Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Laikas:

 

Mach ich auch so in der Art, war umgekippt in der Dachwohnung hier, so warm wurde es. Meine Luxus-Nachbarn haben sofort meine Vermieter angerufen, um zu berichten, wie verkommen es in ihrem Haus aussieht! Ihre Terrasse ist doch gegenüber! Können die Mieter sich keine maßgeschneiderten Veluxrollos kaufen??? Ein anderer Nachbar, dessen Fenster sie auch sehen können, wollte dann das Bild von einem nackten Hintern a'la Lecko-Mio in sein Fenster hängen. Dann könnten sie sich mal richtig aufregen. Fand ich gut. :D Sie haben sich inzwischen an meinen Lichtschutz gewöhnt, vermute ich.

 

Das soll er mal machen :D

Ich glaub zwar nicht, dass sich hier irgendwer aufregt, aber wenn doch, kann Vonovia ja gern auch noch ein paar schicke Außenrollos spendieren. Also wenn irgendwann in ferner Zukunft mal wieder ein Balkon an meiner Wohnung ist. Die Rollos sind im tollen Sanierungsplan ausschließlich für das Erdgeschoss vorgesehen. Weil die da unten natürlich auch die meiste Sonne abkriegen... *hust*

Gegen Umkippen hilft hier nur Kaffee... ^^

Link zu diesem Kommentar

In meiner alten Dachgeschossbude hab ich solche silbernen KFZ Windschutzscheiben Dinger außen angebracht. Das hatte einiges abgehalten - aber an einen echten Rollo kam das auch nicht ran.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb mikesch0815:

Bald, bald sind die Sommer wieder wie früher... :D

 

Zwischenablage-1.jpg.b58d3663e63bfa2362b72c0006c4d8a7.jpg

 

so weit

Maico

 

42 ist die Antwort  ✌

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Hier sind es "nur" 36Grad.

Leider scheint bei uns ab Mittag die Sonne ins Schlafzimmer. 

Ich leg immer Wärmflaschen mit kaltem Wasser in den Kühlschrank und nehm eine mit ins Bett 😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Die hat doch echt einen an der Waffel...

 

Ich kann kaum barfuß auf der Terrasse stehen und die kuschelt noch mit der Wand 🤦‍♀️

 

IMG_4883.JPG.f79f12c5f8ac767fffa789e0959f3314.JPG

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb Lissy-und-Missy:

Die hat doch echt einen an der Waffel...

 

Ich kann kaum barfuß auf der Terrasse stehen und die kuschelt noch mit der Wand 🤦‍♀️

 

IMG_4883.JPG.f79f12c5f8ac767fffa789e0959f3314.JPG

 

Genau dashat Enya heute auch ein paar Mal unbedingt machen müssen - Hunde.....!

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Die Abendrunde stand ganz unter dem Motto "Komm, bringen wir's hinter uns".

Wobei Madame noch rumtoben wollte und an der Leine rannte, manchmal ist sie echt bekloppt.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Stunden schrieb Regenmacher:

Ja ich habe Styrodur vor die Fenster gemacht

Das bringt nicht viel, wenn auch damit gedämmt wurde- nur Masse bringt Schutz vor Hitze. Ein Styropor- oder Styrodur- Glaswolle, oder Steinwolle Gedämmtes Haus ist zwar gut gegen Wärmeverluste gedämmt aber bietet nicht genug Massespeicher um eine wirksame Phasenverschiebung für einen Hitzeschutz zu erreichen. Alles was schwer ist, hilft dagegen ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht womit der Dachboden gedämmt ist. Das war ja schon so als wir eingezogen sind. Vielleicht weiß mein Freund es ja. 

 

Das Spyodur war halt gerade da und in passenden Größe darum habe ich es vor die Fenster gemacht.  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...