Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund nach 7 Wochen wieder abgeben


Kruemmel

Empfohlene Beiträge

Zu deiner Eingangsfrage: Ja, bei mir sind die Hunde der Lebensmittelpunkt, nein, ich treffe mich nicht mit Menschen, die nicht bereit sind den Hund zu akzeptieren, ja ich habe mein Leben ziemlich umgekrempelt und das war gut so, weil ich ohne Hund für längere Zeit nicht leben will. Die Hunde bereichern mein Leben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist (nach 7 Monaten solltest du das einschätzen können) solltest du den Hund wieder abgeben. Das ist für alle Beteiligten sicher weniger schlimm als den jetzigen Zustand weiter zu führen.

Es liegt sicher nicht an dem speziellen Hund. Es liegt einfach daran, dass du für ein Leben mit Hund offenbar nicht bereit bist. Also nimm dir bitte auch keinen anderen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor 16 Minuten schrieb Kruemmel:

 

Ich muss jetzt schon viel für den Hund zahlen, er braucht spezielles Futter und jährliche Untrsuchungen aufgrund einer Krankheit. Seit ich den Hund habe also 7 Wochen hat er mich 350€ Tierarztkosten gekostet.

 

Das ist NICHT viel ;)  Dieses Jahr lag ich bisher wohl so bei 3700€  -  das betraf allerdings den Tod zweier Althunde und da ist die komplette Diagnostik für den neuen (behinderten) drin. Das Jahr davor habe ich jeden Monat 240€ für Spezialfutter bezahlt, inkl. Tierarzt waren es 5.000€ - da gab es gar keinen TA Besuch unter 200€. Aber ich kann es mir auch leisten, kranke/alte/behinderte Hunde zu übernehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Bitlaura

@Kruemmel 

ok und wie würde es mit den späteren kosten aussehen die ich angesprochen hatte ? 

Wärst du bereit düse zutragen ? Oder siehst du es jetzt schon als Last an ? 

Link zu diesem Kommentar
Kruemmel
vor 9 Minuten schrieb Bitlaura:

@Kruemmel 

ok und wie würde es mit den späteren kosten aussehen die ich angesprochen hatte ? 

Wärst du bereit düse zutragen ? Oder siehst du es jetzt schon als Last an ? 

 

Was heißt Last, entweder man hat dann Geld oder nicht. Wenn ich beim Zahnarzt war musste ich mich auch entscheiden ob ich Keramik oder Amalgam wollte, nein ich könnte mir kein neues Hüftgelenk für den Hund für mehrere tausend Euro leisten. Sonstige OP‘s sind halt mal notwendig und sind dann auch normal tragbare Kosten.

vor 14 Minuten schrieb pixelstall:

 

Das ist NICHT viel ;)  Dieses Jahr lag ich bisher wohl so bei 3700€  -  das betraf allerdings den Tod zweier Althunde und da ist die komplette Diagnostik für den neuen (behinderten) drin. Das Jahr davor habe ich jeden Monat 240€ für Spezialfutter bezahlt, inkl. Tierarzt waren es 5.000€ - da gab es gar keinen TA Besuch unter 200€. Aber ich kann es mir auch leisten, kranke/alte/behinderte Hunde zu übernehmen ;)

 

;) jap dann verdienst du sicher auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

OT: Hab zwar immer noch "Pause":lol: (Organisation Umzug:wacko:)... aber wie einige vielleicht noch wissen, nehm ich mir auch Zeit für allfällige Trolle(Hundefriseur)... und hab grad ein paar Minütchen Zeit...

 

Södele.. @Kruemmel wie Dir alle ohne Ausnahme bereits gesagt haben, wenn Du den Hund ins Tierheim gibst, tust Du Dir UND dem Hund mehr als nur einen Gefallen! MEn der einzige richtige Weg! 

 

Auch wir sind berufstätig (Selbständig... das Wort sagt es ja eigentlich schon: Selbst UND Ständig) Trotzdem haben wir 2 Hunde... und nicht gerade pflegeleichte bzw. Wie nennt sich das Gegenteil von stur? (Zu faul zum googeln) Hunderassen... dennoch schaffen wir das und haben uns das auch gut überlegt, nach dem Tod meines Seelenhundes mit  einer anderen Fellnase und dem Ömchen das Sofa zu teilen. 

Wir waren bereit dazu! Was bedeuten 2 Hunde für uns im Alltag?  Hunde kommen mit, oder bleiben auch mal knapp 4 bis 5 Stunden alleine daheim. Dann wurde aber vorher sich versäubert und getobt oder was auch immer. Aber NIE im Leben hätt ich den Welpen oder die Grosse nach dem Tod ihress Kumpels 8 Stunden alleine gelassen! NEVER! Nicht mal eine Stunde! Wenns nicht ging, Hundis mirgenommen!

