwohl da auch die Werte normal waren)., Blutzucker war zwar normal, aber Diabetes hat die Symptomatik natürlich auch. TÄ ist erst morgen wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Minute schrieb gebemeinensenfdazu:

Nein, das war alles normal. Momentan gibt es die Möglichkeiten Scheinträchtigkeitspsychosomatik, Pyometraanbahnung, was mit der Niere (obwohl da auch die Werte normal waren)., Blutzucker war zwar normal, aber Diabetes hat die Symptomatik natürlich auch. TÄ ist erst morgen wieder da.

 

Oh Mann, ich hoffe, dass ihr den Symptomen bald auf die Spur kommt und letztendlich sich alles zum Guten wendet!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

@black jack, das ist ein stinknormales T-Shirt, oder? Wäre natürlich auch eine Alternative, auf jeden Fall besser als ne Halskrause.

Danke für den Tipp :).

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@gebemeinensenfdazu

Ich denke auf jeden Fall an euch! 

 

Oh Mann. Ich bin verunsichert. Ich hab ja eigentlich einen guten Femo-Betreuungsplan für die Geburt. Bis mein Bruder kommt, müssen aber 12-24 Stunden (allerhöchstens) überbrückt werden. Mein bester Freund hat nen Schlüssel und kommt entweder sofort oder zumindest am nächsten Morgen direkt, falls es mitten in der Nacht losgeht und bleibt bis er abgelöst wird. 

Mit meinem Bruder wird alles klargehen, der hat eine gute Beziehung zu Femo und weiß ihn auch zu händeln. 

 

Mein bester Freund hat schonmal einen ganzen Tag (9 Stunden) aufgepasst und das hat halbwegs funktioniert. Problem: Er ist unsicher. Er ist mehr der Katzentyp und findet Hunde nur so ok. Femo merkt das und testet. Das fängt beim Reinkommen an. Er versucht immer mal wieder Leute anzuspringen, die zu uns kommen, lässt sich aber entweder direkt von denen oder mir davon abhalten und dann ist es ok.

Aber bei meinem besten Freund hält er sich dran, schnappt ihm immer wieder ins Gesicht bzw versucht es. Er nimmt auch ständig seine Hände ins Maul. 

 

Er geht zwischendurch zu ihm hin und bedrängt ihn. Ich kann das schon steuern. Aber mein Kumpel muss ja mit ihm allein sein. Das ist verrückt. Er ist fast 2m groß und total passiv-reaktiv, während meine 1,50 große Freundin, die Femo auch immer anspringen will (er macht das tendentiell bei meinen Freunden, bei anderen eher nicht so), ihm einmal die Stopp-Hand zeigt und “Nein“ sagt und es ist ok. 

 

Meine Versuche, dem Freund zu vermitteln, was er tun könnte, scheitern. Er kriegt das nicht hin. 

Er ist leider der einzige, der sowohl flexibel auf Abruf bereit steht, als auch selbst keinen Hund hat. Er sagt selbst, dass er das wohl hinkriegt für die paar Stunden. Hab ihn eben nochmal gefragt.

 

Würdet ihr eine andere Lösung suchen oder in Kauf nehmen, dass es evtl etwas blöd wird?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, was genau kann denn evtl. blöd sein?

Er springt ihn nur an oder er beisst ihm in die Nase?

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

@Freefalling

 

Natürlich würde ich meinen Hund nicht in seine Obhut geben! Nicht weil er "unfähig" ist, sondern weil ich meinen Hund anderen so nicht zumuten wollen würde.

 

Ich habe für Akuma auch nur genau eine Person, die in Frage kommt. Sechser im Lotto.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...