Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Interessant, wie sich Dorfbauern so benehmen sollen.  

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Es gibt 10000000 Argumente keine  Tiere zu essen und nur ein einziges dafür: sie schmecken (wenn man sie würzt und erhitzt). 

Man merkt auch schnell, dass es keine weiteren Argumente gibt und nur mit Hohn und Ablenkung reagiert wird, wenn man mal Tacheles redet / schreibt.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Für mich ist die Entscheidung kein Fleisch zu essen - und das tue ich konsequent seit fast 20 Jahren - eine rein persönliche.

 

Wenn Fleischesser nicht von ihrer Ernährungsweise ablassen wollen, dann kann ich das nicht gut finden, muß es - meiner Ansicht nach - aber genauso tolerieren wie ich erwarte, dass meine Art mich zu ernähren, von den Fleischessern toleriert wird. In meinem Umkreis klappt das reibungslos.

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Renegade:

Für mich ist durchaus vorstellbar, dass der Mensch von diesem "Massenaussterben" betroffen sein wird.

Eine Chance der Erholung für unseren Planeten, und damit - global betrachtet - nicht das Schlechteste, das der Erde passsieren könnte.

 

Das wäre das beste was der Welt passieren könnte. Aber auch hier sollte man mal über sich selber ins Nachdenken kommen.

Mal ein paar Gedankenansätze...

Es gibt viel zu viele Menschen auf der Welt und es werden immer mehr und mehr und noch mehr.

Im Grunde wissen wir das ja alle - aber trotzdem will fast jeder Familie gründen Kinder haben... weil das man das so macht, es als "normaler" Lauf der Dinge angesehen wird und gesellschaftlich von einem erwartet wird.

Ich höre oft das es egoistisch wäre wenn man keine Kinder in die Welt setzen will. Sehe ich ganz andersrum. Es ist egoistisch Kinder in die Welt zu setzen. Denn der einzige Grund ist ja eben der weil man es sich wünscht und gern Papa oder Mama sein will (also nur seinen eigenen Vorteil sieht). Tatsächlich und global betrachtet, tut man der Welt nichts gutes damit. Allein wenn man bedenkt wieviel Schaden ein Mensch im Laufe seines Lebens anrichtet (auch wenn er das garnicht will und zum größten Teil vermeidet ist das noch ziemlich viel. Das erkennt man ja an einem selber).

 

Aber egal wie, die Menschheit muss irgendwann stark dezimiert werden und wenn sie das nicht selber tut, dann wirds die Natur richten. Irgendwann ist halt einfach zu viel und dann gehts halt nicht mehr weiter - dann ist das Geschrei wieder groß ;)

 

@KleinEmma Sorry, angreifen wollte und will ich Dich nicht. Wenn Du das auf Dich beziehst... bitte. Aber ich bin nur für das Verantwortlich was ich geschrieben habe und so wie es da steht, nicht dafür wie Du es für Dich deutest.

Und im übrigen Glaube ich nicht, das Du es toll findest wenn Tiere leiden, damit Du sie essen kannst oder das Du mit deinem Fleischkonsum prahlst und allen sagst wie toll das ist...

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Guten Morgen, mal wieder was zum Wetter bei uns: Ein Twitterbeitrag von A. Gerst aus der Raumfahrtkapsel

 

 

Bildschirmfoto 2018-08-07 um 08.42.15.png

 

 

Was mir an eurer Vegetarier - "Fleischesser" - Diskussion überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Toleranz und auch die Sprache. Ich esse mit meinem Lamm ein "Baby Lamm" überlegt mal, welche Assoziation da losgeht. Im Klartext: Ich akzeptiere und toleriere jeden, der vegan, vegetarisch oder sonst wie lebt, wünsche mir aber diese Toleranz auch mir gegenüber. Ich kenne nicht wenige Vegetarier, die alles andere als gesund sind, die z.T. rauchen und trinken und muss mir dann von diesen anhören, wie schlecht ich mein Leben gestalte. Ziemlich daneben dieses: hier die Guten - dort die Schlechten. Also mehr Toleranz bitte.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Minuten schrieb Renesis:

Es ist egoistisch Kinder in die Welt zu setzen. Denn der einzige Grund ist ja eben der weil man es sich wünscht und gern Papa oder Mama sein will (also nur seinen eigenen Vorteil sieht). Tatsächlich und global betrachtet, tut man der Welt nichts gutes damit. Allein wenn man bedenkt wieviel Schaden ein Mensch im Laufe seines Lebens anrichtet

 

Und wie sieht das mit unseren geliebten Haustieren aus?

Die zu nichts nütze sind als dazu uns zu gefallen und uns glücklich zu machen?

Und fressen (Fleisch!) und pupsen und ihre Ausscheidungen ungeklärt in der Umwelt hinterlassen....?

 

vor 6 Minuten schrieb Renesis:

Das ( das Aussterben des Menschen) wäre das beste was der Welt passieren könnte.

 

Mag sein.