 

Wo ein WILLE ist, ist auch ein Weg!

 

Du schreibst wegen 350 Euro Tierarztkosten!? Das scheint Dir schon zuviel gewesen zu sein? Dein Wauz wird älter und es werden zwangsläufig nich mehr Kosten auf Dich zukommen. So ist der Lauf des Lebens... die Gebrechen werden mit dem "Zerfall" des Körpers grösser... je älter desto teurer! 

 

Wie Du schreibst, hasst Du ja im Wissen einen "kranken" Hund aufgenommen, was ja an und für sich sehr löblich wäre.. Aaaaber.. Dir MUSS doch bewusst gewesen sein, dass jede Krankheit Kosten nach zieht!?????

 

Unser Äve hat uns die letzten 4 Lebensjahre Kosten verursacht, bei welchen der Barkauf eines Gut ausgestatteten VW Golf möglich gewesen wäre... ich bereue KEINEN Rapoen (Sorry... Cent! ) davon und würde jederzeit wieder so handeln! 

Unsere Hunde geben mir sehr viel! Wenn ich traurig bin werd ich getröstet, wenn ich gestresst bin wird der Kasper ausgepackt... Wenn ich mich miit Männe gezankt habe hören mir beide feduldig zu.. währen ich über die schlechtere Hälfte stänkere... usw.

Ich könbte mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen..

Du denkst jetzt sicher: ja.. ein typischer Hundemensch... NEIN! Ich habe auch andere Hobbys, gehe auswärts was essen ohne Hunde... gehe ins Fitness ect. Und man mag es nicht glauben... wir machen auch Urlaub OHNE Hunde!

 

Wie erwähnt: Alles eine Sache des WILLENS  und der Organisation!

 

Doch von beidem ist in Deinen Posts NICHTS zu lesen...!

 

P.S. Und solltest Du ein Troll sein: Such Dir ein anderes Hobby!

Viele Leute hier schreiben hilfreiche und interessante Ratschläge oder Themen mit viel Liebe, Geduld und Enthusiasmus... die machen das obwohl sie Hunde daheim haben! - staun- Es ist unfair diese User an der Nase herum zu führen! 

Ist nicht jeder wie ich und froh um ein paar Minütchen Ablenkung!:ph34r:

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Bitlaura
vor 2 Minuten schrieb Kruemmel:

 

Was heißt Last, entweder man hat dann Geld oder nicht. Wenn ich beim Zahnarzt war musste ich mich auch entscheiden ob ich Keramik oder Amalgam wollte, nein ich könnte mir kein neues Hüftgelenk für den Hund für mehrere tausend Euro leisten. Sonstige OP‘s sind halt mal notwendig und sind dann auch normal tragbare Kosten.

 

 

Ok, also das finde ich wiederum gut, dass du einsiehst, das OPs notwendig sein könnten und du auch bereit wärst die Kosten zutragen. 

 

Allerdings ( ich glaube du hast es mittlerweile auch verstanden) wäre es für Hund und dich besser euch zu trennen und dem Hund und auch dir ne Chance gibst das Leben, was ihr euch beide vorstellt, zu leben. 

Suche für ihn nach geeigneten Tierheimen oder Besitzern.

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich! Fake?! 

 

Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe inzwischen einen Junghund, vorher Welpen, daheim. Wie sieht seitdem mein Leben nach der Arbeit (währenddessen ist er größtenteils bei meinem Partner) aus? In der ersten Woche bin ich alle drei Stunden raus auch mitten in der Nacht! Wochenlang hatte ich abends eine Nervensäge, die mir keine Ruhe ließ. Ich verzichte nach wie vor auf Freibad&co, nehme meinen Hund fast überall mit und gehe überall meist deutlich früher als ich gerne würde. inzwischen bin ich jeden Abend nach der Arbeit gut eine Stunde unterwegs, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Daheim legt er sich dann aber nicht sofort ins Eck und wird unsichtbar: kuscheleinheiten etc. Irgendwann am Tag möchte er eben auch mal etwas Aufmerksamkeit von mir und wann soll er die sonst bekommen. Und warum mache ich das alles? Weil ich meinen Hund liebe, meine Zeit mit ihm gerne verbringe und für mich viele Verzichte dadurch kein Verzicht sondern schlichtweg ein Tausch sind.

 

Ich denke du solltest deine Sichtweise dringend überdenken: Ein Hund verändert das Leben - freu dich darüber oder lass es mit einem Hund bleiben. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Kruemmel
vor 42 Minuten schrieb Kobold_JayJay:

OT: Hab zwar immer noch "Pause":lol: (Organisation Umzug:wacko:)... aber wie einige vielleicht noch wissen, nehm ich mir auch Zeit für allfällige Trolle(Hundefriseur)... und hab grad ein paar Minütchen Zeit...

