Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im Mai 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

@Freefalling wie lange gedenkst du denn im Krankenhaus zu bleiben?

 

Wie wäre es mit einer ambulanten Geburt? Da kannst du 6h nach der Geburt nach Hause umd kannst es dir gemütlich machen. Fand ich bei allen drei Geburten toll.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Freefalling

Mach dir am besten nicht so einen Kopf - er ist ja erwachsen und weiß, was er sich zumutet. Und wenn er alleine ist, findet er bestimmt eine Möglichkeit, damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer sau schwierig mit so Hunden und Betreuung. Das Ömchen ist so easy in meiner Gegenwart aber ich weiß halt auch wie sie sein kann, wenn Mensch (auch völlig unwissentlich) nicht richtig handelt:wacko: Ich habe entsprechend eine professionelle Hundepension und selbst da nehmen leider viele nur völlig problemlose Hunde (dann bräuchte ich keine Pension). Oder sind halt anderweitig scheiße... 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 2 Stunden schrieb gatil:

Die Frage ist, was genau kann denn evtl. blöd sein?

Er springt ihn nur an oder er beisst ihm in die Nase?

Er versucht, ihm ins Gesicht zu zwicken. :(

 

vor 2 Stunden schrieb Hoellenhunde:

@Freefalling

 

Natürlich würde ich meinen Hund nicht in seine Obhut geben! Nicht weil er "unfähig" ist, sondern weil ich meinen Hund anderen so nicht zumuten wollen würde.

 

Ich habe für Akuma auch nur genau eine Person, die in Frage kommt. Sechser im Lotto.

 

Ich hab jetzt nicht so ne große Auswahl, weil der Zeitpunkt nicht planbar ist. Ich hab auch viel kompatiblere Leute für ihn, die arbeiten aber alle oder wohnen zu weit weg oder haben Kinder oder müssten ihren Hund mitbringen, was der totale Supergau für Femo wäre - egal in welche Richtung.

 

Ich will da auch keine Schuld zuweisen. Femo ist ein Hund, der a) sehr schnell verunsichert ist und b) bei Unsicherheit anderer unangemessen reagiert. Die Motivation ist da sicherlich gemischt. Ich kann eben auch nicht einschätzen, ob er das vor allem macht, weil ich dabei bin. Oder ob das schlimmer wird, wenn ich weg bin. 

Draußen geht es übrigens besser.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

@Freefalling wie lange gedenkst du denn im Krankenhaus zu bleiben?

 

Wie wäre es mit einer ambulanten Geburt? Da kannst du 6h nach der Geburt nach Hause umd kannst es dir gemütlich machen. Fand ich bei allen drei Geburten toll.

 

 

Naja ich bleibe 3-4 Tage. Je nachdem. Wir haben keine Hebamme für die Nachsorge und ich möchte gern mit meinem Partner zusammen im Krankenhaus bleiben. 

Mein Bruder löst nach 12-24 Stunden den Kumpel ab. Ab dann ist es unkompliziert, er war schonmal vier Tage mit Femo allein und kann gut mit ihm.

 

vor 2 Stunden schrieb Holo:

@Freefalling

Mach dir am besten nicht so einen Kopf - er ist ja erwachsen und weiß, was er sich zumutet. Und wenn er alleine ist, findet er bestimmt eine Möglichkeit, damit umzugehen.

Ich schwenke zwischen dem, was du schreibst und dem, was @Hoellenhunde schreibt. :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Einen Notfallplan für die Geburt ist nicht verkehrt. So wirklich planbar ist das ja nun nicht - außer vielleicht bei Wunschkaiserschnitt, aber auch da nicht absolut.

 

Wenn er die Möglichkeit hat, mit dem Hund im eingezäunten Garten irgendwo zu sein, könnte er vielleicht ein bißchen mit dem Hund spielen usw. Dann hätte er auch etwas Abwechslung und die beiden "hängen" nicht so aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@gebemeinensenfdazu

Sowas haben wir leider nicht. Spielen ist keine so gute Idee. Femo spielt sehr körperlich und unvorsichtig, er dreht schnell auf, gerade bei Unsicherheit. Und der Freund mag den Körperkontakt nicht so. :(

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Es gibt ja auch noch Suchspiele:). Die kann man auch in die Wohnung verlegen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Und was wäre, wenn Du die Zeit nutzt, ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen? Das würde Deinem Freund ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und er könnte unbefangener mit Femo umgehen.
Für einen so kurzen Zeitraum, bis Dein Bruder kommt, wäre das vielleicht eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir  in vollem  Ernst anbieten ihn herzubringen,aber natürlich  wohnen wir viel zuweit weg.

 

An deiner  Stelle  würde ich  ich  in eine professionelle, erfahrene Hundepension investieren. 

Während  einer Geburt über den  Hund  nachdenken zu müssen, hilft nicht. 

 

Gibt es niemand  hier der in deiner  Nähe wohnt ?

 

Wenn nicht, Femo wird es verkraften, such jemand  der dir Gewissheit ,das alles gut ist, vermittelt  .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...