Aber bitte erst eine Weile, nachdem ich und meine Lieben die Radieschen von unten betrachten! ;)

 

Oder möchtest du lieber sofort bedient werden?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Wie sind wir denn nun wieder zum Thema Vegan/Vegetarisch/Fleischkonsum gekommen? Ist doch OT.

 

Ich muss nur Mal loswerden das mich dieses Thema hier im Hundeforum ziemlich nervt. Da sitzt man hinter seinem PC und wirft anderen Menschen Sachen an den Kopf bei denen man im echten Leben wohl nie den Schneid dazu hätte das einem ins Gesicht zu sagen.

 

Da hier immer so liebend gerne über die "Dorfbauern" geschimpft wird nur Mal eines: Ohne diese Menschen die ihr so gerne als Menschen zweiter Klasse beschreibt (leugnen ist zwecklos ich glaub es euch sowieso nicht) könntet ihr täglich in den Tisch beißen weil es nichts zu essen gäbe. Es sind ja auch Dorfbauern die Getreide und Gemüse und Obst anbauen, alles kommt irgendwo vom Bauern auch die Samen die man kaufen kann etc etc.

Und die allermeisten Bauern sind natürlich Dorfbauern oder Stadtrandbauern / Vorortbauern wäre auch sinnfrei inmitten von Berlin zu wohnen wenn Felder und Wiesen natürlich nicht in der Stadt sein können oder sollen sie das Getreide am Straßenrand säen?  So ein sinnbefreiter Ausdruck "Dorfbauern" nur weil man mit dem Vorurteil lebt Menschen in Dörfern seien dümmer als die in der Stadt. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@sibylle49  Hallo Sibylle,

für deine Fahrt alles Gute, sei vorsichtig!

ich wünsche euch allen, dass ihr diese Geisel der Iberischen Halbinsel bald wieder los habt.

Ich glaube, du brauchst Urlaub nach dem Urlaub! ;)

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Minuten schrieb Michelle003:

Wie sind wir denn nun wieder zum Thema Vegan/Vegetarisch/Fleischkonsum gekommen? Ist doch OT.

 

Naja.... so ganz auch wieder nicht. Von der Hitze kamen wir (grob gesagt) zum Klimawandel und dessen vermuteten oder erwiesenen Verursachern.

Und da gehört die Fleischerzeugung halt auch dazu...

Sorry, dass du davon genervt bist. Aber das Thema geht halt an vielen nicht so einfach vorbei.

 

vor 8 Minuten schrieb Michelle003:

Da hier immer so liebend gerne über die "Dorfbauern" geschimpft wird nur Mal eines: Ohne diese Menschen die ihr so gerne als Menschen zweiter Klasse beschreibt (leugnen ist zwecklos ich glaub es euch sowieso nicht) könntet ihr täglich in den Tisch beißen weil es nichts zu essen gäbe. Es sind ja auch Dorfbauern die Getreide und Gemüse und Obst anbauen, alles kommt irgendwo vom Bauern auch die Samen die man kaufen kann etc etc.

 

Mir persönlich war bisher noch nicht aufgefallen, dass hier öfter auf "Dorfbauern" geschimpft würde. Vlt. lese ich auch die falschen Threads ;)

Aber du hast recht: auch ich finde es dumm und unpassend, wenn man meint, seine Argumente auf diese Weise untermauern zu müssen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renegade:

Und wie sieht das mit unseren geliebten Haustieren aus?

Die zu nichts nütze sind als dazu uns zu gefallen und uns glücklich zu machen?

Und fressen (Fleisch!) und pupsen und ihre Ausscheidungen ungeklärt in der Umwelt hinterlassen....?

 

Ja Du hast natürlich recht, wirklich sehr interessanter Anhaltspunkt. Das ist auch egoistisch aber ich finde ein Hund, Pferd, Katze... richten bei weitem nicht so viel Schaden in ihrem Leben an wie der Mensch. Der Mensch braucht Kleidung, die Nahrung muss aufwändig produziert und verarbeitet werden, er braucht ein Haus, Handy, Auto, Unterhaltung... Viele Dinge die für ihn hergestellt wurden... und dann weis man nicht was er noch alles für Sachen im Schilde führt die echt übel sein können...

 

Aber auch der Anhaltspunkt das der Hund eigentlich eine ziemlich kranke Schaffung des Menschen ist. Mann muss sich mal Vorstellen wie aus einem Wolf ein Mops, Rottweiler oder Labrador... entstanden ist. Ich finde das auf der einen Seite krass und auf der anderen, wie gesagt, irgendwo frankensteinmäßig krank wie der Mensch diese Formen da raus gebracht hat. Eigentlich ein Grund sich keinen Hund zu holen.

Also auch wieder iwo egoistisch - klar

 

vor 20 Minuten schrieb Renegade:

Mag sein.

Aber bitte erst eine Weile, nachdem ich und meine Lieben die Radieschen von unten betrachten! ;)

 

Oder möchtest du lieber sofort bedient werden?

 

Och... nö! Muss nicht unbedingt jetzt gleich sein :P 

Wir haben ja noch das Glück das es uns nicht direkt betrifft - also entspannt zurück lehnen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...