 

Södele.. @Kruemmel wie Dir alle ohne Ausnahme bereits gesagt haben, wenn Du den Hund ins Tierheim gibst, tust Du Dir UND dem Hund mehr als nur einen Gefallen! MEn der einzige richtige Weg! 

 

Auch wir sind berufstätig (Selbständig... das Wort sagt es ja eigentlich schon: Selbst UND Ständig) Trotzdem haben wir 2 Hunde... und nicht gerade pflegeleichte bzw. Wie nennt sich das Gegenteil von stur? (Zu faul zum googeln) Hunderassen... dennoch schaffen wir das und haben uns das auch gut überlegt, nach dem Tod meines Seelenhundes mit  einer anderen Fellnase und dem Ömchen das Sofa zu teilen. 

Wir waren bereit dazu! Was bedeuten 2 Hunde für uns im Alltag?  Hunde kommen mit, oder bleiben auch mal knapp 4 bis 5 Stunden alleine daheim. Dann wurde aber vorher sich versäubert und getobt oder was auch immer. Aber NIE im Leben hätt ich den Welpen oder die Grosse nach dem Tod ihress Kumpels 8 Stunden alleine gelassen! NEVER! Nicht mal eine Stunde! Wenns nicht ging, Hundis mirgenommen!

 

Wo ein WILLE ist, ist auch ein Weg!

 

Du schreibst wegen 350 Euro Tierarztkosten!? Das scheint Dir schon zuviel gewesen zu sein? Dein Wauz wird älter und es werden zwangsläufig nich mehr Kosten auf Dich zukommen. So ist der Lauf des Lebens... die Gebrechen werden mit dem "Zerfall" des Körpers grösser... je älter desto teurer! 

 

Wie Du schreibst, hasst Du ja im Wissen einen "kranken" Hund aufgenommen, was ja an und für sich sehr löblich wäre.. Aaaaber.. Dir MUSS doch bewusst gewesen sein, dass jede Krankheit Kosten nach zieht!?????

 

Unser Äve hat uns die letzten 4 Lebensjahre Kosten verursacht, bei welchen der Barkauf eines Gut ausgestatteten VW Golf möglich gewesen wäre... ich bereue KEINEN Rapoen (Sorry... Cent! ) davon und würde jederzeit wieder so handeln! 

Unsere Hunde geben mir sehr viel! Wenn ich traurig bin werd ich getröstet, wenn ich gestresst bin wird der Kasper ausgepackt... Wenn ich mich miit Männe gezankt habe hören mir beide feduldig zu.. währen ich über die schlechtere Hälfte stänkere... usw.

Ich könbte mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen..

Du denkst jetzt sicher: ja.. ein typischer Hundemensch... NEIN! Ich habe auch andere Hobbys, gehe auswärts was essen ohne Hunde... gehe ins Fitness ect. Und man mag es nicht glauben... wir machen auch Urlaub OHNE Hunde!

 

Wie erwähnt: Alles eine Sache des WILLENS  und der Organisation!

 

Doch von beidem ist in Deinen Posts NICHTS zu lesen...!

 

P.S. Und solltest Du ein Troll sein: Such Dir ein anderes Hobby!

Viele Leute hier schreiben hilfreiche und interessante Ratschläge oder Themen mit viel Liebe, Geduld und Enthusiasmus... die machen das obwohl sie Hunde daheim haben! - staun- Es ist unfair diese User an der Nase herum zu führen! 

Ist nicht jeder wie ich und froh um ein paar Minütchen Ablenkung!:ph34r:

 

 

 

 

 

Ich werde jetzt noch mal ein paar Tage/Wochen abwarten, wie sich der Hund noch entwickelt. Und mir in der Zeit Gedanken machen wie die Zukunft dann aussehen kann :) Danke für die Antworten und vielleicht lasse ich dann noch mal von mir hören, in welche Richtung es gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Kruemmel:

 

 

Ich werde jetzt noch mal ein paar Tage/Wochen abwarten, wie sich der Hund noch entwickelt. Und mir in der Zeit Gedanken machen wie die Zukunft dann aussehen kann :) Danke für die Antworten und vielleicht lasse ich dann noch mal von mir hören, in welche Richtung es gegangen ist.

 

Würde anbieten den Hund gegen den Dampfgarer zu tauschen. Aber nur mit zu Zahlung, der Dampfgarer bleibt nämlich ruhig alleine zuhause und hat außerdem ein Rezeptheft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...